ich habe ein dringendes Problem. Einer meiner Rechner (ein DELL GX 240) macht zur Zeit einige Mucken. Ich ahbe das System (WIN XP Home incl. SP2) neu aufgesetzt und seit dem kann der Rechner nicht mehr von CD lesen. Beim Versuch eine eingelegte CD zu öffnen stürzt er entweder ab oder bringt den Inhalt unvollständig und in DOS Zeichen (z.B. ~) Das passiert bei JEDER CD. Ich habe nun schon drei verschiedene Laufwerke verwendet und alle zeigen das Gleiche. Auch einNeuinstallation (mittlerweile sogar zum 3. Mal) mit WIN XP Prof incl. SP2) brachte keinen Erfolg.
Neuerdings kommt die Fehlermeldung beim Ausführen von EXE-Dateien übers CD Laufwerk:
"Der Prozedureinsprungpunkt "GetFileAttribuTesA" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Platt machen bringt nix, Laufwerke tauschen auch nicht und IDE Plätze tauschen auch nicht.
Bitte um Hilfe, ich brauche den Rechner...
Vielen Dank.
Christian
edit:
ach ja, das vergaß ich noch:
die neusten Treiber und BIOS Version sind installiert. Windows XP wurde von CD installiert und die Probleme traten erst nach erfolgreicher Installation auf, sobald Windows zum ersten Mal startete.
Wenn ich unter DOS und Linux boote läuft alles einwandfrei. nur eben unter Windows nicht mehr.
(Bitte in Zukunft die Editieren Funktion nutzen)
Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 20. Juli 2006 - 00:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten