WinFuture-Forum.de: Monkey Island - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Monkey Island wird es jemals den 5.ten Teil geben?


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 00:07

Die Frage kommt vom Ende des vierten Teils, dort sagt Guybrush nämlich: [Achtung Spoiler; und nicht wortgemäß] Das er einen Knebelvertrag über 5 Teile hat

Meine Frage ist der fünfte Teil jemals angekündigt worden? Das würde mein Herz Saltos schlagen lassen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 28. Juli 2006 - 00:31

Gerüchte gibt es viele, aber wird wohl so enden wie bei Duke Nukem Forever... das ist ja auch nur ein Gerücht ^^

Glaub mir, du wärest nicht der Einzige der sich freuen würde wie ein kleines Kind zu Weihnachten!

PS:
That's right boys and girls, Jim Ward, supreme chancellor of LucasArts, has right out promised that there will be a Monkey Island 5 release in 2015!

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 28. Juli 2006 - 00:38

0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Juli 2006 - 10:42

ich spiel imoment mal wieder den dritten teil.

Den Vierten hab ich nie gespielt .. point and click adventures in 3D sind einfach nur BÄH.

Von Simon the Sourcerer kommt übrigens auch bald ein vierter teil.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 28. Juli 2006 - 10:56

Ich fand den 4. Teil auch nicht so schlecht .. allerdings mag ich die "neue" Grafik in den ganzen Adventures auch nicht... Hab mich auch rießig gefreut über tony tough 1 , aber der 2. Teil wird ja auch schon in pseudo 3D ebenso Sam & Max 2 :D
0

#5 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:29

Jo mit der 3D Grafik ging irgendwie der Flair verloren. Ich glaub ich werd mal wieder Teil 1-3 rausholen und spielen. (hoffentlich find ich die scheiben noch für den Kopierschutz noch^^).

Naja ich finds schade das das Adventure Genre so gut wie am aussterben ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:08

Zitat

hoffentlich find ich die scheiben noch für den Kopierschutz noch
hehe an die kann ich mich auch noch errinern .. die liegen hier irgendwo rum :) Zum glück hatte teil 3 sowas nicht, wie ich mich kenne hätt ich die wahrscheinlich nicht wiedergefunden.

Ich glaube das Adventure Genre erlebt gerade ein kleines revival. Sam & Max, Runnaway, Simon the Sourcerer, Bone .. da kommt so einiges. Einige "retro" point and clicks im klassischen design kommen auch noch ab und zu raus so wie dieses freeware indiana jones spiel.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 28.07.2006, 13:08)

[...]so wie dieses freeware indiana jones spiel.

Link bitte *sabber*
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:27

hehe ja ich musste grad herzhaft lachen als die erinnerung mit der drehschreibe hochkam :) hach herlicher kopierschutz der mit einem wirklichen kopierer umgangen werde konnte :-D dafür hat man damals noch bezahlt ;) wenn auch nur 10-20 pfennig ^^

aber irgendwie vermisse ich die alten spiele so monkey und indi und baphomet das waren richtig geile spiele ...
0

#9 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 28.07.2006, 12:29)

Jo mit der 3D Grafik ging irgendwie der Flair verloren. Ich glaub ich werd mal wieder Teil 1-3 rausholen und spielen. (hoffentlich find ich die scheiben noch für den Kopierschutz noch^^).

Naja ich finds schade das das Adventure Genre so gut wie am aussterben ist.


Wenn du das ganze mit scummvm spielst brauchst du die scheiben eh nicht mehr.

Monkey Island 1 & 2 waren einfach nur genial. :-) ähm..ich korrigiere: ...sind einfach nur genial.
0

#10 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:34

Mit ScummVM braucht man sich keine Sorge über die Kopierschutz-scheiben machen (dort wurde der Kopierschutz mit dem "Segen" von LucasArts abgeschaltet... Man muss zwar noch was eingeben, aber was man eingibt, ist egal :) )

Ich selber habe nur Monkey Island 1+2 gespielt...
3+4 besitze und kenne ich nicht...
Simon the Sorcerer habe ich auch gespielt... Auch jeweils Teil 1+2 (Der Humor ist einfach nur göttlich... Gerade, wenn das Spiel "sich selbst verarscht"... Ich sage nur Übersetzungsfehler - Königliche Robbe ;) ).
Day of the Tentacle habe ich natürlich auch gespielt (Maniac Mansion leider nur zu einem kleinen Teil),
Indiana Jones 4 (Fate of Atlantis) habe ich auch öfters durch (ich habe zwar auch den dritten Teil, aber den habe ich noch nie durchgeschafft)...
Sam & Max gesellen sich natürlich auch noch dazu...
Und dann sind da noch ein paar alte Adventures wie z.B. die Kyrendia-Reihe...

