WinFuture-Forum.de: Windows-raubkopie Umwandeln & Vista Gratis Dazu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows-raubkopie Umwandeln & Vista Gratis Dazu


#1 Mitglied ist offline   baeumchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 20:06

Angenommen ich mach das, bekomm ich dann ein update auf windows vista oder bekomm ich ne " vollversion "

wenn ich ne richtige originalversion bekomme, würd ich das glaub ich machen. nen einfaches update von windows xp auf vista, dann würd ich das glaub ich net machen
das geht aus dem text nicht hervor, deswegen frag ich jetzt einfach mal.

thx 4 help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   payg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wesel/Ginderich
  • Interessen:Schwimmen, Games, Lesen (Stephen King), Chillen und Friends...^^

geschrieben 16. Juli 2006 - 21:38

Ich glaube da gibt es keinen unterschied...du kriegst einfach vista....ob du ein update machst oder ne vollinstallation ist doch deine sache....
nicht nur eine gfx-hp.. ^^

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   syndrome 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:89601

geschrieben 18. Juli 2006 - 12:02

also du bekommst ein xp nach wahl (home, pro oder media) dazu bekommst du bei erscheinen die jeweilige home,... vista version, so hab ich das verstanden :o
Stay Different!!!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:43

Ihr versteht nicht was er meint, er meint bekomm ich nun die Vista Version (egal welche es ist) als Update also man installiert Vista auf XP drauf und alte Dateien bleiben druf oder bekomm ich ne Vollversion damit ich XP runterschmeißen kann und Vista völlig neu istallieren kann.
Ich habe es bestellt bin völlig zufrieden, ist nach 2 Tagen auch angekommen. Installation war problemlos und jetzt kann ich auch manuell Updates laden. <_< Aber ich glaube man bekommt eine Vollversion, denn die Frau an der Help-Hotline sagt auf der Rechnung steht Vollversion die wissen aber nicht ob denen Microsoft ne Vollversion ode nen Update schickt und selbst wenn ein Update dat war ja umsonst dabei, man kann sich dann auch ne Systembuilderversion für 100€ statt 200€ kaufen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:54

wenn die WGA Prüfung bei dir negativ ausfällt und du beweisen kannst das die legale version fehlerhaft bzw vom handler illegal verkauft wurde kannst du eine XP Version deiner Wahl neukaufen und bekommst in Gutscheinform erstmal Vista Home in der Vollversion dazu. Dieser kann sobald Vista draußen ist eingelöst werden.
0

#6 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 18:02

Das ist ja mal was Neues, das ist FALSCH! Wenn die Prüfung negativ ausfällst kannst du dir, ohne zu beweisen das du XP illegal von einem Händler gekauft hast, XP online bestellen und bekommst nächstes Jahr wenn Vista draußen ist es zugeschickt! Ich versteh nicht wer den Blödsinn erzählt hat das man etwas "beweisen" muss. <_<
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 24. Juli 2006 - 21:34

toll ich hab ne orginale und bekomme nix^^
hat mal jemand einen illegalen key :( scherz^^

aber hat mal jemadn einen link zu der seite wo das genau steht finde da nichts zu!?
0

#8 Mitglied ist offline   Spansky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 21:50

Zitat

ohne zu beweisen das du XP illegal von einem Händler gekauft hast
Man muss nen Kaufbeleg vorweisen!
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Juli 2006 - 21:54

hallo

Wenn du nur eine Updateversion hast, kannst du Windows auch ohne einer vorgänger Installation installieren. Einfach die Vista CD einlegen. Wenn du eine Updateversion hast, bekommst du eine Meldung, dass du bitte eine Vorgängerversion kurz einlegen musst (nicht installieren). Das wars schon. Dann geht die Installation normal weiter.
0

#10 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 24. Juli 2006 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Spansky: 24.07.2006, 22:50)

Man muss nen Kaufbeleg vorweisen!

So ein Quatsch, bestellt, bezahlt, und gut ist...

Dieser Beitrag wurde von Sn1108 bearbeitet: 24. Juli 2006 - 22:09

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2006 - 23:03

Mich würde mal interessieren, was in der FAQ steht, die auf der Seite erreichbar ist, wenn die negative WGA Prüfung einen dort hinleitet.

