WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Komplett - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Bootet Nicht Komplett bootet erst und geht dann in standby

#16 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 21:42

jooo...ich bins wieder*g*
nachdem jetzt ein paar wochen ziemlich ruhe war, hab ich nun das problem wieder massiv. und diesmal ist es meist nicht mit einmal neustarten behoben, sondern ich muss 3 oder 4 mal neustarten.
mittlerweile hab ich ja eigentlich alles durchgetestet und hatte mir dann überlegt, ob irgendwo eine mangelnde stromversorgung vorliegen könnte.
also hab ich mal die werte mit speedfan getestet und bin erschrocken als ich den vbat wert gesehen habe( siehe anhang)

ich geh mal davon aus, dass vbat die mainboard batterie ist und 0,08 v definitiv zuwenig sind, sollte glaube 3 v haben ? können meine probs daran liegen? aber warum meckert dann mein bios nicht, dass die batterie alle ist?

mit den anderen werten kann ich ehrlich gesagt nicht allzuviel anfangen, kenn mich net aus damit*g*

weiss da einer von euch bescheid?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 18:03

ich hab jetzt mal die bios batterie ausgetauscht, aber die vbat werte schwanken immernoch zwischen 0,02 und 2,20v...versteh ich einfach nicht.
und auch dieser extrem niedrige -12v wert irritiert mich, kann das stimmen?
die speedfan werte hab ich übrigens mit den werten von everest und aus dem bios verglichen, sie stimmen überein.
leider zeigt weder everest noch mein bios genau diese 2 merkwürdigen werte an.
0

#18 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 06:45

nachdem kurioserweise die nächsten 2 tage beim start morgens alles glatt lief - trotz des gleichen niedrigen batteriewerts - war es heute morgen wieder das gleiche spiel: 4 mal neustarten, ohne erfolg.
aber jedesmal wenn ich im abgesichertem modus starte ( was ich nach dem dritten oder vierten erfolglosen booten meist mache) klappt das ohne probleme und beim normalen hochfahren danach startet der pc normal. kann natürlich auch zufall sein und es hätte an diesem punkt auch normal funktioniert .

kann dann dennoch das netzteil das problem sein, wie ich eigentlich vermutet habe? aber warum funktioniert das im abgesicherten modus und nicht im normalen?

merkwürdig ist auch, dass dieses problem nur auftritt, wenn ich den pc morgens hochfahre.
wenn er tagsüber mal 5 stunden aus ist, fährt er problemlos hoch, ist er nachts 5 stunden aus bleibt er hängen ?

hat irgendjemand einen tipp für mich? :-\ , ich hab angst dass die kiste irgendwann gar nicht mehr anlaufen will :huh:
0

#19 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 22:23

hmm...hier scheint auch keiner so recht weiter zu wissen.
wat neues*g*: ich hab mal mit "verifier" die treiber überprüft und er hat mir doch tatsächlich nen bluescreen mit ner stopmeldung ausgespuckt.
allerdings kann ich nirgends etwas zu genau dieser fehlermeldung finden, vielleicht wisst ihr wo der fehler sitzt?

stop 0x000000CD(0x86093000,0x00000000,0x804F7C5,0x00000
000)

ich hab schon auf einschlägigen seiten nachgeschaut, wo seitenweise diese nummernkombis analysiert werden...aber grade diese mit CD und zahlen hintendran finde ich nirgends.

kann ich davon ausgehen, wenn verifier schon in den bluescreen schaltet, dass das ein schwerwiegender fehler ist und eventuell auch für meine probs verantwortlich sein kann, oder stösst dem da nur son treiber gerangel sauer auf?
0

#20 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:08

Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich dachte ich geb mal Rückmeldung was vermutlich die Fehlerquelle war auch wenns schon 1,5 Jahre her ist, vielleicht hat ja mal jemand anderes ein ähnliches Problem

Es war wohl doch die Onboard-Graka. Seitdem ich nämlich eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut hatte und die onboard Grafikkarte deaktiviert war, ist der Fehler kein einziges Mal mehr aufgetreten.
Ich schätze, dass es eventuell ein Problem mit der Stromversorgung zur OnboardGraka gab o.ä.

Liebe grüße und noch einen schönen Tag :D
0

#21 _Gerold Heinen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2008 - 09:20

hallo und guten Morgen!
also wenn der PC Startet wird eine SYSTEM anforderung von der CPU in den Speicher geladen, sprich SYSTEMDATEN werden erstellt! Das wird Cacheln genannt!
Dann wird eine Bootini datei geschrieben und erstellt. als letzter schritt startet Windows so nun guck es dir an wir der ablauf vom startprozess abläuft! Ich denke mal Du hast 2 verschiedene Ram Arbeitsspeicher darau installiert die nicht gut zusammen arbeiten und den SYSTEMSTART nicht im Cach laden! Nehm einen Rigen der kleinste raus und versuch wieder neu zu starten! Wenn es erfolgreich war besorge dir einen neuen Arbeitsspeicher der gleichen sorte und grösse, den du schon installiert hast! Wenn es aber nicht am Arbeitsspeicher liegt und das SYSTEM immer noch nicht hoch fährt solltest du versuchen eine Reparatur durch zu führen. Ich hoffe das ich dir hier etwas helfen konnte und wünsch dir viel erfolg
MFG
Gerold
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0