WinFuture-Forum.de: Benutzerprofil Bei Jedem Neustart Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerprofil Bei Jedem Neustart Weg


#1 Mitglied ist offline   Hammerwerfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2006 - 14:18

Hallo!

Bei jedem Start von Windows XP Home bekomme ich die Fehlermeldung das mein Profil defekt sei und ein temporäres Profil geladen wird. Alle Verknüpfungen und Einstellungen sind weg.

Ich habe ein neues Profil erstellt und es so eingerichtet wie ich es haben wollte. Nach einem Neustart war auch diese Profil wieder weg und alles ging von vorne los. Das erstellte Profil war komplett gelöscht.

Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde von Hammerwerfer bearbeitet: 22. Juli 2006 - 14:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 12:02

Hi,,
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Ist das ein Servergespeichertes Profil ? oder lokal ? wi groß ist den das Profil ?

windows XP war das oder ?



danke und Grüße


@dicht!
0

#3 Mitglied ist offline   Hammerwerfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 14:51

Tach!

Es ist Windows XP Home mit SP2 auf einem Einzelplatzrechner.

Über die Größe des Profils kann ich leider nichts sagen weil der Rechner nicht hier ist. Da aber nicht viel installiert ist (XP, OpenOffice und Nero sind die größten Programme) wird es wohl eher klein sein.

thx
0

#4 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:00

Hi

also kein Servergespeichertes Profil, ich könnte mir 2 SAchen vorstelln.
1. bei der Installation ist was schief gelaufen
und
2. das Profil hat nen Schatten.

Wenn du einen neuen Benutzer anlegst ( vorruebergehend mit administratorrechten )
und dich dann mit diesem anmeldest. dann Rechner runter fahren und schauen ob er dich dann nochmal anmelden laesst wenn ja, dann die Dateien kopieren erneut probieren.
sollte es dann nicht mehr gehen kann es sein, das irgendein Pfad , z.B im Tempverzeichniss oder REcentverzeichniss.
Windows hat die Angewohnheit nicht mehr als so und so viele Zeichen zu zulasssen. Lösch diese Ordner mal

ansonsten faellt mir nchts ein sorry
0

#5 Mitglied ist offline   Hammerwerfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:35

Danke @dicht!

Das mit dem neuen Profil habe ich bereits versucht. War nach einem Neustart wieder weg.

Dann bleibt wohl nur noch ein..."Format c:"..macht ja auch irgendwie Spaß...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0