WinFuture-Forum.de: Beta 2 Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Beta 2 Aktivieren wie macht man es?


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. Juli 2006 - 13:02

Hallo

Wie aktiviert man diese Beta 2?
Ich habe die Beta vor 3 Wochen oder so in Vmware installiert. Jetzt startet Vista nicht mehr, bevor man es nicht aktiviert.
Tja, und wie macht man das?

Wenn ich auf "Automatisches Telefonsystem" klicke, bekomme ich den Autifizierungsfehler 0x800705B4
Die gleiche Fehlermeldung gibts auch beim online aktivieren. Modem habe ich keines.

Laut Microsoft und Winfuture gibt es dagegen einen Patch. Aber wie installiert man den?
Der Abgesicherter Modus mit dem User Administrator geht nicht, weil dann eine Meldung kommt, dass man nicht im abgesicherten Modus aktivieren kann.

Wenn ich auf Lizenz Online erwerbe klicke, kann ich z.B. auch auf windowsupdate.com gehen. Aber was sehe ich da:

Zitat

Verwenden Sie das Startmenü, um nach Updates zu suchen


Und der Button "Produktkey erneuert eingeben" führt wieder zum Autifizierungsfehler.

In den 2 Wochen habe ich kein Aktivierungsfenster oder so gesehen. Hatte mich eh gewundert, ob es schon aktiviert ist oder nicht.
Also ich bin ziemlich enttäuscht von Vista! Das hällt nicht einmal 3 wochen aus. :wink:
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2006 - 13:20

rundll32.exe slc.dll,SLReArmWindows

damit solltest du die zeit wieder auf 14 tage zurücksetzen können. Installiere dann mal den patch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.613
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juli 2006 - 13:28

Ja, das System ist noch Beta un die Aktivierung spinnt etwas, wenn man die 14 Tage verstreichen lässt.

Das ganze ist ein Bug in der UAP (Benutzerkontosteuerung). Starte mal in den "Abgesicherten Modus", dort mittels msconfig die UAP abschalten, neu starten, einem Benutzer mit Administratorrechten zur Anmeldung verwenden. Jetzt sollte die Aktivierung ohne Probleme laufen, auch ohne Patch.

Ob "rundll32.exe slc.dll,SLReArmWindows", so wie es MagicAndre1981 vorschlägt, nach Ablauf der 14 Tage funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen. Das hatte ich nicht getestet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. Juli 2006 - 14:15

ok danke!

Das ganze ist schon eigenartig.

Der Abgesicherte Modus mit Netzwerkunterstützung startet nicht, der normale aber schon. OK, jetzt habe ich die UAP abgeschalten und dann hats funktioniert!
0

#5 Mitglied ist offline   rh7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 20:35

das mit rundll32.exe slc.dll,SLReArmWindows funktioniert bei mir schon mal nicht :( ... Aber Benutzerkontosteuerung oder UAP finde ich auch nirgends zum deaktivieren, weder per msconfig oder direkt bei den Diensten.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2006 - 22:50

klar kannst mit msconfig UAC deaktivieren. Im letzten Reiter (Tools) ist der Befehl drin.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 05. August 2006 - 22:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0