WinFuture-Forum.de: Jammer weiterhin Newsposter Ja Oder Nein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Jammer weiterhin Newsposter Ja Oder Nein ? Im Winfuture News-Forum Ja oder Nein ?

Umfrage: Soll ich (Jammer) weiterhin im News-Forum rumspammen :) ? (153 Mitglieder haben abgestimmt)

News-Forum so wie jetzt oder ändern ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#61 Mitglied ist offline   Keemo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 20. September 2006 - 18:00

So nun möcht ich mich mal auch hier zu Wort melden :(

Also ich finde die News direkt im Forum nicht wirklich schlecht, sogar sehr sehr gut.

Persönlich haben mir die geposteten News im Subforumbereich immer sehr geholfen, da zumindest die Hauptseite die Zwischenbuilds von Mozilla und Azureus zum Beispiel nicht postet.

Dies mag wohl begründet sein, daran das WF vielleicht nicht jede "unstabile" Zwischenbuild posten mag und diese Versionen auf den Anwender zulassen wollen - da es ja auch viele User gibt, die in Betaversionen etwas unerfahrener sind.

Ich selbst habe mir das Subforum News in meine "Favouriten" gepackt, so das ich beim aufrufen meines Browsers, schnell Zugang zu relativ neuen Builds von Softwareversionen habe.

Diese teste ich sehr gerne und freu mich auch drüber wenn jemand eine News dort im Forum postet, die vielleicht neue Funktionen oder Bugfixes enthält.

Ich denke beide ob Swissboy oder Jammer - nehmen sich nicht sehr viel, so unterschiedlich wie sie sein mögen.

Mit Jammer habe ich eigentlich den besseren Bezug, da er in der Nähe bei mir wohnt, will ihn aber auch nicht bevorzugen, von unparteiischer und sachlicher Seite aus.

Ich selbst habe abgestimmt auf den obersten Punkt der Umfrage.
Grund hierbei liegt, das auch wenn der Tread heissen würde "Swissboy weiterhin Newsposter ... ?"
ich persönlich keinen Grund sehe, wieso etwa die Beiden nicht posten sollten.

Klar gibt es bei den beiden Meinungsverschiedenheiten und andere Umstände.

Auch wenn ich manchmal denke ein gewisser Schweizer, sollte lieber das machen, was er schon immer sehr gut machen konnte - Bootscreens erstellen, schadet die News egal von Jammer oder Swissboy keinen.

Klar, kann es für andere Leute "nervig" sein - doch wieso wird das News Forum dann besucht?

Genau, um Neuigkeiten über Aktualisierungen von Software zu sehen und sich diese downloaden können.

Und ein Bugfix ist im Grunde genommen, immer eine "Neuigkeit - News".

Andernfalls, kann man diese "News" ja überlesen, oder halt nicht beachten. Schaden tut es im Endeffekt niemanden, zumindest hab ich keinen gesehen der davon "verletzt" war.

Zu der Aussage, das mal gesagt wurde. "Person 1 postet besser als Person 2"

Wenn ich mir so die Treads in der Vergangenheit anschaue, dann relativieren sich Swissboy und Jammer und ergeben damit eine gute Ergänzung für das Forum.

Wenn man sagt, das etwa zum Beispiel Jammer nicht immer eine Changelog postet, oder einen Direktlink, finde ich das doch sehr schade, denn User die gerne solche Informationen erhalten über neue Releases - sind erfahrene User die auch Logig in sich haben (sollten).

Und der Weg etwa die aktuelle Changelog eines Programms zu erfahren, sollte für Erfahrene User, wo schon vorher irgdendwo in einen oberigen Posting die Hauptseite drin stand, wohl kein Problem sein.

Von mir aus, könnte Jammer weiterposten - stören würde es mich nicht und hat es bisher auch nicht (zumindest bei mir).

Anzeige

#62 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2006 - 18:26

warum löst man das problem nicht mit klaren regeln?
Titel/Betreff: Name des Programmes
Kurzdarstellung: Art der news (Sammelthread, versionsnummer usw.)

inhalt der news enthält:
- eine beschreibung des Programmes, möglichst in deutsch.
- einen recht aktuellen screenshot
- changelog (wenn vorhanden)
- link zum hersteller
- Direktlink soweit es geht. Z.B. neuer Patch für windows, einen Link zur downloadseite des Patches. auf sowas wie www.microsoft.de wäre man selbst gekommen.

