nachdem das Problem letztens schon einmal von einer Hotel-Leitung aus auftrat, tritt es jetzt von einem ganz normalen Arcor-Anschluss auf. Und zwar kommt man nicht mehr in's SpotChat-IRC-Netzwerk rein. Ich hatte da schonmal mit Kuja drüber geredet, aber der sagte nur einfach auf ne neue IP warten. Wäre das Problem nur einmal aufgetreten, hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Aber so langsam nervt es.
[10:00:57] Server-FEHLER: :Closing Link: [82.83.133.220] Z:Lined ( You are in the AHBL.org DNSBL. Please visit www.ahbl.org/tools/lookup.php?ip=82.83.133.220) [10:00:57] [SOCKET-FEHLER]: Unknown error [10:00:57] Verbindung beendet [irc.spotchat.org (212.227.94.110:6667)]
Ich weiß ja nicht auf welche Daten sich diese Datenbank stützt, aber entweder behält sie die DynIPs der Provider zu lange gespeichert, auch wenn sie schon lange neu vergeben wurden oder aber sie hat total falsche Infos. Na ja auf jeden Fall sorgt dieses "Feature" im IRC-Netzwerk wahrscheinlich eher dafür, dass ihr harmlose User aussperrt als wirklich schädliche Hosts.
Grüße
skaven

Hilfe
Neues Thema
Antworten