WinFuture-Forum.de: Kann Iis Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Kann Iis Nicht Installieren da staxmem.dll nicht kopiert werden kann...


#1 Mitglied ist offline   DoubleL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:04

Hallo allerseits!

Ich versuche verzweifelt, auf meinem XPMCE das IIS zu installieren, damit ich das MC von überall her (nicht nur im lokalen Netz) mit WebGuide3 programmieren kann.

So, die Installation den IIS scheitert aber daran, dass offensichtlich eine Datei namens staxmem.dll nicht kopiert werden kann. Der Fehler ist Microsoft augenscheinlich schon bekannt, aber deren Anleitung hilft mir nicht weiter; ich habe beide Methoden versucht (obwohl meine Database nicht beschädigt war), aber das Problem bleibt bestehen.
Bzw. ich konnte die zweite Methode nicht wie beschrieben durchführen, weil ich gar keine SP2-CD habe.
Wenn man die Installation abbrechen möchte aufgrund des Fehlers wird gefragt, ob man die Installation ohne die Datei zu kopieren fortsetzen möchte. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, weil ich mir denke, dass Windows die nicht umsonst kopieren möchte. Vielleicht weiß jemand, wo die Datei (auf der CD heißt sie staxmem.dl_) hin muss, so dass man die evtl. von Hand dahin kopieren kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil weder die Suche bei Google noch hier hat mir geholfen (lediglich, dass noch mehr das Problem haben...)

DoubleL
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (DoubleL: 19.07.2006, 19:04)

So, die Installation den IIS scheitert aber daran, dass offensichtlich eine Datei namens staxmem.dll nicht kopiert werden kann...
Bzw. ich konnte die zweite Methode nicht wie beschrieben durchführen, weil ich gar keine SP2-CD habe.


;) Und nun? Wie kommt es dass du keine CD hast?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:05

@MagicAndre1981:

Ich habe auch keine SP2 CD. Und schlimm?

@DoubleL:
Welche Version von MCE verwendest Du? Beim 2005 ist das SP2 bereits enthalten und Methode 2 überflüssig. Falls es nicht MCE 2005 ist, bin ich gerade am überlegen, ob man Methode 2 nicht auch auf MCE Anwenden kann. Das SP2 kann man auch bei Microsoft ziehen (s. hier). Getestet habe ich es allerdings nie mit der MCE Version.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Juli 2006 - 21:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   DoubleL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:11

@MagicAndre: Naja, es gibt ja noch die schöne Methode über Windows Update... Deswegen habe ich keine SP2-CD und so zum Gähnen finde ich das Problem überhaupt nicht... Aber das ist sicher nur eine ganz persönliche Einschätzung von mir!

@DK2000: Ach so... Naja es ist die 2005er... Außerdem: Selbst wenn ich eine SP2-CD hätte, würde es das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht lösen, da ja weder die Original-MCE- noch die XP Prof-CD funktionieren...

DoubleL

Dieser Beitrag wurde von DoubleL bearbeitet: 19. Juli 2006 - 21:13

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:15

Zitat

...da ja weder die Original-MCE- noch die XP Prof-CD funktionieren...

Wie meinst Du das jetzt? Dass die Datenträger defekt sind?

Ansonsten ist es mit dem IIS so, dass Du, wenn Du SP2 installiert hast (über das Windows Update z.B.), nur von einer Installations CD den IIS Installieren kannst, in dieser das SP2 integriert ist. Mit einer Installations CD ohne integriertem SP2 lässt er sich nicht installieren. Daher die Methode 2, die eigentlich nur beschreibt, wie man eine Installations CD mit integriertem Sp2 erstellt.

Die Sache mit einer defkten secedit.sdb hatte ich da so noch nicht, ist aber gut zu wissen, das es auch daran liegen kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. Juli 2006 - 21:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   DoubleL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:39

Ich meinte, dass die IIS-Installation mit beiden nicht klappt; die CD-ROMs an sich funktionieren.

Hab jetzt auch mal angefangen, bei Google Groups nach "staxmem" zu suchen, aber bisher habe ich nur rausgefunden, dass es jede Menge Leute gibt, die das Problem auch haben, aber entweder es mit einer der beiden Lösungen schaffen oder auch auf dem Ärger sitzen bleiben...

Immer ich... ;)
DoubleL
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Juli 2006 - 21:44

Ja, deswegen teste mal Methode 2. Solange Du keine Installations CD mit integriertem SP2 besitzt, ist die Installation des IIS auf einem System mit installiertem SP2 nicht möglich. Und ob Du eine deartige CD besitzt, hast Du ja noch nicht geschrieben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   DoubleL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 12:40

Bei beiden CD-ROMs müsste das SP2 integriert sein: Die MCE-Version ist die 2005er, bei der XP Prof steht's drauf...

Allerdings habe ich noch nicht versucht mir irgendwo 'n XP ohne zu besorgen und dort dann das SP2 zu integrieren, aber ehrlich gesagt verspreche ich mir davon auch gar nichts...

DoubleL
0

#9 Mitglied ist offline   DoubleL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 21:26

Tja, schade... Ich hol den Thread noch einmal (wirklich nur einmal!) nach oben, vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen...

DoubleL
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2006 - 22:25

Ich habe leider kein XP MCE zur Verfügung, nur Vista MCE. Daher kann ich da leider nichts testen.
Wüsste jetzt auch wirklich nicht, woran es bei Dir leigen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   azubi-tigerente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:13

Habe auch das Problem mit dem Installieren vom IIS. Habe mir einen Fujitsu Siemens PC gekauft und als Betriebssystem wurde Windows XP Media Center VErsion 2005 mitgeliefert. Sogar mit Update Rollup 2.
Aber diese staxmem.dll findet er auf dieser CD nicht. Wie kann ich denn nun meinen IIS installieren?
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:00

das ist die:

Microsoft Exchange Server Memory Management DLL

und die ist bei mir dabei. Ist deine CD zerkratzt?
0

#13 _fabifri_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:12

hi, bin rad via google auf diesen halbwegs aktuellen thread gestoßen...
jedenfalls hab ich das problem auch...zum knowledge-artikel: metode 1 muss ich ned machen, und für methode2 fehlt mir eine CD ohen SP2. hab nur eine Cd mit integriertem SP2...

gibt es noch eine möglichkeit IIS zu installieren ? wäre ne super sache, für VMware Server...

mfg fabi
0

#14 Mitglied ist offline   krumpelpeter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 15:11

Hallo fabifri!
Hast Du denn eine Möglichkeit gefunden !? Bin gerade genauso weit wie Du damals, und verzweifeln..
Wäre toll, wenn Du nochmal schreiben könntest, wie Du das Problem gelöst hast!
Danke, Sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0