WinFuture-Forum.de: Hp Compaq Presario B 1015 --> Win Xp Friert Beim Bootscreen Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hp Compaq Presario B 1015 --> Win Xp Friert Beim Bootscreen Ein PROBLEM GELÖST !!!


#1 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Juli 2007 - 06:59

Hallo!

Folgendes Problem: Habe erstmal eine eigene XP Pro CD mit SP2 und den neuesten Updates + Addons (WMP 11, IE7 usw.) zusammengestellt und auf meinem Notebook installiert, allerdings friert der Win XP Bootscreen nach ca. 5 Sekunden ein und es lässt sich nichts mehr machen...

Habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet, da tut sich auch nix...

Naja hab dann mal gestern den HP-Support kontaktiert und die meinten zu mir, das Notebook sei nur für XP mit SP1 ausgelegt und haben mir dann folgenden Link zur Lösung des Problems gegeben:

Windows Tweaks Forum

Diese Schritte habe ich noch nicht befolgt, würde das allerdings im Notfall tun.

Auf deren Seite gobt es noch ein BIOS-Update für mein Notebook, bin allerdings unsicher, ob das was bringen würde, weil die meinen ich müsse es mal testen...super ich update mein BIOS und es würde trotzdem nicht funzen und was hab ich dann davon?

Naja in diesem Forum wurde außerdem auch schon ein Update durchgeführt und es hat auch da nichts geholfen...

Das eigentliche Problem ist ja, dass ich meine zusammengestellte CD einfach so zum Laufen bringen will einfach Plug & Play ohne iwelche Probleme beim Booten usw....

Das Problem ergibt sich übrigens nur beim Notebook, habe die CD mal auf VMware druafgeschmissen und es läuft einwandfrei.

Das Notebook habe ich gebraucht erworben von einem Bekannten und es sind keine Hardwareprobleme bekannt.

Für jede kleine oder große Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Dieser Beitrag wurde von KirillSp bearbeitet: 06. August 2007 - 12:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 28. Juli 2007 - 10:08

Laut dem was in dem Windows Tweaks forum geschrieben wurde, klingt das für mich nach inkompatiblen Treibern. Was du mal versuchen kannst ist, dir eine XP-CD mit integriertem SP2 und integrierten aktuellen Treibern für das Gerät erstellen. Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber meistens funktionieren Systeme besser wenn 1. das letzte SP und 2. Treiber in die CD integriert wurden (meine Erfahrung). Eventuell kannst du auch die bisher erschienenen Updates in die CD integrieren, aber das ist eine ziemliche Arbeit. daher würde ich es zunächst mit SP2 und Treibern probieren.

Grüße, sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2007 - 13:25

Also SP2 hab ich integriert und mit dem Iso Builder hab ich dann den Grafikkartentreiber integriert...aber dann kommt bei der Installation von Windows sofort bei 39 Minuten folgende Meldung (Weiß nicht mehr genau, aus dem Kopf): Fehler in der Windows-Verzeichnisstruktur. Fehlercode 0

Das verstehe wer will? Wieso beschädigt sich die Verzeichnisstruktur, wen ich einen einfachen Nvidia-Treiber für meine GeForce 5200 Go integriere?
0

#4 Mitglied ist offline   KirillSp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 06:19

PROBLEM GELÖST !!!

Es lag wahrscheinlich an den fehlenden Treibern und / oder an eventuell fehlenden Hotfixies, also habe ich folgendes gemacht.

- Win XP drauf (ohne SP)
- Hotfix KB885626 drauf
- Hotfix KB936357 drauf (Reihenfolge beachten, beide Hotfixies verbessern die Kompabilität zu Intel-Prozessoren)
- Treiber in folgender Reihenfolge draufgemacht:

1. Chipsatz
2. AGP
3. Grafik
4. LAN
5. WLAN
6. Audio
7. Modem
8. Infrarot
9. Keyboard

Ich habe die Treiber ihrer Priorität nach installiert, da ich es für sicherer halte erstmal die wichtigsten Grundtreiber zu installieren.

- Service Pack 2 drauf

Fertig! Win XP läuft nun einwandfrei! :-)

EDIT: @Skaven: Ich weiß leider noch immer nicht, wieso das Problem auftrat, aber jetzt tritt es nicht mehr auf!

PS: Wer eine volle Installations-CD erstellen möchte, kann es ebenfalls tun. Die Treiber und Hotfixies lassen sich ganz einfach über den xp-Iso-Builder integrieren, bitte die Reihenfolge beachten!

PPS: Die Funktion "Die Internet-Geschwindigkeit bei der Verwendung des XP Service Pack 2 wieder beschleunigen" NICHT aktivieren, da es sonst während der Installation von Windows zu einem Bluescreen führen kann!

Thread kann nun geCLOSEd werden!

Dieser Beitrag wurde von KirillSp bearbeitet: 06. August 2007 - 12:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0