WinFuture-Forum.de: Monkey Island - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Monkey Island wird es jemals den 5.ten Teil geben?

#16 Mitglied ist offline   bluescorp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 04

geschrieben 28. Juli 2006 - 15:09

ui das wird war ja geil werden :)

was ich mich schon immer frag wie man solche pixelscreens macht :kopfkratz:

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 28. Juli 2006 - 15:42

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:03

Na die werden gezeichnet was sonst :)

übrigens

Zitat

Gerüchte gibt es viele, aber wird wohl so enden wie bei Duke Nukem Forever... das ist ja auch nur ein Gerücht
Nix gerücht .. Duke Nukem ist schon weit fortgeschritten, gibt ja oft genug updates von goerge brussard. DNF kommt das steht fest.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 28. Juli 2006 - 16:07

Eingefügtes Bild
0

#18 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 28.07.2006, 17:03)

DNF kommt das steht fest.

kein nägel mit köpfen machen wenn kein hammer da ist ... im klartext: warten auf "status gold" vorher glaub ich keiner meldung mehr ...
0

#19 Mitglied ist offline   bluescorp 

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:12

das meinte ich damit :) immer wieder von fan seiten ja es kommt vielleicht dann wieder nein doch nicht oder wenn dann erst viel später usw...

ja zeichnen schon, das is mir schon klar.. aber ich meinte eher so mit Bildbearbeitungsprogrammen.. zB wird auf einer Seite erklärt wie man das macht mit Deluxe Paint 2 .. nur find ich das zB nirgendwo o.O :/
0

#20 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (bluescorp: 28.07.2006, 17:12)

das meinte ich damit ;) immer wieder von fan seiten ja es kommt vielleicht dann wieder nein doch nicht oder wenn dann erst viel später usw...

ja zeichnen schon, das is mir schon klar.. aber ich meinte eher so mit Bildbearbeitungsprogrammen.. zB wird auf einer Seite erklärt wie man das macht mit Deluxe Paint 2 .. nur find ich das zB nirgendwo o.O :/

- Du hast nen Amiga? Dann kennst Du auch Deluxe Paint 2.
- Du hast nen PC? Dann vergiß es...

:)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. Juli 2006 - 16:18

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#21 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:20

Zitat

immer wieder von fan seiten ja es kommt vielleicht dann wieder nein doch nicht oder wenn dann erst viel später usw...

Wer redet von Fan seiten ? Im offiziellen 3Drealms forum Gibt Goerge Brussard selbst immer ein paar häppchen wie weit DNF ist .. und der muss es wissen.

Es kommt .. wann weiss man nur nicht.

aber jetzt back to topic ^^

Zitat

ja zeichnen schon, das is mir schon klar.. aber ich meinte eher so mit Bildbearbeitungsprogrammen.. zB wird auf einer Seite erklärt wie man das macht mit Deluxe Paint 2 .. nur find ich das zB nirgendwo

man nimmt einfach nen stift/grafik pen in die hand und fängt an zu zeichnen .. was gibts da groß zu wissen ? Dann muss es nur noch ins spiel gepackt werden.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 28. Juli 2006 - 16:26

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   bluescorp 

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:33

najo hab nur ein Tutorial gefunden wo die das mit Deluxe Paint gemacht haben :) (diesen Pixel-Style)

Mit den Fan Seiten hatte ich eigentlich MI gemeint ;) ^^

so... :btt: ; schönes WE, greez

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 28. Juli 2006 - 16:34

0

#23 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 28. Juli 2006 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 28.07.2006, 13:34)

Ich selber habe nur Monkey Island 1+2 gespielt...
3+4 besitze und kenne ich nicht...
Simon the Sorcerer habe ich auch gespielt... Auch jeweils Teil 1+2 (Der Humor ist einfach nur göttlich... Gerade, wenn das Spiel "sich selbst verarscht"... Ich sage nur Übersetzungsfehler - Königliche Robbe ;) ).
Day of the Tentacle habe ich natürlich auch gespielt (Maniac Mansion leider nur zu einem kleinen Teil),
Indiana Jones 4 (Fate of Atlantis) habe ich auch öfters durch (ich habe zwar auch den dritten Teil, aber den habe ich noch nie durchgeschafft)...
Sam & Max gesellen sich natürlich auch noch dazu...
Und dann sind da noch ein paar alte Adventures wie z.B. die Kyrendia-Reihe...

Meine ersten Adventures wahren allerdings:
Black Cauldron (richtig geschrieben?)
Kings Quest 1
und Loom (auch ein altes LucasArts/Lucasfilm Games-Spiel, kennt das außer mir noch jemand?)

