WinFuture-Forum.de: Temperatur Auf A8n32-sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperatur Auf A8n32-sli Deluxe Temperatur im Betrieb auf 45 Grad


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 22:56

Hallo, habe mein A8N32 SLI-Deluxe in einen Tower von Thermaltake verbaut , ist also zum Teil offen da die eine Seite Gitterfenster hat. Das Asus hat ja keinen Mainboard-Lüfter mehr verbaut sondern passive Kühlung.
Die Mainboardtemperatur wird z.Zt. im Betrieb mit 45 Grad angezeigt. Weiss zwar jetzt ist es eh heiss wg. Sommertemperaturen, sind trotzdem auf längere Sicht 45 Grad okay. Hatte bis jetzt noch kein Board mit passiver Kühlung. Benutze für die Cpu einen Lüfter und nicht die Möglichkeit der Wasserkühlung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. Juli 2006 - 00:59

Auf meinem Asus A8N-E läuft nen kleiner aktiver lüfter und trotzdem hat es 40-42 °C wegen den Sommertemps. Schädlich ist es nicht da der nForce 4 allgemein nen kleines heizkissen is und selbst 50-60 °C ohne weiteres wegsteckt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 07:58

Bei mir kommt er auf 48°C ( 5V ). Ab 60°C sollte man sich Gedanken machen, obwohl einige selbst diese Temperaturen überbieten.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 21. Juli 2006 - 09:01

0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2006 - 08:51

Ich hab für einen Kollegen einen Rechner zusammen gestellt, mit nem Gigabyte Mobo mit nForce 4 und Passiver kühlung, und er hat so 65-75°C im Idle.
Hatte auch ma Gigabyte KOntaktiert, aber die meinten das das noch im "grünen" Bereich wär :veryangry:

Hab dann einen 8cm Lüfter so gerichtet das er auf den Chipsatz bläst.

Also brauchst du dir mit deinen 45°C keine Gedanken zu machen!


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Juli 2006 - 08:59

Laut nVIDIA wird der Nforce4 70-80°C "warm" Maximale Temperatur bei kurzer zeitspanne <1sek beträgt die Maximaltemperatur 95C°. Der Chipsatz wird wohl auch mehr aushalten, da nvidia natürlich keine garantie bei diesen temperaturen geben kann. daher die vorsichitge aussage 95°C bei unter 1sek
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 21. Juli 2006 - 09:15

Hi!

Hab auch das ASUS A8n32 SLi Deluxe! Aber mit WaKü drauf...... hab auch schon den kleinen *heatpipekühler* welcher mitgeliefert wird drauf und die Temp. ist im idle 48°C und unter last komm ich so auf 57°C!

Als Tower hab ich den Thermaltake Shark (ebenfalls gitter auf der Seite)!


Find ich gut das der Chipsatz so hohe Temps hat.. brauch ich mir keine Sorgen mehr machen das die Temp zu hoch ist.......


Greetz aus CH

Dieser Beitrag wurde von phyros bearbeitet: 21. Juli 2006 - 09:16

0

#7 Mitglied ist offline   -JD- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 07. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:26

ich hab auch ein a8n32sli. bei mir hats derzeit 42°C (nach n paar stunden idle, zimmertemp 28°C), ohne jegliche zusatzkühler in nem thermaltake soprano.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0