WinFuture-Forum.de: Win Xp Installation Erkennt Mein Raid Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Installation Erkennt Mein Raid Nicht ABIT KN8 SLI inkl. Treiber


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

  geschrieben 26. Juni 2008 - 18:02

Hallo,

ein echt dringendes Problem. Ich habe ein Abit KN8 SLI. Im Bios Raid aktiviert und SATA1 und SATA2 aktiviert für Raid Nutzung. Dann nach einem Reboot kann man F10 drücken und bekommt den Raidcontroller. Habe dort ein neues Raid 1 )Spiegelung= mit 2 Festplatten erstellt. Bei Boot habe ich auf Yes gestellt. Das Raidset wird als "Healty" angezeigt.

Nun boote ich mit der XP Pro 64 CD und drücke F6. Danach dann S um eine Diskette einzulegen. Die 64 Bit Treiberdiskette die beim Board dabei war wird erkannt und er gibt mir 4 Treiber zur Auswahl:

NVIDIA Raid Class Driver (Sata Raid)
NVIDIA nforce Storage )Sata Raid)
NVIDIA Raid Class Driver (PATA, Pata - Sata Raid)

Ich habe erstmal den ersten versucht. Dann Return. Es wird nun oben anstelle von None der Treiber angezeigt. Dann könnte ich einen weiteren Treiber einbinden oder Returm um weiterzukommen (wobei Return auch unten als Weiter, ohne Treiber steht!?). Dann startet die CD an und sagt er würde keine Festplatte finden.

Woran kann das liegen? Ich habe alle 3 Treiber bversucht und dann extra mal die 32 Bit Diskette mit einem XP Home probiert, leider ohne Erfolg. Wo liegt das Problem?

Die Treiberdiskette kann man ja so nehmen oder muss ich mit ihr erst eine erstellen?

Danke und Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 26. Juni 2008 - 18:15

Oh ich konnte nun beide Treiber einbinden und somit erkennt er es auch.

Dennoch danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0