WinFuture-Forum.de: Nahost-einsatz Der Bundeswehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nahost-einsatz Der Bundeswehr immer wahrscheinlicher

#16 Mitglied ist offline   schrämp 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 27. Juli 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 27.07.2006, 19:58)

so unglaublich es klingt aner ich gebe dir Recht, aber irgendwann muss man mal nen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen (können wir Deutschen besonders gut) und nach vorne sehen.
Dazu gehört auch aktiv zum Frieden im Nahen Osten beizutragen und nicht die alten Konflikte schwelen lassen.
Die Einrichtung einer Pufferzone darf aber keinesfalls als Invasion des Libanon gesehen werden.
Weiterhin müssen parallel die regulären libanesischen Streitkräfte gestärkt werden (Ausbildung etc.), damit diese in Zukunft die Grenzsicherung übernehmen können.

jo und die Hisbollah zerschlagen, wird lustig die Hisbollah ist ein Staat im Staat, die haben ihre eigenen Krankenhäuser, Schulen, usw usw werden zu 100% vom Iran finanziert, kennt jemand das Wort Stellvertreterkrieg? also wäre auch ein Lösungsansatz den Iran dazu zu bringen mit dem Scheiss aufzuhören und das ist eine aussichtslose Sache seitdem dieser Adolf Achmadinejan an der Macht ist

die Hisbollah ist ein Problem, vielleicht nicht für uns aber für Israel auf jeden Fall

und warum steht den Palästinensern ein eigener Staat zu? steht den Kurden auch einer zu?, ich mein die Türken begehn seit 300 Jahren Völkermord an den Kurden und kein Schwein interessierts, die Bayern wären sicher auch gern ein eigener Staat ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:24

Also ich finde es wäre falsch die Ausschreitungen in Nahost quasi zu ignorieren. Man muss da auf jeden Fall eingreifen, bevor schlimmeres geschieht. So weit ich weiß hat Israel Nuklearwaffen(?) und wenn die in die falschen Hände geraten gute Nacht.

#18 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 29. Juli 2006 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 29.07.2006, 12:24)

Also ich finde es wäre falsch die Ausschreitungen in Nahost quasi zu ignorieren. Man muss da auf jeden Fall eingreifen, bevor schlimmeres geschieht. So weit ich weiß hat Israel Nuklearwaffen(?) und wenn die in die falschen Hände geraten gute Nacht.

was meinst du mit falsche Hände?
die Isralis haben vielleicht grad eben ein Rad ab aber so blöd und fanatisch das sie ein Land in unmittelbarer Nähe des eigenen, mit Nuklearwaffen anzugreifen sind sie nicht (dem Iran trau ich das aber sehr wohl zu und die haben entweder auch schon Nuklearwaffen oder in unmittelbarer Zukunft)

der Ausgang des ganzen steht doch jetzt schon fest ... schonmal was vom sechs Tage Krieg gehört?

und die Israelis haben auch eine Vorgeschichte in solchen Missgeschicken wie mit dem UN Observationpost, in den (ich glaub) 80igern haben sie ein US Kriegsschiff beschossen und einige US Matrosen dabei getötet, angeblich ein Versehn und das sie gestern das Rot Kreuz Fahrzeug beschossen haben ist auch noch nicht die Spitze des Eisbergs, 69 haben sie tausende Ägyptische Kriegsgefangene abgeschlachtet

man sollte sich auf jeden Fall auf einiges gefasst machen

und welches Land ist denn jetzt noch gewillt Soldaten dort hinzuschicken nachdem dieses blöde Missgeschick mit dem UN Outpost passiert ist, wer konnte auch damit rechnen das dort ein UN Posten ist, gibts ja erst seitdem die Israelis aus dem Libanon abgezogen sind und steht überall "UN" auf den Gebäuden
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#19 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 01. August 2006 - 02:18

Ähm.. Selbst wenn die Regierung das beschließt...

Der Zentralrat der Juden hat doch gesagt, für die Deutschen kommt ein Einsatz dort unten nicht in Frage, wegen unserer bösen Vergangenheit! :)

#20 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 01. August 2006 - 02:41

son Pech das die Mandate noch immer die UN vergibt ....

man könnte ja jetzt behaupten die versuchen jedes Land einzeln davon abzubringen sich daran zu beteiligen, die Ermordung von 4 unbewaffneten UN Beobachtern hatte offensichtlich nicht die gewünschte Wirkung
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#21 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 01. August 2006 - 06:05

Im Moment ist eine deutsche Beteiligung sowieso eher unwahrscheinlich.
Sollte es zu einer solchen ;Mission kommen, werden voraussichtlich Länder wie Dänemark, Schweden, Frankreich usw. die Kastanien aus dem feuer holen müssen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#22 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 01. August 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 01.08.2006, 03:18)

Der Zentralrat der Juden hat doch gesagt, für die Deutschen kommt ein Einsatz dort unten nicht in Frage, wegen unserer bösen Vergangenheit! :ph34r:
Und wenn die nicht aufpassen haben die bald auch eine "böse Vergangenheit"...
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#23 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 01. August 2006 - 17:36

nee
Die dürfen das...
:ph34r: ;) ;) ;) ;)
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0