WinFuture-Forum.de: Defekter Hauptspeicher >>datenverlust? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Defekter Hauptspeicher >>datenverlust? vermurkst man sich damit die Daten???


#1 Mitglied ist offline   n24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2004 - 21:15

Hallo zusammen,

ich hatte folgende Aktion:
Festplatte mit 4 Partitionen. Mit Partion Magic dann die Partitionen in der Größe
verändert. Danach war booten nicht mehr möglich :lol: . Weitere Festplatte eingebaut, Betriebssystem installiert etc.. Glücklicherweiser dann wieder Zugriff auf die beiden wichtigsten Partitionen :D , so dass ich an meinen wichtigsten Daten komme. Nach dieser Aktion hat sich dann aber auch erst herausgestellt, dass ein Hauptspeicherriegel defekt ist.
Jetzt meine alles entscheidende Frage:
Sind die Daten verändert, wenn durch die Aktion mit Partition Magic alles einmal
durch einen defekten Hauptspeicher gelaufen ist? Oder gibt es hier vielleicht
Prüfmechanismen, die eine Änderung verhindert oder korrigiert?

n24
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 16. Januar 2004 - 21:31

Hattest Du einen Bootmanger installiert. Hatte das Problem auch bei einer veränderung meiner Patitionen. Durch die Grössenänderung konnte ich den Bootmanger nicht mehr laden. Interessenhalber: Welchen Bootmanger benutzt Du?

Zur anderen Frage:
Ich kann mir nicht vorstellen das Dein Hauptspeicher Deine Daten verändern kann.
Aber man sollte Deine erste Platte eingentlich wieder herstellen können. Welche Betriebssysteme hattest Du drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Januar 2004 - 21:43

Zitat (n24: 16.01.2004, 21:15)

Hallo zusammen,

ich hatte folgende Aktion:
Festplatte mit 4 Partitionen. Mit Partion Magic dann die Partitionen in der Größe
verändert. Danach war booten nicht mehr möglich  :lol: . Weitere Festplatte eingebaut, Betriebssystem installiert etc.. Glücklicherweiser dann wieder Zugriff auf die beiden wichtigsten Partitionen  :D , so dass ich an meinen wichtigsten Daten komme. Nach dieser Aktion hat sich dann aber auch erst herausgestellt, dass ein Hauptspeicherriegel defekt ist.
Jetzt meine alles entscheidende Frage:
Sind die Daten verändert, wenn durch die Aktion mit Partition Magic alles einmal
durch einen defekten Hauptspeicher gelaufen ist? Oder gibt es hier vielleicht
Prüfmechanismen, die eine Änderung verhindert oder korrigiert?

n24

nein, durch einen defekten Hauptspeicher können solche Symptome nicht hervorgerufen werden. Möglich ist zwar alles - aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :D
0

#4 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 17. Januar 2004 - 00:39

- Also als erstes müsste man mal etwas mehr über deine
Hardware und dein Betriebsystem wissen .
- Zweitens solltest du uns deine Ausgangspartionierung
und die jetzige Partionierung mitteilen .
- Natürlich mit der Angabe über primär/logisch und Grösse .
- Auf welcher Partition lag dein BS und wo liegt es jetzt ?
- Welche Software hat dir einen fehlerhaften RAM angezeigt ?
0

#5 Mitglied ist offline   NeoHakke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:PC, Sport, Mit Kollegen wech gehn....

  geschrieben 17. Januar 2004 - 03:20

Doch!!! (@ Hauptspeicher!) Ich hab ma meine ganzen Daten auf 'ne andere Partition kopiert, danach waren mehr als die Hälft der Zip-Dateien fratze... Das reicht, wenn ein Bit kippt... Im PC-Store meinten 'se dann, dass der Speicherriegel wohl ein weg hatte... Mit meinen neuen hab ich seitdem no Probs...
0

#6 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 17. Januar 2004 - 12:46

Zitat :
" Ich hab ma meine ganzen Daten auf 'ne andere Partition kopiert"

Der Fall scheint bei n24 anders zu liegen , da er/sie :
Zitat :
" Mit Partion Magic dann die Partitionen in der Größe verändert"

Oder sollte das reine partionieren einen Kopiervorgang von
Partition zu Partition beinhalten ?
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Januar 2004 - 14:20

Zitat (reiner: 17.01.2004, 12:46)

Zitat :
" Ich hab ma meine ganzen Daten auf 'ne andere Partition kopiert"

Der Fall scheint bei n24 anders zu liegen , da er/sie :
Zitat :
" Mit Partion Magic dann die Partitionen in der Größe verändert"

Oder sollte das reine partionieren einen Kopiervorgang von
Partition zu Partition beinhalten ?

ja, denn durch das Resizen der Partition ändert man auch die Position der Daten. PM kopiert oft Daten wild auf der Festplatte rum bei sowas :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0