WinFuture-Forum.de: Jammer weiterhin Newsposter Ja Oder Nein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Jammer weiterhin Newsposter Ja Oder Nein ? Im Winfuture News-Forum Ja oder Nein ?

Umfrage: Soll ich (Jammer) weiterhin im News-Forum rumspammen :) ? (153 Mitglieder haben abgestimmt)

News-Forum so wie jetzt oder ändern ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen


#1 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2006 - 15:43

hi :cheers:,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr so zum momentanen news-forum hier bei winfuture steht ;). vor einiger zeit gabs es ja mal eine kleine diskussion usw und man wollte intern was klären, aber was mir so scheint, noch nicht endgültig geklärt ist, oder zu mir ist noch nichts durchgedrungen. eigentliche frage war/ist, wie ihr das findet, das ich das news-forum so zu "spamme" :detective: ? habt ihr nutzen davon oder findet ihr es nervig bzw fehl am platze ? es geht hier jetzt nicht um die qualität der news, sondern nur darum, das was und was gepostet wird hier im news-forum. der eigentliche sinn vom news-forum war ja, so wie mir bekannt ist, mal eigentlich ganz anders gedacht, es sollte als hinweis oder ergänzung bzw zusätzlich diskussion zu den news dienen, aber es hat sich ja nun über die letzten jahre etwas geändert und ich persönlich finde nicht zum negativen oder ;) ?

nachdem swissboy ja seine arbeit dort nicht mehr weiterbetreibt und ich dort recht viele und oft sowie schnell :cheers:, wie ich finde, versionsinfos poste, großer uns immer mit seinen "http://www.editorix.org" news auf dem aktuellem stand der dinge hält :allesgute:, sydney uns blitz schnell und vor allen anderen auf wichtig microsoft-news hinweist, devil die news von der forntseite im news-forum verlinkt :woot: und halt alle anderen, die noch aktiv sind im news-forum, wie auch immer :woot:. gefällt euch das so ?

nun nochmal meine frage, seid ihr mit dem news-forum hier bei winfuture so zu frieden, wie es momentan ist oder vielleicht nicht ? soll ich meine versionsphobie beibehalten bzw weiterführen oder lieber nicht :band: ?

schreibt eure statements bitte auch hier rein zum thema ;)

bitte seid ehrlich ;)

D.A.N.K.E ;)

cya

p.s.: das ist meine erste umfrage, daher sorry, falls sie nicht ganz so perfekt sein sollte ;)

Edit: eine teilnahme von swissboy an der diskussion ist von mir eigentlich nicht erwünscht danke ;)

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:28


Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 16:26

News-Forum? Wayne!

Ob Software XY von Version 1.1.1 auf Version 1.1.2 interessiert nicht mal mehr auf der Frontseite.

Und alle anderen Klatsch-Meldungen kann man eh in den runden Folder ablegen.

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 22.07.2006, 17:26)

News-Forum? Wayne!

Ob Software XY von Version 1.1.1 auf Version 1.1.2 interessiert nicht mal mehr auf der Frontseite.

Und alle anderen Klatsch-Meldungen kann man eh in den runden Folder ablegen.

full ack!

und wenn schon versionsändernungen gepostet werden, ich mir in den meisten fällen den downloadlink und den changelog noch selbst suchen muss, sehe ich keinen sinn dahinter

grunsätzlich ist es mir aber gleich, ob du deine show dort weiter abziehst, oder es bleiben lässt ... jedem das seine

#4 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2006 - 17:20

@dinozzo

wenn du den link und die änderung nicht findest kann ich dir auch nicht helfen die show beginnt immer pünktlich :)

cya

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:02

ich versteh ja nur das eine nicht:
du machst dir offentsichtlich große mühe, uns über möglichst viele updates zu informieren, hältst es aber für nicht wichtig, einen direkten downloadlink und einen link zum changelog zu posten (das würde doch alles gleich in einem gehen, du hättes nicht sonderlich viel mehraufwand und wir hätten mehr freude mit deinen updates)

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:13

ich finde wär hier postet sollte sinnvoll posten oder es einfach sein lassen.

einfach name, changelog und dl link posten und wenn es noch nicht gibt ne erklärung + screenshot zum programm
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#7 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2006 - 18:29

@dinozzo

kann dazu nur sagen, wenn ich eine änderungsliste habe, poste ich sie eigentlich auch, wenn nicht dann nicht :) und wenn es nicht nötig ist einen direktlink zuposten und man es so auf der herstellerseite auch ganz einfach findet sehe ich keinen grund einen direktlink zuposten :) außerdem ist ja nicht immer das direktverlinken erlaubt :)

@linksta

darum geht es jetzt eigentlich nicht so direkt :)

cya

#8 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:37

Hmm, für mich persönlich hat der Newsteil so gut wie keinen Nutzen und ich denke vielen geht es da ähnlich. An deiner Stelle würde ich meine Zeit für andere Zwecke verwenden, aber das bleibt selbstverständlich dir selbst überlassen. Mir wär's zu dumm, für die paar die sich die News im Forum durchlesen...

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Juli 2006 - 18:43

@Jammer:

Zitat

es geht hier jetzt nicht um die qualität der news, sondern nur darum, das was und was gepostet wird hier im news-forum.
Und genau dass sollte man nicht trennen. Was nützen einem hunderte von News am Tag, wenn dessen Qualität nicht brauchbar ist. Ich stehe da persönlich mehr auf qualitativ gute News, die mich bereits im Vorfeld mit den wichtigsten Informationen versorgt. Was nützt mir eine News, wenn ich dann erst selbst recherchieren muss, um zu sehen, was nun wirklich "neu" an der News ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Juli 2006 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22.07.2006, 19:43)

Und genau dass sollte man nicht trennen. Was nützen einem hunderte von News am Tag, wenn dessen Qualität nicht brauchbar ist. Ich stehe da persönlich mehr auf qualitativ gute News, die mich bereits im Vorfeld mit den wichtigsten Informationen versorgt. Was nützt mir eine News, wenn ich dann erst selbst recherchieren muss, um zu sehen, was nun wirklich "neu" an der News ist.

