WinFuture-Forum.de: Möchte Gern Neue Computerhardware Bestellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Möchte Gern Neue Computerhardware Bestellen


#1 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2006 - 17:16

Hallo,

ich möchte mir gern ein neues Computergehäuse, Netzteil und eine neue Festplatte kaufen.
Bisher, immer wenn ich wir was bestellen wollte, haben das meine Eltern bezahlt. (Jetzt auch noch)
Nun hatte ich erst vor 2 Wochen einen neuen Prozessor gekauft.
Ich bin 14 Jahre alt, wenn euch das was nützt.
Nun weiß ich nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll, damit sie mir das erlauben und bezahlen.


Hat nicht vielleicht einer von euch einen Rat/Idee?

Wäre sehr Dankbar über viele Möglichkeiten.

PS: Ich bin neu hier im Forum, also bitte keine „blöden/doofen“ Bemerkungen.

Vielen Dank

Tschüs

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:19

Ich würd sagen... Frag deine Eltern halt, und kauf den Krempel von deinem eigenen Geld (wenn vorhanden)

Wenn du kein Geld hast, kannst ja auch nen Ferienjob machen...

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 27. Juli 2006 - 17:19


#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:24

Schön, wie es einige Leute haben. sponsored by papi :) (Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen.)

Naja, so wie ich das verstanden habe, hast du den Chip ja eh schon bestellt, oder?
Dann legst du deinen Eltern einfach die Rechung auf den Tisch.

Zahlen werden sie sie ja müssen, wenn sie nicht wollen, dass man dich betreibt...

Snakes Vorschlag ist natürlich gut. Wenn du den Tag durch am jobben bist, kann die neue CPU wieder mal abkühlen. ;)
Sprich: sinnvoll und vernünftig

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. Juli 2006 - 17:25


#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:28

Zur not kannst ja auch alte teile (vom computer/game konsole o.a) verkaufen sofern vorhanden.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild



#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:30

Ich würd auch sagen: Geh zu deinen Eltern und bitte sie im Gegenzug um Hausarbeiten, Ferienjob geht glaub eh erst mit 15?
Und selber erarbeitetes ist doppelt so wertvoll, denn da steckt dein Schweiss drin ;)

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.07.2006, 18:30)

Ich würd auch sagen: Geh zu deinen Eltern und bitte sie im Gegenzug um Hausarbeiten, Ferienjob geht glaub eh erst mit 15?

Muss ja nix grosses sein. Reicht ja in der Gegend etwas Rasenmähen oder so.

PC's aufsetzen etc. hat auch schon viel eingebracht. ;)

#7 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:35

so wie cih das verstehe hast du was gekauft ohne das geld dafür zu haben... ich als dein vadder würd dir das geld nicht geben ... ohne geld keine warre...

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:48

ich finde nur eine Tatsache geil:

Bestelle ich erstmal und frage hinterher nach möglichen Folgen :) Achso übrigens: deine Eltern sind nicht verpflichtet für dich in Vorzahlung zu treten.

Zumal bin ich mir mom nicht sicher ob du mit 14 Jahren überhaupt Vertragsmündig bist und dieser "kauf" überhaupt zu stande kommen darf.

Lieber Geld spaaren und dann in ein Fachgeschäft fahren und das was du brauchst dort kaufen ;)

#9 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:01

Habe noch nicht bestellt!!!!

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:03

zum thema geschäftsfähigkeit:

[quote name='http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit']Beschränkte Geschäftsfähigkeit

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d.h. genehmigen.

Von diesem Grundsatz gibt es jedoch Ausnahmen. So sind Willenserklärungen, die rechtlich lediglich vorteilhaft sind, wie beispielsweise die Annahme von bestimmten Schenkungen, auch ohne Zustimmung wirksam. Minderjährige können weiterhin wirksam Geschäfte eingehen, die sie mit Mitteln bewirken, die ihnen zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung vom gesetzlichen Vertreter oder mit dessen Zustimmung von Dritten überlassen worden sind ("Taschengeldparagraph").

Einseitige Willenserklärungen (zum Beispiel eine Kündigung), die ohne vorherige Zustimmung (= Einwilligung) des gesetzlichen Vertreters erklärt werden, sind immer unwirksam und können auch nicht durch Genehmigung wirksam werden. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Erklärung nur rechtliche Vorteile bringt, wie zum Beispiel die Mahnung, die als geschäftsähnliche Handlung den gleichen Regeln unterliegt. Eine weitere Ausnahme stellt die Teilgeschäftsfähigkeit dar.

Die Regeln über die beschränkte Geschäftsfähigkeit gelten auch für Volljährige unter Betreuung, soweit ein Einwilligungsvorbehalt (§ 1903 BGB) angeordnet wurde.[/quote]




btw. wie wärs mit zum geburtstag schenken lassen oder einfach mal fragen.




man man, wenn ich denke wie es bei mir oder anderen war, wir hatten mit 14 noch keinen monstercomputer auf dem tisch stehen... <_<

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.342
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 27.07.2006, 19:03)

man man, wenn ich denke wie es bei mir oder anderen war, wir hatten mit 14 noch keinen monstercomputer auf dem tisch stehen... :)


mit 14 Jahren habe ich das 1. Mal das "wunder " PC in der Schule gesehen und benutzt.... 286er mit win 3.0 XD
mit 15 dann einen C16 geschenkt bekommen ;)

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:20

pffffff

amiga 500 ftw. ;) :)

das waren geile zeiten.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Martin002: 27.07.2006, 19:01)

Habe noch nicht bestellt!!!!

Wo liegt dann das Problem?

Es sollte allgemein bekannt sein, dass man Ware mit Geld bezahlen muss. Kein Geld? Keine Ware!

Mensch, sind die Kinders heute verwöhnt. ;)

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 21:28

ich deute es so, das er den Prozessor vor 2 Wochen bezahlt bekommen hat. Nun will er aber noch mehr IT Gelumpe welches Papi mit einen Griff in den heimischen Geldspeicher begleichen soll. Ohne plausible Gegenleistung wird der Knipp wohl zu bleiben, wie wäre es mit im Haushalt helfen, Wagen waschen, Prospekte verteilen usw.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0