Sone Aktionen wie sie jammer bringt... wie bearbeiten die news schrittweise hier und da... man beschwehrt sich das kein changelog da ist, da kommt er mit "ich in auch noch nicht fertig" sollte untersagt werden.

Wenn eine News erstellt wird, dann wird das in einem rutsch komplett erledigt!

ich denke das sollte reichen, wer sich nicht an die regeln hält, dessen news fliegt. Wenn sich herausstellt das argumente wie "keinen changelog gefunden" zur faulen ausrede wird, sollte eine Thread-erstell-sperre im news-forum angehangen werden für gewisse zeit.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 20. September 2006 - 18:29

#63 Mitglied ist offline   Keemo 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 21. September 2006 - 12:14

Publisher - wieso so einfach wie dein Vorschlag, wenn die WF Mods, es lieber kompliziert haben wollen ;)

Weisst doch, denken ist für manche schwer ;)

Zum Vorschlag: Ich denke mal ist wohl eine Idee, mit der man sich gut anfreuen kann, sofern man es will.

Dann würden, wohl einige Probleme hier gelöst sein und fertig ist. :D

#64 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 21. September 2006 - 21:35

@publisher: wirklich ein sehr sinnvoller beitrag.

wir diskutieren gerade intern darüber.

Zitat

Publisher - wieso so einfach wie dein Vorschlag, wenn die WF Mods, es lieber kompliziert haben wollen grin.gif
wer sagt denn das wir es kompliziert haben wollen)

für gute ideen sind wir immer zu haben, ist halt manchmal eine frage der umsetzbarkeit.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#65 _Geli_

geschrieben 21. September 2006 - 21:43

:blink: Oh Menno....wo ist das Problem....Jammer versucht sich zu
profilieren...na und?
Ob ich es jetzt Jämmerlich finde ist wahrscheinlich von null Interesse.
Nur bleibt es mir unbenommen etwas mehr Gelassenheit zu erwarten.
Wer die News liest...ein Ding, wer gewisse Nachrichten wegscheuert...anderes Ding.
Warum zum Teufel muss es hier immer so ausarten.

Leute....liebt euch und fertisch ist es.

Kleiner Tipp an Jammer....Du bist nicht der Bauchnabel der Welt...
wenn schon....dann bin ich es :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 21. September 2006 - 21:49

#66 Mitglied ist offline   officer90 

• Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 22. September 2006 - 01:53

Wo kann man für Publishers Vorschlag Voten ? Ich sage mal klar so und nicht anders , es soll ja schliesslich nicht um die Person gehen sondern darum was die Person bringt.

#67 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 22. September 2006 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 22.09.2006, 02:53)

Wo kann man für Publishers Vorschlag Voten ? Ich sage mal klar so und nicht anders , es soll ja schliesslich nicht um die Person gehen sondern darum was die Person bringt.
Entweder übernehmen wir das einfach so, evtl. mit einigen kleineren Änderungen, oder wir lassen es, oder es wir lassen euch später nochmal in einer Abstimmung eure Meinung dazu abgeben. Aber im moment wird das ganze, wie Elren schon weiter oben erwähnte, noch intern durchgekaut.

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#68 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 22. September 2006 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 22.09.2006, 09:10)

Entweder übernehmen wir das einfach so, evtl. mit einigen kleineren Änderungen, oder wir lassen es, oder es wir lassen euch später nochmal in einer Abstimmung eure Meinung dazu abgeben. Aber im moment wird das ganze, wie Elren schon weiter oben erwähnte, noch intern durchgekaut.

Grüße
skaven

ich weiss nicht wie es euch als "team bzw user" geht aber mich intressiert es eigentlich fast nicht mehr weil es schon 300 mal durchgekaut wurde.

ist doch ganz einfach entweder wf stellt regeln auf an denen sich jeder halten muss und wenn er es mehrfach nicht tut wird er verwarnt das übliche halt. Die 2. Möglichkeit wäre es läuft ohne moderation quasi.

