WinFuture-Forum.de: Nach Umwandlung: Wo Finde Ich Vollversion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Nach Umwandlung: Wo Finde Ich Vollversion


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Juli 2006 - 23:12

Hi,

Könnte mir bitte jemand verraten, wo ich die Vollversion finde, wenn ich meine Recovery CD umgewandelt habe? Ich habe alle Pfade korrekt eingegeben, und das Prog hat (so wie es ausgesehen hat) alles richtig ersetzt, aber am Ende ist der Ordner auf der Festplatte, auf dem ich die Recovery-CD kopiert habe, von 654 MB auf 1,03 GB größer geworden.

Kann mir da jemand helfen, oder habe ich was falsch gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2006 - 10:18

Liegt wohl daran das auf der Recovery-CD bereits jede Menge Software mit drauf ist. Sollte ein $OEM$ Ordner drauf sein, kannst du ihn löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2006 - 13:12

Zitat

Sollte ein $OEM$ Ordner drauf sein, kannst du ihn löschen.


Da ist leider kein $OEM$ Ordner, aber ein Ordner mit dem Namen "OEM". Der ist jedoch 344 KB groß. Müsste ich nicht den I386 Ordner von meiner Recovery-CD löschen, bevor ich mit der Umwandlung starte?
0

#4 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 13:24

innerhalb von I386 befinden sich alle setupdatein für windows, die löschung würde also nix bringen, außer ner leeren cd :)

welche ordner hast du noch?
0

#5 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2006 - 13:41

Ich habe zwei zusätzliche Ordner gehabt, diese habe ich gelöscht, und nun habe ich eine 493 MB große CD. Das Problem hat sich also erledigt.

Vielen Dank an alle für ihre Hilfe.

Mir kommt da noch eine andere Frage, und ich hab keine Lust extra einen neuen Thread aufzumachen:
Ich habe einen Rechner, den ich damals gekauft habe und Win98 dazu mitbekommen habe. Vor kurzem habe ich mir einen Laptop gekauft, und da war WinXP mit dabei. Mir war klar dass ich WinXP nur auf dem Laptop benutzen konnte. Mittlerweile ist mein Laptop leider kaputt gegangen, und weil es sich nicht lohnen würde, den Laptop zu reparieren (kosten zu hoch), überlege ich mir, einen neuen zu kaufen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Könnte ich die WinXP-CD nun für meinen anderen Rechner benutzen, für den ich Win98 bekommen hatte? XP ist ja nicht mehr auf dem Laptop drauf, jetzt könnte ich es theoretisch auf dem anderen PC benutzen, oder nicht? Ist zwar eine Recovery-CD, müsste aber trotzdem gehen.

Dieser Beitrag wurde von BlackBoy bearbeitet: 27. Juli 2006 - 13:46

0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2006 - 14:15

Probiers doch einfach aus, dann bist du schlauer. ^^
0

#7 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 16:40

BlackBoy,

Der leg mal Deine Recovery-CD ins Laufwerk D wenn der Bildschirn von Windows kommt diesen schliessen
(obeb rechts rotes Kreuz)

Arbeitsplatz -> Laufwerk D, einmal anklicken dann rechts Klick -> kopieren dann auf "Eigene Dateien" einen Ordner Win XP anlegen und in diesen das was Du kopiert hast, einfügen. Dieser Ordner der jetz in Ordner "Win XP" ist, den benuzt Du für das Umwandeln Deiner Revoverie-CD und dieser wird dann Deine Volversion und gleichzeitig der Quellordner in dem das SP2 integriert wird. Achso das Laufwerk D kannst Du wieder leeren "Revovery-CD" wird nicht mehr benötigt.

Welsches Windows ist auf Dein Rechner?
0

#8 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2006 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (mepomuck: 27.07.2006, 17:40)

BlackBoy,
Welsches Windows ist auf Dein Rechner?


Ich habe Windows XP Home.

Danke für dein Tipp mepomuck, aber ich habe es schon hingekriegt. Ich habe jetzt eine WinXP Home CD mit SP2. Aber es war trotzdem komisch: Ist eine Vollversion von Windows 900 MB groß?

Ich hab einfach die zusätzlichen Ordner der Recovery-CD gelöscht und dann das SP2 integriert, und es hat geklappt. Die fertige CD ist 546 MB. Es hat alles also geklappt, vielen Dank an alle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0