WinFuture-Forum.de: Windows Update Installiert Keine Updates Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Installiert Keine Updates Mehr


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2006 - 08:29

Hallo, ich habe WIndows XP Pro SP2, kann damit aber kein Windowsupdate durchführen. Wenn ich auf der Seite alle Verfügbaren Updates herunterlade klapt noch alles, aber wenn sie dann installiert werden passiert der Fehler. Leider wird mir aber keine Meldung ausgegeben sondern nur die Meldung das folgende Updates NICHT installiet wurden. Dies sind dann immer alle die ich ausgewählt habe.

Selbst wenn ich ein Update manuell herunterlade und dann installieren möchte klappt es nicht. Beim neuen Netzwerk-Diagnose-Tool bekomme ich während der Installation die Meldung "Falscher Parameter".

In der Log Datei stehen hufenweise Fehler, wie z.B.:

GetCatVersion: Failed to retrieve version information from C:\WINDOWS\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\KB914440.cat with error 0x57

FetchSourceURL for d:\5bb78d118bdbf0e944c52e77\update\update_SP2QFE.inf failed

In Function TestVolatileFlag, line 11905, RegOpenKeyEx failed with error 0x2

usw..

Im Netz habe ich zwar Probleme mit WindowsUpdate gefunden allerdigns treffen diese beschreibungen nicht auf mein verhalten zu.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was da los ist

MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2006 - 13:24

Hallo,
Fehlerhafte Windows - Updates löschen

Die Dateigrößen der Microsoft - Updates sind oft beachtlich. Insbesondere bei den Analog- oder ISDN- Verbindungen kann es daher zu einem Abbruch des Updatevorgangs kommen, weil die Verbindung zusammenbricht. Windows XP verfügt hier über eine besondere Eigenart: Obwohl der Download nicht vollständig war, können Sie die Dateien nicht nochmals herunterladen. Das Update-Programm hat bereits intern registriert, das alle Dateien schon vollständig installiert wurden. Das Problem lösen Sie folgendermaßen:

Öffnen Sie den Windows-Explorer und klicken Sie auf den Menüpunkt "Extras" und "Ordneroptionen". Wechseln Sie auf das Register "Ansicht" und entfernen Sie den Haken vor "Geschützte Systemdateien ausblenden". Die folgende Warnmeldung bestätigen Sie mit "Ja". Klicken Sie dann auf "OK" und suchen Sie im Windows-Explorer den Ordner "C:\WUTEMP". Löschen Sie in diesem Ordner alle Dateien. Wechseln Sie dann in den Ordner "C:\Programme\Windowsupdate" und löschen Sie auch hier alle Dateien. Jetzt können Sie die Updates erneut herunterladen.

<<Quelle "Windows Tipps&Tricks">>

Dieser Beitrag wurde von Steinberg bearbeitet: 26. Juli 2006 - 13:27

Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0