WinFuture-Forum.de: Cpu Unterschiede - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Unterschiede


#1 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2006 - 16:57

Guten Tag,
ich möchte mal wissen was der Unterschied zwischen den CPUs von AMD ist.
Es gibt doch jetzt die X2 CPU und die FX CPU.
Welche hat mehr Leistung?
Welche hat wieviel Kerne?
Welche ist besser?
Sonstige Unterschiede?
Was noch Wichtig zu wissen ist?

Bei weiteren Fragen bitte nochmal melden.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Juli 2006 - 17:23

Die X2 ist die Doppelkern CPU. Wenn du nur Spiele und normale Anwendungen, wie Office, Internet, Filme gucken, Musik hören willst, reicht die FX allemal aus. Diese Programme benutzen (noch) keine Multicore-Technik. Machst du Grafik, Videobearbeitung oder Musik ist eine Duo-Core-Prozessor-Lösung von Vorteil. Diese Programme sind meistens schon für Multicore-Prozessoren ausgelegt. Und die Geschwindigkeit ist deutlich höher.

Wenn du dich für ein Duo-Core-System entscheiden solltest, wäre vielleicht ein System mit dem neuen Intel Duo-Core-Prozessor (Conroe) interessant der noch diesen Monat auf dem Markt kommt. Der ist preiswerter als AMD-Multicore-Prozessoren und leistungsfähiger bei geringerer Hitze und geringerem Stromverbrauch.
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 16. Juli 2006 - 17:31

Ab der FX-58 Serie haben die auch 2 Prozessoren. Deshalb sind sie auch so schweine teuer~~.

An sonsten stimmt alles was der vorgänger gesagt hat.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 16. Juli 2006 - 17:36

martin002 kennen wir uns?(bin der ausm hwluxx forum...

nimmlieber den core 2 duo E6700 dagegen sehen bisher ALLE amds iinkl. fx-62 kalt aus..
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2006 - 00:35

@Hate-Love

Ich wusste garnicht, dass es einen FX-58 gibt. Ich dachte es gibt nur FX-55, FX-57, FX-60 und FX-62 ? Mag sein dass ich mich irre...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. Juli 2006 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 17.07.2006, 01:35)

@Hate-Love

Ich wusste garnicht, dass es einen FX-58 gibt. Ich dachte es gibt nur FX-55, FX-57, FX-60 und FX-62 ? Mag sein dass ich mich irre...

Es gibt auch keinen FX-58. Der letzte Single-Core FX war der FX-57 alles danach ist Dual-Core.

Übrigens gab es ganz am anfang zum release des A64 auch einen FX-51 (2,2 GHz) und 53 (2,4 Ghz) :wink:

@Topic: Der Unterschied zwischen dem FX und einem normalen A64 oder X2 ist das die FX CPU's einen offenen multiplikator nach oben haben sprich diese sind leichter zu übertakten da man hier nich den HT-Bus erhöhen muss sondern einfach nen höheren Multi einstellt. Ansonsten gibts es keinerlei unterschiede.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 17. Juli 2006 - 00:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0