Hallo,
ich suche jemanden der mir eine mathematische Frage beantworten kann, es geht um folgendes:
Eine Person springt von einer 10 Meter hohen Brücke und fällt in ein 3 Meter tiefes Gewässer. Jetz die Frage: kommt er auf dem Boden auf oder ehr nicht?
Am besten wäre es wenn jemand ne Formel hätte das zu berechnen wäre echt wichtig!!!
Für die Antworten schon mal Danke im Vorraus!
Iskorpitx
Seite 1 von 1
Mathe Hilfe Gesucht!
Anzeige
geschrieben 26. Juli 2006 - 11:34
Dazu muss man glaube ich auch wissen wie schwer diese Person ist. und wieviel Fett anteil diese hat. Und wie sie ins Wasser springt. Bauchklatscher (autsch) oder mit den Füssen zuerst.
Ist aufjedenfall nicht einfach.
Ist aufjedenfall nicht einfach.
Dieser Beitrag wurde von Naturee bearbeitet: 26. Juli 2006 - 11:34
geschrieben 26. Juli 2006 - 13:03
dann müsste man noch wissen obs Salz oder süß wasser ist und die Fallbeschleunigung von 9.81 m/s² noch berücksichtigen.
Aber ich würde mal sagen:
Wenn ein Swimmbad (süßwasser) ca 4m vorgeschriebene Wassertiefe hat (20% davon sind "notreserve") würde ich doch mal sagen, dass Er/Sie/es bei 10m Höhe und 3m tiefen wasser lustiger weise ca 3m im Erdboden versinken wird XD
Aber ich würde mal sagen:
Wenn ein Swimmbad (süßwasser) ca 4m vorgeschriebene Wassertiefe hat (20% davon sind "notreserve") würde ich doch mal sagen, dass Er/Sie/es bei 10m Höhe und 3m tiefen wasser lustiger weise ca 3m im Erdboden versinken wird XD
geschrieben 26. Juli 2006 - 20:40
aufgrund von praktischen versuchen würde ich mal sagen, dass die person aufkommt.
in einem schwimmbad hier haben wir einen 10m turm, das wasser da ist 5,20m tief. wenn man da runter springt und sich n bissel absinken lässt kann man sich ohne probleme wieder vom boden abstoßen.
in einem schwimmbad hier haben wir einen 10m turm, das wasser da ist 5,20m tief. wenn man da runter springt und sich n bissel absinken lässt kann man sich ohne probleme wieder vom boden abstoßen.
geschrieben 26. Juli 2006 - 20:56
Du brauchst die Kraft mit der die Person auf die Wasseroberfläche trifft, dann noch denn auftrieb dieser person in Wasser, und schließlich die energie die vom körper beim aufprall absorbiert wird... alles gegenrechnen und fertig...
geschrieben 27. Juli 2006 - 09:32
weiß jemand, wie graoß der auuftrieb im wasser ungefähr ist? weil dann könnte man's ausrechnen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten