Hallo
Also, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook. Ich krieg einfach kein Bild mehr auf den Bildschirm angezeigt, höchstens ein paar Farbstreifen oder weiss gott was. Es ist ein Dell Inspiron 8500.
Ich habe auch einen externen Monitor angeschlossen, um zu sehen ob das Display das Problem ist, beim Monitor aber genau die gleiche Ausgabe des Bildes.
Nun meine Frage:
Ist es die Grafikkarte? Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? (Windows ist im übrigen nicht das Problem, das fängt schon beim Bootvorgang an, und ich habe es auch mit einer Knoppix CD versucht)
Garantie bei Dell habe ich keine mehr soweit ich weiss, aber wenn ich es einschicken müsste, wie sieht es aus in puncto heikle Dateien?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss kiip
Seite 1 von 1
Problem Mit Notebook
Anzeige
geschrieben 07. Mai 2006 - 14:58
erstmal würde ich dell anrufen oder ne email schreiben was jetzt noch möglich ist. (ob sie es überhaupt repariern könnten, was es kostet,...). wenn dann eine lösung gefunden ist (reperatur oder was auch immer) wirst du ihn ja einschicken müßen und da kannste ja fragen ob du die festplatte zwecks wichtiger daten behalten kannst!
wie alt ist das notebook?
gruß
wie alt ist das notebook?
gruß
geschrieben 07. Mai 2006 - 15:01
puuuh, hat schon ein paar jährchen auf dem rücken wie ich glaube. Bevor es mir gehört hat, hat es meinem Bruder gehört, der hat sich dann ein anderes gekauft, weil es ihm zu gross war...
Ist es den einfach die Festplatte auszubauen?
Ist es den einfach die Festplatte auszubauen?
geschrieben 07. Mai 2006 - 15:11
kenne das modell leider nicht, sollte aber einfach sein.
aber das ist ja erstmal zweitrangig, wenn dell sagt das da nix mehr zumachen ist mit der graka sieht es schlecht aus (wenn das modell schon älter ist kann es sein das es da keine ersatzteile mehr gibt). wenn du einen guten computerladen in deiner nähe hast dann lass ihn mal dort untersuchen manschmal kann eine reinigung der innerein eines notebooks wunder bewirken.
gruß
aber das ist ja erstmal zweitrangig, wenn dell sagt das da nix mehr zumachen ist mit der graka sieht es schlecht aus (wenn das modell schon älter ist kann es sein das es da keine ersatzteile mehr gibt). wenn du einen guten computerladen in deiner nähe hast dann lass ihn mal dort untersuchen manschmal kann eine reinigung der innerein eines notebooks wunder bewirken.
gruß
geschrieben 07. Mai 2006 - 15:18
meist ist dann eh ein neues book billiger als das alte ding zu reparieren. da bei diesen älteren modellen die grafikkarte fest auf das mainboard gelötet ist und wenn die graka defekt ist, muss direkt das ganze board gewechselt werden. und dann ein alten board zu kriegen... joar... das ist amüsant.
geschrieben 07. Mai 2006 - 15:36
also die festplatte ist easy auszubauen.
Dann werd ich wohl mal bei einem Laden vorbei gehen und/oder Dell anrufen. Danke für eure Hilfe
Dann werd ich wohl mal bei einem Laden vorbei gehen und/oder Dell anrufen. Danke für eure Hilfe
geschrieben 18. August 2006 - 14:23
So, nach vielen Vergangen Wochen, Urlaub war zum glück auch noch drin
und viel E-Mail gekritzel mit DELL weiss ich jetzt nur ein ganz kleines bisschen mehr...
Das Mensch von DELL meinte, es könne sich auch um den RAM handeln... Nun möchte der gute Mann von mir, dass ich mir einen Riegel RAM bei DELL bestelle, ihn ausprobiere und ihm dann mitteile ob es funktioniert oder nicht...
Klingt einfach, nur hab ich eigentlich keine Lust mir nen Riegel zu holen, der je nach dem für die Katz ist...
Nebenbei möchte ich bemerken, dass ich sehr enttäuscht über den Kundenservice von DELL bin... Zuerst hätten Sie mier beinahe die GraKa gewechselt für ca. 350 € und nach paar Tagen heisst es dann es könne auch der RAM sein... Das Gerät einschicken ist auch nicht...
Was würdet ihr in meiner Lage unternehmen?
Freundliche Grüsse
Kiip
Das Mensch von DELL meinte, es könne sich auch um den RAM handeln... Nun möchte der gute Mann von mir, dass ich mir einen Riegel RAM bei DELL bestelle, ihn ausprobiere und ihm dann mitteile ob es funktioniert oder nicht...
Klingt einfach, nur hab ich eigentlich keine Lust mir nen Riegel zu holen, der je nach dem für die Katz ist...
Nebenbei möchte ich bemerken, dass ich sehr enttäuscht über den Kundenservice von DELL bin... Zuerst hätten Sie mier beinahe die GraKa gewechselt für ca. 350 € und nach paar Tagen heisst es dann es könne auch der RAM sein... Das Gerät einschicken ist auch nicht...
Was würdet ihr in meiner Lage unternehmen?
Freundliche Grüsse
Kiip
geschrieben 19. August 2006 - 09:36
Wenn die Garantie abgelaufen ist, wirds immer schwierig, egal bei welchem Hersteller du bist.
Versuch, nen Bekannten aufzutreiben, der ein Notebook mit dem selben Ram hat und probier diesen mal, bevor du dir gleich einen kaufst.
Ansonsten, wenn die Graka im AA ist, muss das ganze Mainboard gewechselt werden.
Schau dich bei Ebay um, ob du ein halb ausgeschlachtetes Modell (mit intaktem Mainboard) findest. und verkauf wieder den Rest.
Ansonsten schauts schlecht aus. Du könntest auch alle Einzelteile bei Ebay verkaufen (bringt meist mehr Gewinn als alels zusammen) und dir ein anderes gebrauchtes Notebook kaufen.
Versuch, nen Bekannten aufzutreiben, der ein Notebook mit dem selben Ram hat und probier diesen mal, bevor du dir gleich einen kaufst.
Ansonsten, wenn die Graka im AA ist, muss das ganze Mainboard gewechselt werden.
Schau dich bei Ebay um, ob du ein halb ausgeschlachtetes Modell (mit intaktem Mainboard) findest. und verkauf wieder den Rest.
Ansonsten schauts schlecht aus. Du könntest auch alle Einzelteile bei Ebay verkaufen (bringt meist mehr Gewinn als alels zusammen) und dir ein anderes gebrauchtes Notebook kaufen.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten