WinFuture-Forum.de: Fsc Amilo M1437g Oder Acer Aspire 1694wlmi? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fsc Amilo M1437g Oder Acer Aspire 1694wlmi? Verarbeitung, Displayqualität & Leistung

#16 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

geschrieben 02. August 2006 - 09:52

Also ich habe mich jetzt entschieden. Es wird wohl das Asus Z9201T werden! (http://www.cyberport...sus-z9201t.html) Warte bis meine Kohle am 15. drauf ist und dann werde ich die Kiste kaufen. Bietet eigentlich alles was ich brauche: genügend Leistung, solide Verarbeitung, gutes Display und auch 'ne nette Ausstattung.

@ ferax: 450€ Preisunterschied zum Acer Aspire 1692wlmi sind natürlich 'ne Menge Holz, aber die Acer Aspires fallen halt allein schon wegen des Displays raus und sind mir zudem zu schlecht verarbeitet. Da lege ich lieber noch 'nen Batzen drauf und bin dafür (hoffentlich) voll und ganz zufrieden. Danke nochmal für den Asus-Tip!!!

Auch den Anderen danke ich für Eure Mithilfe bei meiner Wahl. Wenn ich das Notebook habe, werde ich nochmal schreiben, wie es mir letztendlich gefällt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 02. August 2006 - 11:51

Von Acer bin ich übrigens auch nicht mehr wirklich überzeugt. Die Modelle sind zwar gut ausgestattet aber ich bemängel den Service. Ich hab ja hier testweise ein Aspire 5112 und nun musste ich das erste mal den Service in anspruch nehmen. Und was stellt sich da heraus ? Sie geben keinen Vor-Ort-Service auf ihre Notebooks, jedenfalls nicht auf die Aspire. Und dann noch die Warteschleife beim Tele nein danke :imao:.

Das Asus hol ich mir evtl auch abeeeerr es hat 2 Mankos wie ich finde. Nr.1 die Platte ist eine IDE und keine S-Ata aber ich geh der Sache mal genauer nach. Und Nr.2 das Bild stimmt nicht überein --> Link <-- schau dir ganz unten mal die Bilder an :blush:.
0

#18 Mitglied ist offline   phyler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sprotten-City
  • Interessen:Music, Music, Music....

  geschrieben 16. August 2006 - 15:17

So, 4.200rpm und IDE hin oder her, ich habe mir gestern das Asus Z9201T zugelegt. Ich kann jetzt zwar noch keine entgültigen Aussagen treffen, aber bisher bin ich sehr zu frieden. Verarbeitung scheint gut zu sein, Display ist auch in Ordnung (...auch wenn diese verspiegelten Displays für draussen echt unsinnig sind) und auch die Geräuschentwicklung ist absolut OK. War zwar sehr merkwürdig, dass Asus das Notebook mit einer FAT32-Formatierung ausliefert. Irgendwie scheint denen aber klar gewesen zu sein, dass die eh kaum jemand ernsthaft so behalten möchte, da mich gleich der NTFS-Converter auf dem Desktop anlachte (...hätte ich den nicht gesehen, hätte ich wohl zunächst gar nicht gemerkt, dass die Platte in FAT32 formatiert ist :) ). Auch die Systemstartleiste (...oder wie heisst das Ding noch ;)...) war mit einigem unnützen Zeugs überladen, also war erstmal ausmisten angesagt. Das ist ja aber auch schnell erledigt. Habe dann erstmal die für mich wichtigsten Programme und ein paar Spiele installiert und getestet und die Leistung des Asus hat echt überzeugt. Ein paar Cubase-Songs von mir, bei denen mein alter, kriechender Athlon 2400+ 1024MB DDR gnadenlos in die Knie gegangen ist, hat das Asus ohne Probleme gepackt. Nur der Onboard-Chip scheint zum Musik machen nicht wirklich geeignet zu sein, da die Latenz beim anspielen über Keyboard doch deutlich ist, aber das habe ich von einem Onboardchip auch nicht anders erwartet. Da muss halt dringend noch ein Firewire- oder USB-Audiointerface her. Battlefield 2, Doom 3 und Pro Evolution Soccer 5 laufen auch bei höchster Qualität/Auflösung absolut flüssig, so dass es bis jetzt eigentlich nicht groß was zu meckern gibt. Ach ja, doch, das Netzteil wird doch recht warm (...hoffentlich gibts keine große Rückruf-Aktion wie bei Dell! ) und das Handbuch ist eher ein Witz...habe versucht irgendwie Bilder mit der integrierten Kamera zu machen, aber habe keine Ahnung wie bzw. mit welcher Software. Das Ding taucht auch nicht im Gerätemanager oder unter Scanner/Kameras in der Systemsteuerung auf :). Die Anleitung informiert mich leider auch nur darüber, dass mein Notebook über eine Kamera verfügt und wo sich diese am Gerät befindet, aber das hätte ich auch gerade noch so selbst rausgekriegt ;). Für Hinweise bin ich dankbar. Habe da wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf...
Naja, aber bis auf diese eher unwesentlichen Mankos bin ich bisher äußerst zufrieden! Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.
0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 17. August 2006 - 09:03

Fat32 ist so ziemlich Standard was die Formatierung angeht. Mein Acer war auch nur auf Fat32 formatiert, hör ich auch von vielen.

Die Umdrehungen stören mich ja nicht an dem NB aber das eine IDE Festplatte verbaut wurde schon ;).

Ansonsten mal Gratz ;). Ich werd noch ein wenig warten bis die neuen Grakas da sind und die neuen Core 2 Cpus.

Das mit der Cam ist schon komisch. Bei mir gab es ein Prog dabei und sie tauchte auch in der Systemsteuerung auf, allerdings Acer. Hast du mal nach Tasten am NB selbst geschaut ? Im Gerätemanager war sie ja auch nicht wie du sagst also wird sie aus sein und man muss sie erst aktivieren. Mach dich doch mal auf der Asus Page schlau ;).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0