WinFuture-Forum.de: Mitglied Mit Den Meisten Beiträgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mitglied Mit Den Meisten Beiträgen

#16 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 05

geschrieben 19. Juli 2006 - 14:45

Meiner Meinung nach, kann man dadurch Qualität von Quantität besser unterscheiden. Allerdings ist das natürlich auch vom Themenbereich des jeweiligen Forums / Threads abhängig, ob sowas Sinn macht (z.B. im OFF-Topic-Bereich eher weniger sinvoll).

Vorstellen könnte ich mir das Ganze im winfuture-forum z.B. wenn ein hilfesuchender User von einem anderen User gute Hilfestellung bekommen hat, so könnte er diesem positive Supportpunkte geben. Wobei sinnlose Antworten, dann natürlich auch negativ bewertet werden sollten.

Von einem allgemeinen Bewertungssystem, in dem ich einen x-beliebigen User zusammenhanglos bewerte, halte ich aber nichts.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

Anzeige

#17 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 14:49

bewertung von usern geht nur dann wenn du weniger als 100 user hast - zuviel missbrauch kannst betreiben da zu wenig kontrolliert werden kann

#18 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

• Beigetreten: 20. Dezember 05

geschrieben 20. Juli 2006 - 10:48

Ein großes Forum lebt von der Selbstkontrolle. Ein Admin kann nicht immer und überall sein.

Deiner magischen Grenze von 100 Usern, wo auch immer Du die her hast, kann und will ich nicht zustimmen.
"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

#19 _Fr34ky_

geschrieben 20. Juli 2006 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (guardian@geißenweide: 20.07.2006, 11:48)

Ein großes Forum lebt von der Selbstkontrolle. Ein Admin kann nicht immer und überall sein.

Deiner magischen Grenze von 100 Usern, wo auch immer Du die her hast, kann und will ich nicht zustimmen.

grenze ist ganz einfach, in einem forum von 100 aktiven mitgliedern fällt ein geringer anteil an verwaltung, management der user, bewertung auf. das gerchnet für einen admin. nun hat in einem forum mit mehr als 20.000 usern ein admin kein überblick also werden weitere teammitglieder dazugeholt. diese können weitere 100 mitglieder beobachten, kommen wir zum fazit bei einem team aus 10 leuten werden gut 1000 user pro tag bewertet.

die übersicht bei 20.000 usern, dessen beiträge verhalten usw zu beobachten würde das hobbyprojekt in einem fulltime job umwandeln, und selbst dann ist die aufgabe nicht zu bewerkstelligen.

#20 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 21. Juli 2006 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 18.07.2006, 01:55)

Wieviel Langeweile muss man haben um auf soviele Postings zu kommen? ;)

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 21. Juli 2006 - 20:56

#21 __maggus__

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:04

Also meiner Meinung nach sagt die Zahl der Postings nichts über den User aus.
Außer, dass er viel Zeit in dem Forum verbringt.

Qualitativ hochwertige Beiträge kommen auch von 5-Post Mitgliedern, ein hocher Beitragszahlenwert weißt da eher auf die Kampfspammer hin.

#22 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 22.07.2006, 13:04)

Also meiner Meinung nach sagt die Zahl der Postings nichts über den User aus.
Außer, dass er viel Zeit in dem Forum verbringt.

Qualitativ hochwertige Beiträge kommen auch von 5-Post Mitgliedern, ein hocher Beitragszahlenwert weißt da eher auf die Kampfspammer hin.

stimmt alles nicht..... anzahl der psots sagt nur was über die anzahl der posts die ein mitglied gemacht hat aus mehr auch nicht............ man kann auch am tag X viele posts machen ohne dauernt in eimem forum zu sein...... man kann auch endlios viele posts machen ohne das es spam sein muss.....

#23 __maggus__

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:26

Man kann quasi unendlich viele Postings machen, ohne Spam zu machen, man kann aber auch ohne Treibstoffverbrauch zum Mars fliegen :allesgute:

Soll heißen, die User mit vielen und gleichzeitig ausnahmslos qualitativ hochwertigen Beiträgen sind eher rar gesät.

Oder möchte hier jemand von sich behaupten, niemals irgendwelchen OT oder SPam miteingebracht zu haben, der für das Threadthema völlig belanglos war?

Bestes BEispiel: Dieser Beitrag. Hat mit dem Thread überhaupt nix zu tun :detective:

#24 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 22. Juli 2006 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 22.07.2006, 13:26)

Man kann quasi unendlich viele Postings machen, ohne Spam zu machen, man kann aber auch ohne Treibstoffverbrauch zum Mars fliegen :allesgute:

Soll heißen, die User mit vielen und gleichzeitig ausnahmslos qualitativ hochwertigen Beiträgen sind eher rar gesät.

Oder möchte hier jemand von sich behaupten, niemals irgendwelchen OT oder SPam miteingebracht zu haben, der für das Threadthema völlig belanglos war?

Bestes BEispiel: Dieser Beitrag. Hat mit dem Thread überhaupt nix zu tun :detective:

kommt drauf an was du unter spam verstehst... zB speiel thread wiemaschinen- bau bau macschinen ..... und so wenn man da aktiv ist hat mal qualitativ hochwertige posts im sinne des threads....

#25 Mitglied ist offline   MonztA 

• Beigetreten: 11. Januar 05

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:01

2.147.483.650 Beiträge

http://forum.gamesta...ber.php?u=67667

:(

#26 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 24. Juli 2006 - 18:12

na toll, ein fake account :(
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Juli 2006 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (guardian@geißenweide: 18.07.2006, 08:47)

Ich finde eine Art Bewertungssystem für Forenuser ähnlich wie bei Ebay sinnvoller. Wenn jemand inhaltlich wirklich gute Antworten gibt, dann ist er mit so einem Bewertungssystem wesentlich besser bedient. Nachteilig würde sich sicherlich ein "Forenkrieg" zwischen bestimmten Mitgliedern auswirken (den, wenn man danach sucht, in fast jedem Forum finden wird).

Jedenfalls sagt die Anzahl der Posts nur aus, wieviel ppd man hat und evtl. wieviel Zeit derjenige im Forum verbringt.

Hallo,
bei WinBoard wollten sie kürzlich so ein Bewertungssystem einführen; viele der User waren dagegen, schlußendlich haben die Admins das Ganze wieder abgeblasen. Klick
So hätte das Bewertungssystem funktioniert: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0