P.S.: Ich spiele diese Spiele ab- und zu immer mal wieder durch :)

Black Cauldrun kenn ich nicht.
Kings Quest 1 kenn ich, hab ich allerdings nie gespielt. Und bei Loom meine ich es mal irgendwo auf ner Cd gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 28.07.2006, 15:07)

Ich liebe meine LucasArts CD-Sammlung:

Monkey Island 1 und 2, The Legend of Kyrandia (Teile 1 - 3), The Day of the Tentacle (einfach godlike ;) ), Lands of Lore (was mir allerdings weniger gefallen hat)

ScummVM ist auch einfach genial, momentan bin ich wieder am "Tentaclen", wie ich das so schön zu nennen pflege ;)

Lands of Lore .... hm. Der Name kommt mir so bekannt vor. Muss ich gleich mal googeln.
The Legend of Kyrandia kenn ich leider auch nich. Aber Day of the Tentacle hab ich noch rumliegen^^

Noch ne Frage. Es ist ja so das man einige ältere Spiele (als beispiel fällt mir jetzt nur Gta 1 und 2 ein) die man gratis und legal aus dem netz ziehen kann. Ist das auch bei einigen alten adventures so?

/edit

Lands of Lore jetzt klingelst^^ Das hab ich irgendwann mit 6, 7 Jahren schonmal bei meinem Bruder gespielt

Dieser Beitrag wurde von alexr_32 bearbeitet: 28. Juli 2006 - 17:01

0

#24 __maggus__

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:49

Die LucasArts Spiele sind immer noch rechtlich geschützt.

Auf der Seite der ScummVM heißt es auch (im übertragenen Sinne) dass man damit "LucasArts-Spiele, die man auf den Originaldatenträgern zuhause noch irgendwo herumliegen hat" damit zocken kann. Über Bezugsmöglichkeiten schweigt sich die Seite aus.
0

#25 Mitglied ist offline   alexr_32 

• Beigetreten: 24. Juli 05

geschrieben 28. Juli 2006 - 17:50

Schade eigentlich
0

#26 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 28. Juli 2006 - 19:38

Zitat

Noch ne Frage. Es ist ja so das man einige ältere Spiele (als beispiel fällt mir jetzt nur Gta 1 und 2 ein) die man gratis und legal aus dem netz ziehen kann. Ist das auch bei einigen alten adventures so?

Wie bereits oben erwähnt ist Beneath a steal Sky inzwischen Umsonst, das gleiche gilt für Flight of the amazon queen. Beide titel gibt es auf der scummvm seite zum downloaden
Eingefügtes Bild
0

#27 __maggus__

geschrieben 28. Juli 2006 - 19:41

Sie sind auch bei manchen Linux Distributionen mittlerweile dabei.
und zu 100% portiert. Macht auch in der Schule am meisten Spaß, vor allem wenn man immer wieder neu anfangen muss, dann stellt sich so ein Wettbewerb ein, wer schaffts am schnellsten am weitesten? ;D
0

#28 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 28. Juli 2006 - 19:45

stimmt hatte wir in der schule auch, na was soll man im informatik unterricht auch sonst machen ;D
Eingefügtes Bild
0

#29 __maggus__

geschrieben 28. Juli 2006 - 19:46

Da hast du recht. Am amüsantesten finde ich immer die Szene, wo man den Roboter reparieren muss und dieser sich über sein Aussehen beschwert ;D
0

#30 Mitglied ist offline   jokerchris 

• Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 29. Juli 2006 - 10:18

Ja, die klassischen LucasArts Adventures sind einfach All-Time-Favorites. Da spürt man bei jedem Klick das da Herzblut mit bei ist. Habe letztens bei meiner Freundinn ihre alten PC Sachen durchstöbert - und was ich da fand - völlig unverhofft, da sie in ihrem Leben vielleicht 2-3 Computerspiele mal gespielt hat - war - SAM&MAX CD Version mit deutscher Sprachausgabe. Halleluja! Wusste bis zu dem Zeitpunkt nichtmal das es eine mit deutscher Sprache gab, umso schöner ist es, es nun zum 5. oder 6. mal, mit, durchzuzocken. Liebe diese Spiele und habe auch so gut wie alle von ihnen in der klassischen Pappschachtel im Schrank liegen, bis auf ein paar Schulhof-Sharing Versionen :P (das waren noch Zeiten). TipTop und Scummvm ist Gold wert.
Zum Thema Duke Forever - es kommt, aber wann steht in den Sternen. Auf der Offiziellen Page steht nur: ReleaseDate-> When its Done! :blink:
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0