Sinn machen würde das ganze nur, wenn die Preise für dieses Angebot auch die zukünftigen Preise der entsprechenden Vista Versionen sind. Alles andere wäre da Quark, zumal man auch vor bzw. nach der Aktion seine Raubkopie kostenlos umtauschen (mit Nachfrage von MS) oder für 139€ online lizensieren kann (ohne Nachfrage von MS).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2006 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25.07.2006, 00:03)

Sinn machen würde das ganze nur, wenn die Preise für dieses Angebot auch die zukünftigen Preise der entsprechenden Vista Versionen sind.


Wie so das denn? Angenommen Vista wird beim Release wesendlich mehr kosten (was noch keiner genau weis) aber das ist doch auf jeden Fall ein Angebot: 2 OS zum Preis von einem.

Du bekommst doch letztendlich eine (legale) XP Version und bei der veröffentlichung von Vista eine ganz neue (DVD bei Vista zumindest), ich denke der Key wird sich auch unterscheiden (so das man nach wie vor beide benutzen kann), da XP Keys schon mehrere Millionen mal verwendet wurden sind wird Vista wohl nach einem anderen Algorythmus verschlüsselt.

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 24. Juli 2006 - 23:35

0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juli 2006 - 23:43

Ja, das stimmt, aber es würde keinen Sinn machen, wenn Personen, die wissentlich eine Raubkopie verwenden, jetzt von Microsoft auch noch mit einem Leckerlie belohnt werden. Bislang konnten eigenlich nur diejenigen ihre Raubkopie kostenlos gegen eine legale Version umtauschen, wenn sie nachweisen konnten, das sie die Version im guten Glaube gekauft haben. Alle anderen konnten sich für 139� online ihre Raubkopie "umwandeln" lassen.

Wenn ich mir jetzt also noch schnell so nebenbei eine dieser legendären "Corporate Editionen" besorge, die WGA Prüfung bewußt verhaue, dann belonht mich Microsoft also mit zwei Lizenzen für nur 169�. Also so ganz kann ich das nicht glauben, zumal das ja für die ehrliche Kundschaft äußerst unfair wäre, wenn die Business Edition für sie dann über 169� kosten würde. Auch wäre es unfair, wenn die XP Lizenz nach erhalt der Vista Lizenz weiter gültig wäre. Damit wären dann die ehrlichen Kunden doppelt gelinkt worden.

Man müsste mal bei Microsoft anrufen und diesen Sachverhalt mal genau erklären lassen. Eventuell siht Microsoft das ganze als so eine zeitbefristete Generalamnestie für Piraten.

EDIT: Wieso habe ich da schon wieder überall diese merkwürdigen � Symbole nach dem Editieren anstatt der € Symbole?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juli 2006 - 23:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 25. Juli 2006 - 01:28

Beitrag anzeigenZitat (tjdg: 25.07.2006, 00:26)

Wie so das denn? Angenommen Vista wird beim Release wesendlich mehr kosten (was noch keiner genau weis)

leider weiss ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber vista wird mehr kosten und zwar erheblich mehr.
die ultimate version(die grösste mit allem und knobi-sauce extra) wird wenn ich das recht in erinnerung habe, ganz schön teuer. mir schwirrt da was von 500-600 euro durch den kopf, allerdings kann ich mich da jetzt auch gewaltig verhauen.
ist schon ne weile her und das kann sich ja auch geändert haben oder ich habe es falsch in erinnerung, bin mir aber über einen grundpreis für die version, die xp entsprechen soll, mit ca.250-300 euro ziemlich sicher( zum damaligen stand vor ca. 3 monaten)
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Juli 2006 - 01:48

@koch:
Du meinst bestimmt die Preise hier. Das sind aber keine offiziellen Preise, mehr Gerüchte, die mal irgendwo aufgetaucht sind und auch von Händlern übernommen wurden.

Aber selbst wenn die Preise echt wären, wäre das doch ein Ding, wenn man jetzt sein raubkopiertes XP Prof. für nur 169€ in ein Vista Business Lizenz umtauschen kann, welches dann für die ehrlichen Käufter 650€ kosten soll. Wenn dann schätze ich, dass die 169€ der SystemBuilder Lizenz entsprechen. Dann wäre es ja noch fair. Aber wie gesagt, ich habe bislang keine Informationen seitens Microsoft, was die Preise angeht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Juli 2006 - 01:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0