WinFuture-Forum.de: Win Me Fehler Beim Start Anklicken ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win Me Fehler Beim Start Anklicken ? Beim START anklicken erscheint Fehler shell32.dll


#1 Mitglied ist offline   skipper260 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 14:34

Hallo, könnt Ihr mir helfen? Bei meinem Rechner mit Windows ME kommt die Fehlermeldung "Fehler in shell32.dll". Einige dll Fehler kamen noch an anderer Stelle aber nachdem ich die jeweiligen dll's von der WIN-CD extrahiert hatte liefs da wieder. Nur mit der shell32.dll klappt das nicht. Die habe ich auch schon neu ins System integriert. Ebenfalls beim START anklicken kam vor der shell32.dll-Fehlermeldung das selbe mit der kernel32.dll. Diese Meldung ist aber nun weg. Das System habe ich komplett mit Norton gecheckt und Scandisk hatte auch Fehler auf der Platte repariert. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich muß möglichst eine Neuinstallation vermeiden.

Ich danke Euch schon mal für die Hilfe
Skipper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:27

Hast Du die Datei ersetzt, so wie hier beschrieben?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   skipper260 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 19:56

Danke für die schnelle Reaktion.
Genau wie beschrieben habe ich die Datei extrahiert nur von der Windows CD.
(a> extract d:\win9x\win_14.cab shell32.dll /l c:\windows\system )
Im Cabs-Ordner auf der Platte sind keine *.cab Daten bei mir. Aber ich denke es müßte ja die selbe win_14.cab sein.
Nur noch mal genau: Wenn ich auf START klicke kommt: "Explocher hat in shell32.dll einen Fehler verursacht. Explocher wird geschlossen."
Ich hab noch festgestellt, dass danach das Nortensymbol in der Systemleiste fehlt - also ist es scheinbar dann nicht mehr aktiv.
Über die Desktopsymbole gestartete Programme laufen alle (auch wenn ich die EXE Datein von Programmen aufrufe. Der Fehler tritt nur beim anklicken von START auf. Ich hoffe, dass jemand ne Idee hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2006 - 20:29

Vielleicht mal den Weg über den abgesicherten Modus probieren, so wie hier beschrieben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   skipper260 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 14:48

Habs probiert. Geht auch nicht :D Auch im Abgesicherten kann ich nicht auf START klicken. Mit Ausführen... wird dann also auch nichts. Ich hab echt keine Idee mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0