WinFuture-Forum.de: Verschlüsselungstool Für Outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Verschlüsselungstool Für Outlook Outlook 2003


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 11:30

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool mit dem ich Emails verschlüsseln kann. Allerdings sollte es Freeware sein und sich in Outlook integrieren. Das Tool muss nicht sonderlich umfrangreich sein.

Es sollte nur den Inhalt und die Anhänge meiner Mail gegen unautorisierte Zugriffe schützen. Am besten ist es, wenn man dazu ein Zertifikat verwenden kann (die Eingabe eines Kennworts ist aber auch nicht schlimm).

Vielleicht kennt jemand ein solches Tool, das dieses Erwartungen relativ nahe kommt und empfehlenswert ist..


MFG

Don
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:40

wenn du nur den Anhang verschlüsseln willst tuts diese Freeware: http://www.truecrypt.org/downloads.php

Du musst lediglich vorher bevor du es einer Mail anhängst verschlüsseln, da des ein PlugIn für Ofice ist. Aber denke mal dass das ja kein Problem sein sollte :D Und du darfst nicht vergessen, dass der Empfänger ebenfalls diese Software benötigt.

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:45

Falls du nicht an Outlook gebunden bist kannst du dir ja mal Thunderbird mit der Extension Enigmail anschaun, dazu dann GnuPG. Ist eine sehe verbreitete Verschlüsselung.
Ansonsten ist truecrypt sehr empfehlenswert wie erwähnt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:57

Tut mir Leid, aber ich bin schon an Outllok gebunden.

TrueCrypt ist eine gute Sache für Anhänge, aber leider habe ich auch oft Text in einer Mail der verschlüsselt werden soll...

Habt ihr vielleicht noch alternativen?
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:59

Du könntest nur GnuPG nutzen und dann immer "von Hand" den Text verschlüsseln und diesen dann in Outlook einfügen, das müsste auch gehen. Das Problem ist nur, dass dein Empfänger auch GnuPG nutzen muss.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0