WinFuture-Forum.de: Rätsel Um Frisch Install. Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rätsel Um Frisch Install. Winxp keine Updates, kein Papierkorb


#1 Mitglied ist offline   JoKa83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:18

Hi,

ich habe ne Frage zu WinXP. Hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass wenn man auf "Papierkorb öffen" oder versucht ein "Windows Update" zu installieren, der PC sich ohne Vorwahnung neu startet, sogar im "Abgsicherten Modus"? :)
Das Windows is erst vor grad mal 2 Tagen neu installiert worden.
Viren-Programm und HiJackThis haben auch nix aussergewöhnliches gefunden....soweit ich das beurteilen kann.

Kann mir jemand helfen, brauch zwar nicht unbedingt in den Papierkorb reinschauen:D , aber dass ich keine Updates installieren kann is schon Mist,....... hab noch nicht mal SP1 drauf. :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:19

Hallo

Hast du mal versucht das SP2 sowie die Updates dafür in die Installations CD zu Integrieren und dann eine saubere installation zu machen? z.B mit nLite oder dem Winfuture XP Iso Builder?

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 16. Juli 2006 - 23:20

0

#3 Mitglied ist offline   JoKa83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:25

Updates integrieren, :wink: wie geht das? Meine WindowsCD hat keine Updates/ServicePacks drauf :)
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:29

Dazu gibt es Progamme mit denen du das Service Pack 2 und z.b das Winfuture Update Pack integrieren kannst und von dort aus installieren.
Quellen findest du hier im Forum eine Menge und http://german-nlite.de
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:32

Ganz einfach:

Es gibt Programme , die zwei Besten hab ich dir genannt, nämlich nLite und den XP-Iso-Builder, die machen das für dich, läuft grob gesagt wie folgt ab:

Du kopierst die CD auf die Festplatte, Wichtig dabei Alle Dateien anzeigen Aktivieren, dann sagst du dem Programm wo sich der ordner mit der kopierten CD befindet.

Dann lädst du das SP2 herunter und am besten das XP_SP2 Updatepack von German-nLite.

Dann musst du in dem Programm nur noch auswählen das das SP2 integriert werden soll, und dannach die Updates (man kann das German-nLite Updatepack direkt Integrieren) und fertig.

Dann erzeugt das Programm ein ISO Image was du mit jedem gängigen Brennprogramm auf eine CD Brennen kannst (Wichtig: ISO auf CD Brennen wählen, nicht Daten CD erstellen).


Dann legst du die CD in das Laufwerk , Installiert Windows Neu, und schwubs hast du ein Windows und bist auf dem neusten stand.


Hier ist das alles für das programm nlite erklärt, aber nicht erschrecken, das programm kann noch mehr, aber ich denke du benötigst nur das SP und updates Integrieren

http://www.german-nl...nlite-guide-sp2
0

#6 Mitglied ist offline   JoKa83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 23:38

da fällt mir grade was auf.
1. Neustarts werden auch durch Windows Such-Funktion verursacht :wink:
2. Habe nachdem ich Win installiert habe, ne neue Version von [Regeln beachten!] istalliert, weiss jetzt nich ob das Problem schon vorher bestand, oder danach,...aber bei der Installation erschien eine Meldung, ....hmm weiß den genauen Wortlaut nicht mehr :) aber sowas wie "SCSI blabla und Windows Debugging nicht mehr möglich " könnte das mit dem Programm zusammen hängen und wenn ja, würde das Problem verschwinden, wenn ich [Regeln beachten!] wieder deinstallierte?
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2006 - 00:00

Zu 1.) Ein Grund mehr dein System neu zu installieren
zu 2.) Bitte lies dir mal die Boardregeln durch, das Programm wird hier nicht "supportet" und entspricht nicht den Regeln. Achte bitte in Zukunft darauf. Daher können wir dir, was das Programm betriffta uch nicht helfen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0