WinFuture-Forum.de: Möchte Meinen Pc Von Der Ferne Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Möchte Meinen Pc Von Der Ferne Starten Remote


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 22. Juli 2006 - 14:57

Wer kann mir einen brauchbaren Tipp geben. Ich habe eine n dyndns. Adresse PcAnywhere oder VNC,nun möchte ich gerne meinen PC von der Ferne einschalten und starten das ich darauf Zugriff habe,ist das möglich,was brauche ich dazu wie mache ich das ?

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. Juli 2006 - 15:10

hallo

Ja, es ist möglich.

Du brauchst einen eingeschalteten Router mit einen konfiguierten DynDNS Dienst. Dann musst du "Wake on LAN" kurz WOL aktivieren, falls es dein Motherboard bzw. deine Netzwerkkarte unterstützt. Das geht im Bios. Je nach Motherboard muss man auch einen Jumper setzen --> Gebrauchsanleitung vom Handbuch.
Wenn du eine eigene Netzwerkkarte hast, musst du das WOL Kabel natürlich anschließen.

Hier noch was aus den FAQs:

Zitat

Hier noch ein Tipp um den PC übers Internet per Wake on LAN zu starten.
Einfache Hardware-Router kann man mit einem Port-Forwarding-Eintrag dazu bringen, ein eingehendes WOL-Paket ins LAN weiterzuleiten. Der Trick besteht darin, alle UDP-Pakete die auf einem bestimmten Port ankommen - am besten einen oberhalb von 50000 an die IP-Broadcast-Adresse des LAN umzuleiten. In einem normalen c-Netzwerk (255.255.255.0) währe das die 192.168.1.255. Damit werden alle PCs erreicht.


Ja, und ein WOL Programm brauchst du, um das Magic Byte zu versenden.
0

#3 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 22. Juli 2006 - 15:28

Danke für die schnelle Antwort aber ich komme damit nicht weiter da ich mich inm BIOS nicht auskenne. Habe ein Asus Bord A8N-VM CSM,Router D-Link 604 mit meine dyn Andresse habe ich.

Was ist das für ein Programm WOL und wo finde ich das ?

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 23. Juli 2006 - 15:04

Hallo

Sehr viele interessante Infos findest du in der Wikipedia

Ein WOL Programm ist z.B. Wakeup. Es gibt natürlich auch noch andere Programme mit GUIs.

Syntax: wake MACADRESSE BROADCASTADRESSE
Beispiel: wake 00-00-34-ab-ff-ff 123.123.123.255

Als MAC-Adresse nimm die Adresse vom Router. Die findest du im Konfiguationsmenü vom Router. Also wenn du über http://IP-vom-Router drauf zugreifst.

Ansonsten kannst du z.B. noch Lanstart verwenden.
Wenn einmal kein Programm installiert ist, kannst du es auch online machen.

Im Bios heißt die Funktion Resume on LAN. Finde ich zwar lächerlich, aber hauptsache sie wird bei dir unterstützt.Angehängtes Bild: Bildschirmphoto1.png

Ins Bios kommst du mit F1 oder Entf beim starten.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 23. Juli 2006 - 15:05

0

#5 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 29. Juli 2006 - 11:41

Danke habe es jetzt endlich geschafft meinen PC aus der ferne über das Internet zu starten. Mußte einige Einstellungen an meinem D-Link Router 614+ einstellen. Beim Router muß man einen Virtual Server einrichten damit das Paket ins lokale Netzwerk weitergeleitet wird:
"Enabled"
Name : WakeOnLan Broadcast
Private IP : 192.168.0.255
Protoco Type: UDP
Private Port: 9
Public Port : 9
Schedule : always
Um das Paket nun zu schicken meldete ich mich hier an : http://stephan.mestrona.net/wol/

PC startet von der Ferne in 2-5 Sec.

SamuiDidi

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0