WinFuture-Forum.de: Cookieverwaltung Im Ff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Cookieverwaltung Im Ff hat bei einige Seiten Probleme


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2006 - 00:50

Da ich meine Cookies selbst zu weisen möchte hab ich die Extensions "Cookie Editor", "View Cookies" und "Cookie Button in status bar" installiert. Da ich nun auf Saved Forms und Passwords verzichten möchte, sollen für meine Seiten Cookies allein die Passwörter speichern.
Klappt beim Winfuture Forum z.b wunderbar, aber bei der Winfuture Hauptseite ist das Cookie nach einem FF Neustart wieder weg obwohl ich "Accept Cookies from www.winfuture.de" aktiviert habe. Das Problem ist, dass Cookie hat den Eintrag "cookie expires at the end of the session" obwohl ich es so nicht aktiviert habe. Auch mit dem Cookie Editor kann ich es nicht nachträglich verlängern.
Das Problem ist jetzt, ich muss wieder meine Daten von Hand eingeben statt das Cookie zu nutzen.

Hat einer eine Idee wie ich das effektiv beheben kann? Bei manchen Seiten klappts bei manchen nicht. Ich habe per default Cookies im Firefox deaktivert, nutze eben die Extensions.

Permit Cookies gibts ja leider nur bis FF 1.0 :/

Danke

edit: Bei der WF Hauptseite hab ich das Problem beheben können. Dennoch gibt es einige Seiten die da Probleme machen :)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 19. Juli 2006 - 00:53

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:21

Verwendest du einen Proxy, der Cookies filtert?
Ansonsten probier mal die Extension "Add N Edit Cookies".
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:26

Zitat

Verwendest du einen Proxy, der Cookies filtert?

Nein, ich verstehs ja uach nicht, evtl. liegt es aber auch an den Seiten.
Ich brauch sie zwar nicht mehr aber dort war man auf die Speicherung "angewiesen" (außer man merkt sichs)

Zitat




Zitat

Ansonsten probier mal die Extension "Add N Edit Cookies".

Das ist ja der "Cookie Editor" :) Hatte nur noch die Deutsche Version hier liegen, und mit dem kann ich selbst z.b bei der WF Seite nicht einstellen wann der Cookie verfällt, habs aber in den "My Winfuture" Optionen wieder auf Unendlich gestellt, was ich eigentlich schon immer so hatte..
Können sich eigenlich die Extensions in die Quere kommen?

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 19. Juli 2006 - 01:28

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:31

Zitat


Cookies für HTTPS-only fällt glaube ich unter das SSL-Speicherverbot.
browser.cache.disk_cache_ssl

Zitat

Können sich eigenlich die Extensions in die Quere kommen?

Gut möglich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:48

Zitat

Cookies für HTTPS-only fällt glaube ich unter das SSL-Speicherverbot.

Stimmt, hätte man auch dran denken können :/

Zitat

Gut möglich.

View Cookies mal weg, nun hats zumindest bei den meisten Seiten geklappt, beim Rest liegts wohl eher an der Seite selber oder einer Einstellung im Profil dort.

Was mich nur interessieren würde, warum kann ich von der WF Hauptseite ein Cookie, dass Session begrenzt ist mit dem Editor nicht verlängern? Ist da eine Art Schreibschutz?

Danke
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0