Problem Beim Formatieren Md 96500
geschrieben 21. Juli 2006 - 06:57
Schau lieber auf der Medion seite, schau dann mal nach einem Update, normalerweiße spielt man das Update unter DOS ein.
Anzeige
geschrieben 21. Juli 2006 - 12:54
Ja würde ich auch mal gerne wissen, wie man das dann mit dem Bios Update machen kann....?
Danke Becky
geschrieben 21. Juli 2006 - 15:59
geschrieben 21. Juli 2006 - 16:11
Was für einen Dateinamen hat den eigentlich die Exe Datei ? WM8.exe ?
Wenn ja, dann ist dies kein Update für das Bios vom Mainboard sonder eins für den TV/Radio Tuner.
Schai dich mal auf der Medion Seite um
Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 21. Juli 2006 - 16:13
geschrieben 22. Juli 2006 - 09:19
So schön, Problem 1, Bios Update OK
Problem 2, Thead Problem nicht OK
Ach ja, ich weiß ja nicht ob ich es schon gesagt habe, aber ich glaube immer noch das es das Mainboard ist.
Sorry das ich das jetzt so sage aber recht viel helfen kann ich euch langsam nicht mehr. Also wenn noch jemand Fragen hat gern, aber OK
Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 22. Juli 2006 - 09:21
geschrieben 31. Juli 2006 - 14:30
Mit viel Eis auf und unter Laptop funktioniert es!
geschrieben 01. August 2006 - 16:04
geschrieben 09. September 2006 - 16:43
habe das gleiche Problem und habe es gelöst. Ich wollte XP Pro auf einem MD5400 neuinstallieren. Schon während des Setups (Schritt3 oder 4 ganz am Anfang der installation, wo man die Partition auswählt und so) ist das Laptop heruntergefahren. Das habe ich 5x probiert. Und dann wurde es mir zu doof.
LÖSUNG (hat bei mir funktioniert):
Es gibt hier KEIN Problem mit dem Bios noch mit dem Arbeitsspeicher. Das Problem ist schlichtweg die Wärme, die das Notebook nicht aushält. Jetzt fragt mich nicht, warum es während dem normalen Betrieb mit Windows keine Aussetzer gibt - es scheint, als träte dieses Problem nur in zusammenhang mit einer Neuinstallation auf.
Ihr nehmt einfach einen Ventilator und richtet ihn direkt auf die Tastatur eures Notebooks. Das reicht um den Rechner ausreichend zu kühlen und XP zu installieren. Danach läuft alles wieder wie gehabt - auch ohne Ventilator. Ich weiß - klingt etas komisch, aber bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.
Und jetzt muss ich noch etwas dampf ablassen: Ich habe mir ein Betriebssystem für knapp 200€ gekauft, das Laptop hatte auch mal seinen stolzen Preis und dann muss ich mir einen ganzen Nachmittag um die Ohren schlagen und so hanebüchene Methoden wie den Ventilator benutzen, damit ich überhaupt ein Betriebssystem auf die Kiste bekomme. Das ist eine Zumutung! Bin mittlerweile auf Apple umgestiegen und begeisterter Mac-Nutzer. Die Dinger laufen einfach und so etwas passiert euch da dann nicht.
Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, achso und mir ist aufgefallen (habe noch ein paar andere Boards gecheckt) das das mit vielen Medion-Notebooks so zugeht. Also, es ist ja irgendwie nicht erstaunlich, dass die Umsatzeinbußen zu verzeichnen haben...
Naja, schönen Tag euch und bis dahin,
K.
geschrieben 04. November 2006 - 22:52
Genau das ist die Lösung.
Habe es nach langem Probieren Anfang des Jahres auch rausgefunden.
Der Medion-Support hatte auf Fehler der Festplatte getippt.
Leider falsch.
Na ja, jetzt habe ich 2 HDD.
Hatte bei Neuinstallation von xp beim Formatieren bzw. Übertragen der Dateien immer einen Absturz.
Irgendwas wird da richtig heiß und kackt lieber ab, bevor es zerstört wird.
