WinFuture-Forum.de: Nach Druckjob Immer Extra Leerseite! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Druckjob Immer Extra Leerseite! Keine Trennseite definiert, trotzdem Leerseite

#1 Mitglied ist offline   tomas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. März 05

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:11

Habe folgendes misteriöse Druckproblem:

.) Nachdem mein Drucker keine Outlook-Mails sowie keine Webseiten über den Browser mehr ausdrucken wollte und beim Versuch zu drucken immer die Message:
"Internet Explorer-Skriptfehler. In dem Skipt auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 1345 Zeichen: 1 Fehler: Unbekannter Fehler Code: 0"
... erschien, gab ich laut einem Tipp im Internet, in die Kommadozeile "regsvr32 ole32.dll" ein und der Ausdruck funktionierte plötzlich wieder! Prima, aber wohl zu früh gefreut...

.) Seit dem ich diesen Befehl in der Kommandozeile eingab und der Ausdruck wieder klappte, bekomme ich
nun aber leider immer nach jedem Druckjob, stets eine Leerseite ausgedruckt, obwohl ich keine Trennseite oder so definiert habe!

.) Was ich hierbei beobachtet/geprüft habe:
1) Es ist keine Trennseite im Druckmenu definiert, also da dürfte der Fehler nicht sein
2) Am PC sind 2 Drucker angeschlossen. Drucker 1 (Laserdrucker) ist am Parallel-Port angeschlossen und druckt stets eine Leerseite am Ende des Druckjobs! Doch der 2. Drucker (Tintenstrahldr.) hängt per USB drann und druckt witzigerwiese KEINE Leerseite am Ende des Druckjobs! Das ist sehr rätselhaft, denn
warum druckt der eine Drucker jetzt immer eine Leerseite eund der andere Drucker nicht?
3) Im DOS-Modus, oder aus einem DOS-Programm kommt NIE eine Leerseite am Jobende, - also unter DOS ist der Leerseiten-Fehler weg. Weitser zeigt mir das, das der Drucker ansich nicht spinnt und in Ordung ist.

Wer kann bitte sagen, wie ich die Leerseite am Ende des Druckjobs wegbekomme
und wo der Fehler liegt? Ich verzweifle langsam, weil ich den misteriösen Fehler nicht finde...

Danke im voraus
Tomas

Dieser Beitrag wurde von tomas bearbeitet: 24. Juli 2006 - 17:13

0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:14

Deinstalliere doch mal den Drucker und installiere ihn neu, am besten gleich mit dem aktuellsten Treiber.
Vielleicht hilft's :D
0

#3 Mitglied ist offline   tomas 

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 24.07.2006, 18:14)

Deinstalliere doch mal den Drucker und installiere ihn neu, am besten gleich mit dem aktuellsten Treiber.
Vielleicht hilft's :)

Danke für den Tipp, aber das habe ich schon probiert. Habe sicher schon 5 Treiber (neue und ältere) unter WinXp für diesen Drucker probiert, - deinstalliert und wieder installiert. Egal ob der Treiber vom Originalhersteller ist, oder ob MS-Treiber, - immer das gleiche Leerseiten-Problem.

P.S.: Muss glaube ich mit der "oLE32-Registrierung" zusammenhängen, denn seit dem Eintrag in der Kommandozeile (Internet-Tipp) druckt er zwar wieder - aber da fing das Leerseiten-Problem auch an.
Zuvor lief der Drucker monatelang immer einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von tomas bearbeitet: 24. Juli 2006 - 17:25

0

#4 _Breaker_

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:31

Versuche mal deine ole32.dll gegen die Originale wieder zu ersetzen, lege deine Win-Cd ein und tippe folgendes bei Start > Ausführen:
expand CD-Laufwerk:\i386\ole32.dl_ Festplatte:\windows\system32\ole32.dll
Vorher aber unbedingt die jetzige ole32dll umbennen, z.b. nach ole32.dll.bak.
0

#5 Mitglied ist offline   tomas 

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 24.07.2006, 18:31)

Versuche mal deine ole32.dll gegen die Originale wieder zu ersetzen, lege deine Win-Cd ein und tippe folgendes bei Start > Ausführen:
expand CD-Laufwerk:\i386\ole32.dl_ Festplatte:\windows\system32\ole32.dll
Vorher aber unbedingt die jetzige ole32dll umbennen, z.b. nach ole32.dll.bak.