Meine ersten Adventures wahren allerdings:
Black Cauldron (richtig geschrieben?)
Kings Quest 1
und Loom (auch ein altes LucasArts/Lucasfilm Games-Spiel, kennt das außer mir noch jemand?)

P.S.: Ich spiele diese Spiele ab- und zu immer mal wieder durch ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr_Maniac bearbeitet: 28. Juli 2006 - 12:36

0

#11 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:43

Ich bin zurzeit auch auf einem Retro Adventure Trip. Aktuell spiele ich Beneath a Steel Sky (noch nie gespielt) und Monkey Island 1 (schon desöfteren durchgespielt). Außerdem freue ich mich wie ein kleines Kind auf Simon the Sorcerer 4. Ich kann mich noch genau erinnern wie ich vor bestimmt 10 Jahren das Simon the Sorcerer Doppelpack 1+2 inkl. T-Shirt für 130DM gekauft habe :)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#12 _soulflare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:44

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 28.07.2006, 01:07)

Die Frage kommt vom Ende des vierten Teils, dort sagt Guybrush nämlich: [Achtung Spoiler; und nicht wortgemäß] Das er einen Knebelvertrag über 5 Teile hat

Meine Frage ist der fünfte Teil jemals angekündigt worden? Das würde mein Herz Saltos schlagen lassen.


Angekündigt wurde er nicht...das einzige was bekannt ist: (Zitat aus Wikipedia)

Zitat

Seit dem Erscheinen von Flucht von Monkey Island gab es vor allem in Internet-Spieleforen immer wieder Gerüchte, wonach die Entwickler bereits an einem fünften Teil der Piraten-Saga arbeiteten. Eine offizielle Ankündigung blieb jedoch stets aus. Im Juni 2006 bezeichnete die deutsche Spielezeitschrift GameStar das Erscheinen eines fünften Teils als „sehr unwahrscheinlich“. Als Begründung gab sie an, LucasArts habe inzwischen die Arbeiten am „ähnlich kultigen Adventure Sam & Max 2 eingestellt und die Rechte an Telltale abgetreten“.

Dieser Beitrag wurde von soulflare bearbeitet: 28. Juli 2006 - 12:45

0

#13 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:50

@ mr_maniac: Loom war auch gut, so wie eigentlich alle alten Adventures von LucasArts!

Ich hab hier noch diese 10-Adventure-Box :) Da sind die ganzen Klassiker alle mit drauf ;)

Den Link zu dem Freeware Indiana Jones hätt ich auch gern ;) ich hoffe du meinst nicht dieses, wo man durch paar Level hüpft und Skelette abknallen muss ...

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 28. Juli 2006 - 13:20

0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Juli 2006 - 14:00

Zitat

Link bitte *sabber*

Bitte sehr ;) http://www.barnettcollege.com/ Gibt bisher aber erst eine Demo.

Zitat

Aktuell spiele ich Beneath a Steel Sky
Schönes Spiel, nicht sehr lang aber verdammt cool das es das inzwischen umsonst gibt ;)

Zitat

Und dann sind da noch ein paar alte Adventures wie z.B. die Kyrendia-Reihe...
Davon hab ich screenshots gesehen und bin seitdem daran interessiert es mal zu spielen. Beitze es aber leider (noch) nicht.

ScummVM ist wirklich ein segen .. Super find ich auch das das programm auf fast jedes betriebssystem geportet wurde. Fand ich klasse das ich Monkey Island auch auf meinem Handy spielen konnte :)

Ansonsten wenn wir grad dabei sind. . neben monkey island und simon war the Digg eines meiner lieblings adventure. Hab ich hier auch noch liegen spiel ich vieleicht nach monkey island mal wieder ;)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 28. Juli 2006 - 14:07

Eingefügtes Bild
0

#15 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2006 - 14:07

Ich liebe meine LucasArts CD-Sammlung:

Monkey Island 1 und 2, The Legend of Kyrandia (Teile 1 - 3), The Day of the Tentacle (einfach godlike :) ), Lands of Lore (was mir allerdings weniger gefallen hat)

ScummVM ist auch einfach genial, momentan bin ich wieder am "Tentaclen", wie ich das so schön zu nennen pflege ;)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0