WinFuture-Forum.de: 2x Rechner, 1x Internet! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2x Rechner, 1x Internet! Wie beides zusammen?

#16 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juli 2006 - 11:58

Aber das ist ja das wonach er gefragt hat, wenn man nach seinem ersten Post geht!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 17:06

Hab die gleiche Frage.

In meinem Laptop ist ein Wlan adapter und eine Ethernet Karte drin. mit dem WLan connecte ich zu unserem Router und damit ins Internet. Wenn ich nun meinen zweiten Rechner mittels Crossover Kabel mit dem NB verbinde, funktioniert das WLan nicht mehr richtig, sprich er zeigt mir zwar an er sei mit dem Router verbunden, aber er bekommt keine Internetverbindung zustande. Deaktiviere ich die Ethernet karte dann wieder, funktioniert auch das Internet über Wlan wieder.

Ich würde aber gerne beides gleichzeitig nutzen, da ich für den zweiten Rechner zwar eine Wlan karte habe, die funktioniert aber nicht so wie ich will, also will ich Ethernet nehmen.

Btw. Wenn ich der Ethernetkarte im NB keine statische IP zuweise sondern auf DHCP stelle, geht das Inet wieder, allerdings bringt mir das nicht viel, da ich ja dann nicht zum zweiten Rechner verbinden kann.

Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 24. Juli 2006 - 17:07

Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

#18 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Juli 2006 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (matzet: 22.07.2006, 12:29)

... da es ja sicherlich in xp einstellungen gibt wo man es über ein herkömmliches netzwerkkabel auch machen kann.

Nein, ein sogenanntes "normales" Netzwerkkabel wird NICHT* funktionieren. Du wirst wohl oder übel einen einstelligen Eurobetrag für ein "cross-over"-(~ausgekreuztes) Netzwerkkabel investieren müssen. Dann funktioniert das auch so, die es hier schon beschrieben wurde (Stickwort Brücke).


P.s.: Zwei PCs müssen bei einer Direktverbindung stets mit einem "cross-over"-Netzwerkkabel verbunden werden. Es gibt er sehr wenige Netzwerkkarten, die schon intelligent genug sind, auch ein "normales" Netzwerkkabel als Ersatz für ein "cross-over" verwenden zu können.
0

#19 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 24. Juli 2006 - 21:40

@k0k0
ich benutze einen switch. (fals du mich gemeint hast)

@avnas
es tut mir leid aber ich verstehe von dem was du auf seite ein zitierst kein bissel.
sry

kannst du es nochmal für ein dorf-menschen erzählen?

thx

Dieser Beitrag wurde von matzet bearbeitet: 24. Juli 2006 - 21:41

The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0