WinFuture-Forum.de: Neue Mailadresse Benutzen Oder Bei Gmail Bleiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue Mailadresse Benutzen Oder Bei Gmail Bleiben?

#1 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:10

hallo,

habe mal gelesen das googlemail nicht unbedingt so vertrauenswürdig von dem Datenschutz her sein soll. habe ienfahc mal auf der loginseite meines ISP geschaut und tada ich hab ne mailadresse. [email protected]

Meine Frage ist aber nun ob es eine möglichkeit gibt wie bei gmail mit möglichst wenig ressourcen ein art notifier laufen zu lassen. Ich weiss zwar das thunderbird diese möglichkeit bietet aber von ressourcen her weiss ich nix

andere frage. wenn ich die mailadresse per pop3 nutze, habe ich dann einen bestimmten speicherplatz zu rverfügung oder kann ich soviel verschicken und empfangen wie ich möchte?

zum schluss. zu was würdet ihr mir raten? meine isp mail adresse oder die gmail adresse?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:22

Zitat

habe mal gelesen das googlemail nicht unbedingt so vertrauenswürdig von dem Datenschutz her sein soll.

Da ich bisher noch nichts drüber gehört habe, würde mich interessieren wo du es her hast.

Zitat

wenn ich die mailadresse per pop3 nutze, habe ich dann einen bestimmten speicherplatz zu rverfügung oder kann ich soviel verschicken und empfangen wie ich möchte?

Den Speicherplatz den du maximal zugewiesen bekommst.

Zitat

zu was würdet ihr mir raten? meine isp mail adresse oder die gmail adresse?

Je nachdem ob deine Behauptung wahr ist, stellt sich dann mir die Frage, ob es dein ISP nicht zufällig auch macht. :imao:

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:35

hallo

Ein Google Programm scannt deine Emails automatisch und zeigt dir eine passende Werbung zu dieser Email an. Das scannen ist nur temporär und soll nicht gespeichert werden. Das ist der Plan von Google.

Zum Thema Datenschutz kannst du dir dieses Video anschauen. Ich finde es etwas zu übertrieben.

Der Größte Vorteil von Google im Vergleich mit deinen ISP ist, dass du viel mehr Speicher hast. Die vorhandenen Emails müssen nicht gelöscht werden, du hast automatisch ein Archiv online. Der 2. Vorteil ist natürlich das Webmail. Von jedem PC auf der Welt kannst du auf deine Mails zugreifen. Das ist bei deinem ISP nicht so einfach möglich. Die Webmail Oberfläche ist spitze.

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:45

man muss sich aber auch nicht zwischen den mailadressen entscheiden und kann ja auch mehrere verwenden. nimm doch eine nur für anmeldungen und registrierungen für foren, coms und sonstige inet-dienste und die andere nur für die persönliche korrespondenz, dann hälst du dir die zweite erstmal ne weile von spam frei.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 24.07.2006, 13:35)

Der Größte Vorteil von Google im Vergleich mit deinen ISP ist, dass du viel mehr Speicher hast. Die vorhandenen Emails müssen nicht gelöscht werden, du hast automatisch ein Archiv online. Der 2. Vorteil ist natürlich das Webmail. Von jedem PC auf der Welt kannst du auf deine Mails zugreifen. Das ist bei deinem ISP nicht so einfach möglich. Die Webmail Oberfläche ist spitze.

nicht unbedingt

bei meinem isp hab ich auch ein schönes webmail, sowie 2gb mailstorage
kommt halt auf den isp und deinen gewählten tarif drauf an

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:45

Bei Pop3 werden die Mails sowieso runtergeladen und lokal gespeichert, von daher ist der Speicherplatz eigentlich nicht so wichtig. Es gibt auch ressourcensparende Mail notifier auf Pop3 basis.

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 28.07.2006, 12:45)

Bei Pop3 werden die Mails sowieso runtergeladen und lokal gespeichert, von daher ist der Speicherplatz eigentlich nicht so wichtig. Es gibt auch ressourcensparende Mail notifier auf Pop3 basis.

mann kann auch nur die kopfzeilen herunterladen und dann entscheiden, ob man das ganze mail herunterlädt oder auf den server lässt

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:57

Das Protokoll selber ist aber nicht dafür konzipiert. Das kann man mit bestimmten Mail Programmen erreichen, aber der eigentliche Sinn ist es die Mails dann lokal zu speichern.

#9 Mitglied ist offline   BadAss 

• Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 28. Juli 2006 - 12:31

Zitat

Zum Thema Datenschutz kannst du dir dieses Video anschauen. Ich finde es etwas zu übertrieben.

@ichbines: Was ist denn daran übertrieben?

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0