WinFuture-Forum.de: Kann Man Auch Wpa2 Auf Wpa(1) Umstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Man Auch Wpa2 Auf Wpa(1) Umstellen?


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 19. Juli 2006 - 17:52

Hallo,

kurze frage sind WPA2 WLAN Router auch abwaertskompatibel bzw. wenn sie WPA2 unterstuetzen koennen sie auch WPA(1) ? weil ich weiß nicht ob mein Acer Aspire 1692WLMi notebook schon WPA2 hat...?

edit: hab hier was gefunden sollte meine frage beantworten
Sonoma (2. Generation/Intel 915 Chipsatz)

Die zweite Centrino-Generation trägt den Codenamen "Sonoma". Sie setzt sich zusammen aus dem Intel 915 Express Chipsatz mit 133 MHz FSB (FSB 533), dem Pentium M-Mobilprozessor aus der Dothan-Serie und Intel PRO/Wireless 2915ABG Wireless-Adapter. Der auch als Alviso bezeichnete i915 Chipsatz unterstützt viele neue Standards wie zum Beispiel DDR2, PCI Express, Intel High Definition Audio und SATA. Die optionale integrierte Grafik kann bis 128 MB shared memory als Grafikspeicher nutzen. Der neue Chipsatz glänzt zwar mit höherer Leistung, ist aber ca. um 6.5% energiehungriger als der alte i855-Chipsatz. Zusätzlich wird durch den neuen Intel PRO/Wireless 2915ABG Wireless-Adapter neben den 802.11ab Standards auch der 802.11g Standard unterstützt.

Napa (3. Generation/Intel 945 Chipsatz)

Die dritte Centrino-Generation verwendet den Intel Mobile 945 Express Chipsatz und die neuen Mobilprozessoren der Core Solo und Core Duo Serie. Bis auf den höheren FSB von 166 MHz (FSB 667), der Virtualisierungstech nik Vanderpool und dem Intel PRO/Wireless 3945ABG Funknetzwerkadapter, der zusätzlich die WPA2 (802.11i) Verschlüsselung unterstützt, entspricht die Ausstattung der 2. Generation (Sonoma).

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 19. Juli 2006 - 18:01

PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:04

Ja sie sind prinzipiell abwährtskompatibel. Konkret heißt das, dass du auch WEP als Verschlüsselung nehmen könntest.
0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:07

Wie muesste ich dann WPA2 auf WPA(1) umstellen? siehe meine editierung da steht erst aber den neuen Chipsatz sei WPA2 moeglich naja also kann ich das deaktivieren und WPA(1) aktivieren oder soll ich mir lieber einen mit WPA(1) kaufen?
PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:25

WPA kann man auch in Software abwickeln...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 19. Juli 2006 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 19.07.2006, 19:25)

WPA kann man auch in Software abwickeln...


Jo, stimmt aber kann ich auch wenn ich en wlan router hat der nur wpa2 besitzt den auf wpa(1) umstellen ohne ein firmware update oder eine alternative firmware draufzumachen?
PC + WaKü
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:01

Schau doch einfach mal im Router nach, ob der WPAv1 anbietet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:05

http://www.at-mix.de/wpa2.htm

da steht es sei abwaertskompatibel wenn es wirklich geht wie kann ich dann von WPA2 auf WPA(1) umschalten oder geht das automatisch?
PC + WaKü
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:11

Schau doch einfach auf der Herstellerseite, Downloads, Bedienungsanleitung nach.
In den meisten Fällen wird es aber per Dropdown-Menü gelöst. Anklicken, auswählen, fertig ;)
0

#9 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 19. Juli 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 19.07.2006, 20:11)

Schau doch einfach auf der Herstellerseite, Downloads, Bedienungsanleitung nach.
In den meisten Fällen wird es aber per Dropdown-Menü gelöst. Anklicken, auswählen, fertig ;)


danke breaker aber hab mir mal das WRT54G ver. 5.1 und 7.0 runtergeladen aber das modell WRT54G-D2 befindet sich nicht auf der seite also was nun ? :imao:
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0