.) Nachdem mein Drucker keine Outlook-Mails sowie keine Webseiten über den Browser mehr ausdrucken wollte und beim Versuch zu drucken immer die Message:
"Internet Explorer-Skriptfehler. In dem Skipt auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 1345 Zeichen: 1 Fehler: Unbekannter Fehler Code: 0"
... erschien, gab ich laut einem Tipp im Internet, in die Kommadozeile "regsvr32 ole32.dll" ein und der Ausdruck funktionierte plötzlich wieder! Prima, aber wohl zu früh gefreut...
.) Seit dem ich diesen Befehl in der Kommandozeile eingab und der Ausdruck wieder klappte, bekomme ich
nun aber leider immer nach jedem Druckjob, stets eine Leerseite ausgedruckt, obwohl ich keine Trennseite oder so definiert habe!
.) Was ich hierbei beobachtet/geprüft habe:
1) Es ist keine Trennseite im Druckmenu definiert, also da dürfte der Fehler nicht sein
2) Am PC sind 2 Drucker angeschlossen. Drucker 1 (Laserdrucker) ist am Parallel-Port angeschlossen und druckt stets eine Leerseite am Ende des Druckjobs! Doch der 2. Drucker (Tintenstrahldr.) hängt per USB drann und druckt witzigerwiese KEINE Leerseite am Ende des Druckjobs! Das ist sehr rätselhaft, denn
warum druckt der eine Drucker jetzt immer eine Leerseite eund der andere Drucker nicht?
3) Im DOS-Modus, oder aus einem DOS-Programm kommt NIE eine Leerseite am Jobende, - also unter DOS ist der Leerseiten-Fehler weg. Weitser zeigt mir das, das der Drucker ansich nicht spinnt und in Ordung ist.
Wer kann bitte sagen, wie ich die Leerseite am Ende des Druckjobs wegbekomme
und wo der Fehler liegt? Ich verzweifle langsam, weil ich den misteriösen Fehler nicht finde...
Danke im voraus
Tomas
Dieser Beitrag wurde von tomas bearbeitet: 24. Juli 2006 - 17:13

Hilfe
Neues Thema
Antworten