Eine Hilfestellung wäre das man eine Schablone pro thread erstellt wo man dann nur noch den jeweiligen bereich einfügen muss

ZB Beschreibung der Software zb
changelog
downloadlinks
quelle
etc pp
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#69 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. September 2006 - 08:43

ich finde das news-forum gut!
meine meinung ist eigentlich die wie von Keemo, wem das programm interessiert über welsche berichtet wurde sollte im stande sein, wenn es mal kein changelog oder weitere infos gibt, diese sich selbst zu besorgen!
natürlich sollten so viele infos wie möglich schon in der news vorhanden sein, aber wenn mal was fehlt sollte man nicht auch gleich immer auf den news-poster los gehen!
den vorschlag mit der maske von linksta finde ich auch nicht schlecht, dann sieht das ganze ja auch einheitlicher aus, wenn sich das bewerkstelligen lässt! vielleicht wäre es ja auch interessant wenn man nur den mitgliedern schrebrechte einräumt die auch news posten! sozusagen muß sich der user vorher als news-poster registrieren, lesen kann jeder, aber eben um zu schreiben bedarf es der erlaubnis des teams! ich denke das würde zu mindest anfallende diskussionen im news-forum selber etwas eindämmen! vielleicht sucht das WF-Team ja von allen vorschlägen das beste herraus und erstellt daraus ein vernünftiges system!

ich finde nicht alle news interessant, aber das was mich nicht interessiert lese ich nicht, bzw. beachte ich nicht!

soviel von mir zum thema! ach ja, habe mit punkt 1. gevotet!

#70 _shelby_

geschrieben 22. September 2006 - 12:07

Hab auch mit 1 gevotet.

Ich freue mich über jeden, der gute News und Updates hier im Forum veröffentlicht. Oft ist das Forum aktueller als die Hauptseite.

Darum, bitte dranbleiben, Jungs! Und ich glaube kaum, dass man sich als Newsposter profilieren kann.

#71 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 22. September 2006 - 12:20

Bin stark FÜR Jammer, das Voting sricht auch für sich. Wenns nicht gewünscht wird, ich kenn ein Forum das sich freuen würde so einen fleisigen Poster zu haben...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#72 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 22. September 2006 - 13:22

Jammer soll das bitte selber entscheiden. Ich les mir die News ab und zu (auch wenn nciht oft) durch also können sie von mir aus bleiben. Großartig vermissen würde ich sie allerdings auch nicht. Trozdem haben sie ihre daseinsberechtigung.

Wenn Du (Jammer) daran spass hast und es weiter machen möchtest dann bitte tu dies auch. Das kann und wird die Community nicht für dich entscheiden.
Eingefügtes Bild

#73 _shelby_

geschrieben 22. September 2006 - 14:12

Jammer soll defintiv weitermachen. er ist einer der wenigen die noch News posten. Ich war früher auch ein eifriger News-Poster, mittlerweile aus Zeitmangel nicht mehr.

#74 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 22. September 2006 - 14:12

tja, sehen wir das ganze mal so:
1. ja bitte, denn ich profitiere davon [ 30 ] ** [24.59%]
2. nein, denn ich benutze wieso nur die Frontseite [ 6 ] ** [4.92%]
3. ja warum nicht, so profitiert auch die Frontseite [ 26 ] ** [21.31%]
4. interessiert mich nicht [ 21 ] ** [17.21%]
5. es nervt bzw stört mich einfach nur [ 26 ] ** [21.31%]
6. ist mir eigentlich egal, da ich nur die Frontseite besuche [ 11 ] ** [9.02%]
7. ja soll so bleiben, da ich wieso nur das News-Forum besuche [ 2 ] ** [1.64%]

1, 3, 7 sind pro jammer also insgesamt 58 stimmen (entspricht also 0,0020903914077704894399192676421827 aller boarduser)
2, 5 sind contra jammer also 32 stimmen (entspricht also 0,0011533193973906148634037338715491 aller user)
4, 6 sind unentschlossen also 32 (entspricht also 0,0011533193973906148634037338715491 aller user)

was sehen wir daraus? nicht mal 1% aller user interessiert dieses thema hier, also sind alle werte relativ und vernachlässigbar

#75 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. September 2006 - 14:18

@DiNozzo
hast fein gemacht! :D
für jammer ist es aber vielleicht eine entscheidungshilfe!
mich würde ausserdem interessieren vieviele prozent das gemessen auf die gesammte erdbevölkerung sind! :cool:

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0