Danke für den Tipp...
Habe es gerade probiert. Er lässt mir die Datei leider nicht austauschen, denn genannte Datei sei "gerade in Verwendung"! Auch unter "abgesicherten Modus" detto. (Kopieren lässt er zu, aber nicht das Ersetzen/Überschreiben). Werde es aber nochmal probieren...
0

#6 _Breaker_

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:04

Versuche es nochmal, deregestriere sie aber vorher mittels "unregsvr ole32.dll".
Wirst sie nach dem reinkopieren halt wieder mittels regsvr... registrieren müssen.
Viel Glück :(
0

#7 Mitglied ist offline   tomas 

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:07

Habe gerade einen Anruf erhalten und muss leider weg.

Ich melde mich morgen wieder, ob es geklappt hat...
Danke vorerst.

schönen Abend
Tomas
0

#8 Mitglied ist offline   tomas 

geschrieben 25. Juli 2006 - 22:15

Der PC hat die neue Datei zwar geschluckt, es hat aber leider nichts gebracht mit der Ole32.dll.
Das Problem besteht leider nach wie vor!!!
Der eine Drucker auf LPT1 druckt immer eine Leerseite extra, (obwohl es testweise ein 2. Drucker auf USB nicht tut). Im DOS-Modus kommt am Drucker keine Leerseite danach, aber unter Windows schon.
Ist zu Haare raufen...

HILFE!!!

Dieser Beitrag wurde von tomas bearbeitet: 25. Juli 2006 - 22:16

0

#9 Mitglied ist offline   tomas 

geschrieben 26. Juli 2006 - 11:44

.) <Kurzbeschreibung:>
Nach der letzten Druckseite, wird immer eine unerwünschte Leerseite gedruckt!

.) <Fehlermeldung>
Der Fehler trat auf, nachdem mein Drucker plötzlich keine Outlook-Mails sowie keine Webseiten über den Browser mehr ausdrucken wollte und beim Versuch etwas zu drucken immer die Message:
"Internet Explorer-Skriptfehler. In dem Skipt auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 1345 Zeichen: 1 Fehler: Unbekannter Fehler Code: 0" erschien!

.) <Lösungsansatz?>
Die vermeintliche Lösung schien mir hierbei laut einem Tipp im Internet, in die Kommadozeile "regsvr32 ole32.dll" einzugeben, der offenbar vielen Anwendern bei dem Problem half. Dies tat ich... und siehe da,
der Ausdruck funktionierte plötzlich wieder, - aber allerdings nun mit extra Leerseite!
Also keine wirkliche Lösung!

.) <Symptom/Analyse:>
1) Am PC sind 2 Drucker angeschlossen. Drucker 1 (HP-Laserdrucker) ist am Parallel-Port angeschlossen und druckt nun stets immer eine Leerseite am Ende des Druckjobs! Der Drucker Nr. 2 (Epson Tintenstrahler an USB), druckt ganz normal (ohne Leerseite -also ok.)! Das ist sehr rätselhaft!

2) Es ist keine Trennseite im Druckmenu definiert! Ausserdem druckt NUR der Laserdrucker plötzlich immer eine zusätzliche Leerseite aus, - der Tintenstrahldrucker nicht.

3) Im DOS-Modus, oder aus einem DOS-Programm kommt nie eine Leerseite am Jobende, - also unter DOS-Modus ist der Leerseiten-Fehler weg!

4) Ein Austausch/Neuinstallation der Datei (mittels Windows-CD) der OLe32.dll, brachte leider keinen Erfolg, obwohl es damit zutun haben könnte (siehe obige Fehlermeldung)?

5) Bevor der Fehler mit der Leerseite auftrat, ich den Internet-Tipp nutze etc., lief der Drucker zuvor ganz normal und ich hatte nie Leerseiten!

6) Ich habe einige passende HP-Treiber für meinen Drucker bereits ausprobiert (also Druckertreiber deinstalliert/installiert) und auch Windows-eigenen Druckertreiber für mein Modell probiert, welche in WinXp enthalten sind. Hat nix geholfen.

Das ganze läuft unter Windows XP Sp2 (das übliche), aktuelle ServicePacks und Patches sind drauf.
Ich hoffe diese Beschreibung ist ausreichend, dass man mir helfen kann.

Wer kann mir bitte für das Druckproblem noch einen weiteren Tipp geben, oder weis sogar die Lösung?
Hey, wo sind die Experten?

Danke im voraus

Dieser Beitrag wurde von tomas bearbeitet: 26. Juli 2006 - 12:28

0

#10 Mitglied ist offline   tomas 

geschrieben 27. Juli 2006 - 11:39

Kann mir bei dem Problem niemand konkret helfen?
Ich will deswegen nicht das ganzen System neu aufsetzen, denn das wäre etwas aufwändig...
HILFE!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0