WinFuture-Forum.de: Oldtimer Druck Per Ftp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Oldtimer Druck Per Ftp?


#1 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 15:01

Hallo Community!

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 98 einen Drucker dem Rest des Netzwerkes einen Drucker bereitzustellen? Und zwar nicht mit der "Datei- und Druckerfreigabe", die funzt nicht so richtig mit meinem Ubuntu Desktop...

Ich dachte z.B. an sowas einen FileZilla-Server, der den Drucker per FTP freigibt... Geht das?

Ich freue mich auf euere Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. Juli 2006 - 17:21

Hallo

Nein, per FTP kann man nicht automatisch drucken. Man kann nur die Druckdokumente per ftp rüberkopieren, z.B. als Postscript Datei. Ausdrucken muss man die dann händisch am Win98 Rechner.

Hast du dich an alle Howtos gehalten, was man so findet? Normalerweise ist das auf jedenfall möglich. Gibt es Fehlermeldungen? Passen die Treiber?

Ansonsten kannst du noch für unter 40 Euro einen Hardware Printserver kaufen. Aber ob sich das auszahlt?

Das Hinderniss ist sicher Windows 98. Bei Linux könnte man es vielleicht mit Skripten schaffen.
0

#3 Mitglied ist offline   BadAss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 11. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:06

Tja, erstmal: Schade - FTP wäre toll gewesen...

Um ehrlich zu sein: Ich habe mich beim Einrichten gänzlich auf meine Erfahrung verlassen und bin keinem How-To gefolgt :veryangry:

Ich denke das kann ich halt doch mit Samba "durchboxen", mit einem bisschen Gefrickel dürfte das funzen.

Aber danke für die schnelle Antwort :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0