Habe zur Installation dann einen fetten Ventilator benutzt und zusätzlich noch die Tastatur gelöst, damit da auch frische Luft reinkommt.
So ein Coolerpad zum drunterlegen reichte bei mir nicht aus.
Im Normalbetrieb hatte ich solche Abstürze ab und zu auch schon.
Allerdings nur bei extremer Belastung. (Spiel: Call of Duty)
Wer weiß denn was da so heiß wird? Vielleicht Grafikchip oder der Prozessor selbst?
Habe manchmal auch das Problem, dass der Rechner eben noch einwandfrei lief, dann anfängt zu ruckeln (geht auf 100Prozent CPU Auslastung) und nach einer gewissen Zeit wieder normal weiterläuft.
Das ist besonders ärgerlich in Verbindung mit DJ-Software.
Mittlerweile glaube ich das auch hier die Hitze dafür verantwortlich ist. Bin mir aber nicht sicher.
Hat Dieses Problem auch jemand? Und vielleich auch eine Lösung?
Wenn es wirklich die Hitze ist, würde ich mir was zur Belüftung einfallen lassen.
Könnte natürlich auch am Zusammenspiel der Komponenten liegen.
Ich glaube, dass Medion da Notebook-Komponenten mit Teilen zusammengebaut hat, die vielleicht eher in einen normalen PC gehören (G-Force 4; 2,6 GHz Prozessor (gekauft 2003)) und dadurch dieser Effekt auftritt. Allso wer kann da Licht ins Dunkel bringen?
MfG
Dieser Beitrag wurde von donk bearbeitet: 04. November 2006 - 22:58
geschrieben 07. November 2006 - 01:08
geschrieben 21. November 2006 - 21:39
Ich bin es nochmal.
Ich denke meine Fragen (siehe oben) sind beantwortet.
Habe den Rechner auseinandergerissen und den Kühlerblock gereinigt.
Jetzt läft die Kiste wieder wie neu.
Vor den Kühlerlamellen hatte sich in ca. 3 Jahren eine Filzähnliche Staubplatte gebildet.
Da kann das ja auch nicht richtig funktionieren.
Der Staub ist aber nur zu sehen und zu entfernen, wenn man die Kühlereinheit auseinanderbaut.
Jetzt liegt die Lehrlauftemperatur unter 50 Grad und steigt auch nicht mehr so schnell an.
Weitere Messungen haben ergeben, dass der Prozessor ab 65 Grad nicht mehr richtig funtioniert.
Diese Temperatur kann ich zwar noch durch Stressen erreichen, aber lange nicht mehr so schnell wie vor der Reinigung.
Ab da entsteht übrigens der von mir oben beschriebene Ruckeleffekt.
Die von mir beobachtete Abschaltung müsste bei einer Temperatur von etwas über 70 Grad ausgelöst werden.
Ich denke, dass die Temperatur bei der Installation von XP erreicht wird und der Rechner deshalb mitten in der Installation abschaltet.
Also, wer es sich zutraut sollte den Lüfter reinigen. Dann sollte auch die XP-Installation wieder funktionieren.
Aber Vorsicht! Es ist nicht ganz leicht.
Ich habe den MD 6100 von Medion.
Wenn jemand Tipps zum Auseinanderbau für diesen Typ braucht, der sollte sich hier melden.
Ich bin mit dem Rechner übrigens sonst sehr zufrieden.
Der Medion-Support ist aber verbesserungswürdig.
Solch ein Fehler sollte dort bekannt sein und erkannt werden.
Hätte mir die 50 Euro für ne neue Festplatte gespart.
Die Messungen habe ich übrigens mit dem Programm "CPUCOOL" durchgeführt.
MFG
geschrieben 01. August 2007 - 09:56
ich habe auch ein Medion6100. Stürzt an verschiedenen Stellen der WinXP Installation ab und
wird recht warm.
Kannst du mir die Anleitung zum Auseinanderschrauben mailen?
astera at web.de
thx
- ← Hp Compaq Presario B 1015 --> Win Xp Friert Beim Bootscreen Ein
- Notebooks, Netbooks, Tablet PCs
- Ati Mobility Radeon 9600 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten