WinFuture-Forum.de: Bluetooth Protokoll Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluetooth Protokoll Problem Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll n


#1 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

  geschrieben 16. Juli 2006 - 17:31

Problem:
Fehlermeldung: "Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist." erscheint jedesmal wenn ich versuche eine Datei über Bluetooth zu senden oder zu empfangen. (siehe Screenshot)
Angehängtes Bild: BTprob.PNG

Hardwarefehler schließe ich aus, da ich mein Bluetoothmodul problemlos mit z.B. einem Mobiltelefon koppeln kann um ins Internet zu gelangen.
Ich vermute das ich irgenteinen Dienst, oder irgent etwas anderes wichtiges deaktiviert habe. Über Google habe ich keinen Zusammenhang der Fehlermelung mit Bluetooth gefunden.

Ich habe dieses Problem schon ziemlich lange, deswegen muss ich die Systemwiederherstellung als Problemlösung leider ausschließen.
(Windows ist auf aktuellen stand)

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 16. Juli 2006 - 17:50

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bubuskywalker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Basel / Schweiz
  • Interessen:Computer, Gitarre, Zeichnen

geschrieben 17. Juli 2006 - 10:45

Hi,

hast Du die Software mal komplett deinstalliert und die Registry gesäubert? Wenn möglich neue Software/Treiber downloaden.

Gruß Bubuskywalker :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 18. Juli 2006 - 19:19

Welche Software meinst du?
Ich verwende die in SP2 inkludierte Bluetooth funktionalität. (früher gings prima)
Der Treiber wurde bereits mehrmals (wegen diesem Fehler) neu installiert.

Vielleicht kennt jemand die Fehlermeldung genauer / hätte irgenteine Vorstellung warum sie erscheint.

Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0