WinFuture-Forum.de: Dsl Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Dsl Verbindung


#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Juli 2006 - 09:40

Nachdem mir Arcor 2 mal ein neues DSL Speed-Modem 200 geschickt hat, kann immer noch keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Das Erstaunliche dabei ist, dass mit einem geliehenen Teledat 331 LAN die Verbindung mühelos erfolgt.
Was kann da in die Hose gegangen sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -JD- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 07. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:28

falls du deinen dsl-anschluss schon sehr lange hast, kann es sein, dass dieser noch über ein anderes (äteres) protokoll läuft, welches das neue modem nicht mehr unterstützt. kann dir leider nicht sagen wie die protokolle heißen, kenne das problem aber von nem bekannten von mir. der hat seinen anschluss auf dsl6000 umstellen lassen, bekam n neues modem, und mit dem ging erstmal nichts mehr. das alte lief noch, aber unterstützte halt nicht die ganze bandbreite. der hat dann bei der telekom nachgefragt und nachdem er nach ca. 10 anrufen irgendjemand kompetenten vom call-center an der strippe hatte, haben die das umgestellt.

Dieser Beitrag wurde von -JD- bearbeitet: 21. Juli 2006 - 12:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0