WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Komplett - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Bootet Nicht Komplett bootet erst und geht dann in standby


#1 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:37

hallo zusammen=)

seit etwa 2 monaten kommt es immer wieder mal vor ( 2 bis 3 mal von 10 mal booten) dass mein pc nicht komplett hochfährt.
ich starte den pc...das bios bootet auch brav, hab alle anzeigen aufm bildschirm...es piept auch ordnungsgemäss..und dann wenn das Windows logo kommen sollte schaltet der monitor auf einmal ab ( oranges licht statt grün) und dann geht nichts mehr...wenn ich dann neustarte kommt die meldung dass windows nicht korrekt gebootet hat aber ansonsten funktionierts dann.
was kann das nur sein?
ich hatte schon panik, dass meine festplatte die grätsche macht, aber die rattert ja brav, bootet ja auch, nur windows mags wohl nicht starten.
ich hab antivir ohne erfolg drübergejagd...adaware...ein festplatten analyse tool...und jetzt bin ich ratlos*g* vor allem hab ich den eindruck dass sich das fehl-booten häuft...macht mir sorgen


mein system:
prozessor amd sempron 2200+
1000 mb ddr ram
mainboard K7S41GX
Graka SIS on board
sound onboard
win xp sp 2


hülfe :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:42

Scheint Grafikkarten Problem zu sein? Schlecht zu Beurteilen.. Genug Strom?
Könnte viele Ursachen haben. Hardware mal Gecheckt? DOS Analyse .. kein Windows Huck Buck.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Inuky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:59

Hallo,

ich hatte einmal ein ähnliches problem. bei mir ist der rechner oft beim hochfahren oder unter belastung einfach stehen geblieben. es lag dann an einem völlig verdreckten lüfter, der - gerade bei einer solchen hitze - nicht für genug kühlung unter belastung sorgte.
vielleicht liegt bei dir ja ein ähnliches problem vor.

Gruß
Inuky
0

#4 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 17:44

hmm an mangelnder kühlung kanns glaube nicht liegen, weil das oft passiert wenn ich am morgen den pc hochfahre...da isser ja noch schön kalt.

@ensy dos analyse? windows huck buck? hä? ;) sorry damit kann ich nix anfangen, was is das?
0

#5 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 06:02

*push* hat keiner ne idee? hab mein prob nämlich immernoch :-( und es kommt häufiger
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2006 - 06:04

Teste mal deinen Speicher:
Wie Wird Memtest86 Benutzt?
0

#7 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 05:34

hmm...ich hatte angefangen meine rams zu testen, aber nach 12 stunden waren immernoch erst 30% rum...ich brauch meinen pc täglich zum arbeiten. da muss ich mir was einfallen lassen.
aber die 30% liefen ohne fehler*g*
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 05:50

Wieviel Ram hast du?
Normal hast du in 12 Stunden den Speicher so ziemlich komplett durchgetestet (1024mb).
Könnte auf Fehler hindeuten, muss aber nicht.
Hast du zwei Ramriegel, dann nimm doch testweise mal einen heraus.
0

#9 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2006 - 12:17

Hallo,
hast du schon mal versucht dein Rechner im Abgesicherten Modus zu Starten?
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2006 - 19:09

ich hab 2 ddr ram zu je 500 mb....ich hatte den memtest heute wieder den ganzen tag laufen....wieder 12 stunden. er war dann nach 12 stunden bei test 8 und danach gings wieder mit test 1 los...ist das normal? ich dachte das hört irgendwann auf*g*
aber wie gesagt, ohne fehler bisher.
um rauszufinden, ob das prob im abgesicherten modus nicht auftritt, müsste ich mindestens 20 mal starten und selbst dann wäre es nicht aussagekräftig...der fehler tritt ja unregelmässig auf.
0

#11 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 22. Juli 2006 - 02:45

dein problem scheint nicht so einfach zu sein.
ich hatte vor einiger zeit auch ein problem, das ich nur duch konsequentes eingrenzen und tauschen der hardware lösen konnte.
z.b. dein lüfter...nur weil der pc am anfang kalt ist, kann er trotzdem ein problem haben. ein freund von mir hat das problem, das sein pc direkt nach den hochfahren zu heiss wird. hab nachgeschaut, lüfter verdreckt und zu schwach-> zu heiss(ein paar sekunden ohne vernünftige kühlung können tödlich für deine cpu sein)->bootet nicht.
wenn du die möglichkeit hast, dann tausch mal nach und nach deine hardware aus(freunde/kollegen,...)
poste doch mal deine temperaturen und spannungen(zum beispiel mit everest).
das ist ein asrock-board, oder?
es kann aber auch an windows an sich liegen. wenn es bei dir nicht zu viel stress macht, dann setzt dein system nochmal neu auf.
0

#12 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 12:07

ich hab jetzt per scf/scannow meine systemdateien überprüft und es wird auch fleissig nach der win xp cd verlangt um systemdateien zu kopieren...was mich jetzt stutzig macht ist, dass ich das jetzt schon 2 mal gemacht hab und er kopiert immer noch dateien.
verschwinden die dateien nachm runterfahren im datennirvana oder kopiert er doch nicht alle benötigten?....findet windows die aus irgendeinem grund nicht mehr?
ich schätze dass das mit meinem problem zusammenhängt...wisst ihr was das sein könnte?
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 17:11

Er wird auch immer wieder Dateien kopieren.
Er überprüft nicht, ob die Dateien noch korrekt sind, sondern kopiert nur die Originale wieder zurück... :ph34r:
0

#14 Mitglied ist offline   keksi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 18:05

öhm aber ich hab auch mal 2 freunde beauftragt das gleiche bei ihrem pc zu machen, da wird nichts kopiert, der pc verlangt nicht nach der xp cd....und wenn er doch schon mal die originale wieder zurückkopiert hat...warum macht er das denn immer wieder...versteh ich net :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von keksi bearbeitet: 01. August 2006 - 18:06

0

#15 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2006 - 18:07

Irgendwie scheint da was mir der Auflösung nicht zustimmen. Sieht so aus, als ob die Onboardgrafik den Monitor nicht korrekt ansteuert (HZ Zahl). Überprüfe mal das Kabel, eventuell mal tauschen. Kann auch sein, das sich der Monitor schleichend verabschiedet. Passiert das nun auch im abgesicherten Modus? 20x starten interessiert hier nicht, da im abgesicherten Modus der Standard VGA Treiber verwendet wird. Vielleicht den Grakatreiber deinstallieren und mal neuinstallieren.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0