WinFuture-Forum.de: Welches Kabel Von Dsl-modem Zu Lan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Welches Kabel Von Dsl-modem Zu Lan?


#1 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 14:16

Hallo,

bekomme in einigen tagen DSL und habe leider keine Ahnung welches Kabel ich benutzen soll um das DSL Modem mit meiner Lan Karte zu verbinden. Ich habe ein ganz normales Lan kabel reicht das? Viele meinen das es zwei verschiedene Lan Kabel gibt. Welche die direkt pc-to-pc angeschlossen werden und welche die pc-to-hub angeschlossen werden. stimmt das und wenn ja wo bekomme ich so ein pc-to-pc kabel her und wie heisst es?

cya
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Juli 2006 - 14:34

Es gibt einmal Patch Kabel (das wirst du wahrscheinlich für dein DSL modem brauchen) und Crosskabel. Beim Crosskabel vertauscht man am einen ende den Recive und den Transmit "port" um so zu gewärleisten das man 2 pc direkt miteinander verkabeln kann. Ich hab aber auch schon dsl modems gehabt (cisco) die ein Crosskabel haben wollten. Am besten fragst du einfach bei deinm DSL provider nach was das für ein modem ist, und welches kabel du benötigst.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 14:40

Hallo,

also beim dsl-modem ist ein patch kabel dabei (welches zu kurz ist, deshalb brauch ich ja auch ein neues) also kann ich davon ausgehen das ich ein patch kabel brauch? Auf dem mitgeliferten Kabel steht irgendwo am anfang patch drauf. auf jedenfall weis ich das ich noch ein kabel hab welches kein crosskabel ist. also muss es ja ein patch kabel sein. danke nochmal
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Juli 2006 - 15:21

Jop Patchkabel is richitg. Nich länger als 50m nehmn. Normal geht Cat5e bis 100m problemlos nur hab ich da in verbindung mit DSL modems andere erfahrugen gemacht. wobei das wohl längen sind die fü dich ej irrelevant sind
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   GeGo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 19:04

Brauche nur 15m vom ersten Stock (steht modem) bis zum zweiten Stock dort steht computer sind 15m hoffe das läuft ohne probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0