WinFuture-Forum.de: Kb898458 Wird Imemr Wieder Neu Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Kb898458 Wird Imemr Wieder Neu Installiert auf verschiedenen Rechnern, v2.13a - v2.17, SP2, 32bit


#1 Mitglied ist offline   i.mer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:37

Hallo Gemeinde,
ich musste feststellen, dass dieser Patsch imemr wieder neu installiert wird, ich habe sogar versucht ältere Versionen zu installieren, alle Patsches werden als "bereitsinstalliert" ausgegeben, nur dieser nicht.

Wie kommt das? Hat da MS Mist gebaut?
Oder (speziell an die Macher) ist das vielleich ein kleiner Fehler im Script, der sich immer unbemerkt mirgeschleppt han, weil keiner die Logfiles liest :wink:

Nicht, dass es sehr störend ist, aber über den Grund würden ich schon gerne was erfahren...


Grüße i.mer

P.S. Und da wäre noch was am Rande: warum sind die Update packs von WinFuture (darf man diesen Namen hier berhaupt laut aussprechen/schreiben?) so viel kleiner? Weil die die Originalinstaller ersetzen, oder warum?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:41

Zitat

P.S. Und da wäre noch was am Rande: warum sind die Update packs von WinFuture (darf man diesen Namen hier berhaupt laut aussprechen/schreiben?) so viel kleiner? Weil die die Originalinstaller ersetzen, oder warum?


Du bist hier auf Winfuture, warum solltest du den Namen nicht laut aussprechen dürfen?
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:59

Windows Xp Update-pack Faq

Zitat

F: Warum ist das Update Pack so klein?
A: Patches entpackt, SP1- und RTM-Updates entfernt, den update.exe-Installer versionsmäßig angeglichen, archiviert, KB891122 archiviert und komprimiert, mit 7zip-Installer+Script versehen, mit SPBuilder gescriptet, archiviert und komprimiert, mit 7zip-Installer+Script versehen. SPBuilder und die 7zip-Installer sind selbstkompiliert und dabei auf kleine Größe optimiert und zusätzlich mit UPX gepackt.
Oder kurz: Jemand hat sich ganz viel Gedanken gemacht und hervorragende Kompressionstechniken nahezu optimal verwendet.

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2006 - 00:50

@i.mer:

KB898458 = Sicherheitsupdate für "Schritt für Schritt interaktives Training"

Wenn Du nichts von der Serie "Schritt für Schritt interaktives Training" installiert hast, wird das Update nicht benötigt. Da es nichts zu patchen gibt, wird es auch folglich nicht installiert.

Falls Du aber etwas von der Serie installiert hast, sollte der Grund für die fehlgeschlagene Installation in der Datei C:\Windows\KB898458.log zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Juli 2006 - 00:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0