Da stimme ich dir voll zu!

Zu der Zeit als ich noch im News-Forum gepostet habe, habe ich mir immer Mühe gegeben möglichst komplette Informationen zu posten, d.h. mindestens Changelog (falls verfügbar), einen wirklich brauchbaren (direkten) Link und eine Direkt-Download-Link. Das ist natürlich wesentlich zeitaufwändiger.

Nur Titel und Versionsnummer von Seiten wie ComputerBase, BetaNews und Co. zu kopieren (und wenn möglich noch darauf zu verlinken) bringt eigentlich gar nichts, jeder kennt inzwischen diese Quellen und kann sie gerade so gut auch selber besuchen.

Den Vogel abgeschossen hatte allerdings eine Zeitlang "devil" der im News-Forum noch nachträglich News von der Frontseite "nachführte" und darauf verlinkte. Damit wurde das News-Forum völlig absurdum geführt.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:09


#11 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2006 - 19:10

@dk2000

das mußt du nicht mir sagen :), da ich ja meißt nur versionsupdates poste ^^

@deen

vieles davon findet man aber nicht auf der frontseite und für mich persönlich raubt es nicht viel zeit die sekunden kann ich verkraften :)


@swissboy

du bist hier eigentlich nicht gefragt danke !

[on]
und zu deinem beitrag ja klar kann sie jeder selbst besuchen daher waren deine beiträge dann auch unnötig und was bringen mir blabla news wenn die freundlichkeit fehlt jaja :) ohja du warst der held nur du gibst dir mühe *lol* und ja ich habe noch nie einen direktlink gepostet und eine changelog ... und ich sehe keinen sinn genauere infos ständig zu wiederholen einmal reicht es ja ... es ändert sich ja nichts am programm oder treiber oder was weiß ich was im eigentlichen sinne ... bei allen weiteren updates reicht es ja voll und ganz aus wenn ein direktlink und änderungsliste oder halt nur der herstellerlink mit angegeben wird meiner meinung soll oder ist ja nur eine info hinweis bzw erinnerung ... [off]

glaube wenn überhaupt hat jemand ganz anderes den vogel abgeschossen und im dorf gelassen :)

so nun bitte wieder btt thx

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:32


#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Juli 2006 - 19:28

Die Art wie zu mit der sachlichen Kritik von DiNozzo, DK2000 und mir umgehst sagt eigentlich schon alles, ein weiterer Kommentar dazu erübrigt sich.


Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 22.07.2006, 16:43)

Edit: eine teilnahme von swissboy an der diskussion ist von mir eigentlich nicht erwünscht danke :)

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 22.07.2006, 20:10)

@swissboy
du bist hier eigentlich nicht gefragt danke !

Den Mund lasse ich mir von dir ganz sicher nicht verbieten, dazu hast du auch nicht das geringste Recht. Wenn du dieses Thema hier schon offen zur Diskussion stellst, musst du eben auch mit Kritik rechnen. Ob dir dies nun passt oder nicht ist mir eigentlich völlig egal.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:33


#13 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2006 - 19:30

bitte lese meinen 1. post und halte dich daran ! ich muss nicht rumzicken und rumheulen wie du ja kann mit der kritik gut leben weil ich sie ja auch gesucht habe :) im gegensatz zu dir der jetzt im keller sitzt und in trennung mit seiner pms lebt :) danke

n/c

so und für alle anderen gilt es geht weiter im thema :) ... verweise nochmals auf die abstimmung und vielleicht ein statement hier zu den von mir gestellten fragen die diskussion von swissboy einfach nicht beachten und links liegen lassen :) ... die vergangenheit hat genug gezeigt glaubt mir :) bin an seiner meinung zu dem thema nicht interessiert und außerdem kann er wieso nichts mehr dazu sagen :) wenn artet es wieso nur wieder aus weil er nicht anders kann und darauf habe ich hier keine lust und beachte es jetzt nicht weiter hier im thread was er schreibt weil lasse mir nicht unterstellen das ich noch nie eine ä.liste oder d.link oder was weiß ich gepostet habe ;)

also seid ruhig ehrlich und schreibt was ihr davon haltet usw usf danke :)

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:48


#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Juli 2006 - 19:41

ganz deutlich möchte ich dir mitteilen, dass DU nicht bestimmst, wer an welchen umfragen teilnahmen darf. ich hoffe das kommt in aller deutlichkeit bei dir an. swissboy hat sich durch sehr viele qualitative news im forum seinen kommentar mehr wie verdient.
Admin akbar

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Juli 2006 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Jammer: 22.07.2006, 20:30)

im gegensatz zu dir der jetzt im keller sitzt und in trennung mit seiner pms lebt

Kein Angst, alle anderen WinFuture-Mitglieder können mir weiterhin wie gewohnt PMs senden. Du bist der einzige den ich hier je mit einer PM-Sperre belegen musste weil du mich wortwörtlich versucht hast mit PMs zuzuspamen.

PS: Das war jetzt wirklich Off-Toppic, aber du hast das Thema ja selbst angesprochen.


@shiversc: Danke! :)

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 22. Juli 2006 - 19:55


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0