WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Richtig Da Kühler Immer Aus Geht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Richtig Da Kühler Immer Aus Geht.


#1 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2004 - 00:35

Hallo!
Ich hab da ein sehr blödes Problem: Ich hab gerade einen Prozessor eingebaut, doch der Kühler von der CPU geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Es sind momentan nur das Netzteil (230 V), das Mainboard (K7V) und der Prozessor (AMD Duron 700 Mhz) eingebaut.
Also, der CPU kann es nicht an Strom fehlen, da alle Peripherial Geräte abgesteckt sind.

Zusätzliche Strom Adapter gibt es auf dem Mainboard nicht.


Hm, gibt es noch was es zu wissen geben muss?
Das Mainboard, die CPU und das Netzteil wurden letztens noch benutzt.


Ich bitte um Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Januar 2004 - 12:19

Zitat (Ragnar: 17.01.2004, 00:35)

Hallo!
Ich hab da ein sehr blödes Problem: Ich hab gerade einen Prozessor eingebaut, doch der Kühler von der CPU geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
Es sind momentan nur das Netzteil (230 V), das Mainboard (K7V) und der Prozessor (AMD Duron 700 Mhz) eingebaut.
Also, der CPU kann es nicht an Strom fehlen, da alle Peripherial Geräte abgesteckt sind.

Zusätzliche Strom Adapter gibt es auf dem Mainboard nicht.


Hm, gibt es noch was es zu wissen geben muss?
Das Mainboard, die CPU und das Netzteil wurden letztens noch benutzt.


Ich bitte um Hilfe!

hast du den Lüfter direkt auf dem Mainboard angeschlossen oder benutzt er einen normalen NT-Stecker?
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 12:41

Wie alt ist der Kühler denn?Vielleicht ist auch einfach nur der Lüfter defekt!!
0

#4 Mitglied ist offline   Ragnar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 13:36

Also der PC ist nicht meiner, sondern eher ein "Gemeinschaftsprojekt" von mir und ein paar Freunden :smokin:
Er besteht aus etwas älteren Teilen, die aber alle noch Funktionieren müssten (eigentlich *g*).

@patrick888: Nunja, also wir haben auch schon einen anderen Kühler ausprobiert, der das selbe Symptom zeigte. An dem scheints also nicht zu liegen.

@wiz: Der Kühler ist direkt auf dem Mainboard angeschlossen.
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2004 - 18:19

Versuche mit einem Adaptor den Lüfter direkt an das NT anzuschliessen. Viele Mainboards haben Probleme mit Stromhungrigen Lüftern.
0

#6 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 17. Januar 2004 - 18:44

Geht nur der Lüfter aus oder der ganze PC?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0