WinFuture-Forum.de: Fritz!dsl-startcenter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!dsl-startcenter Problem mit SYGATE-Personal Firewall


#1 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 22:19

Hallo !
Nutzt jemand das FRITZ!DSL Startcenter ?

Habe da ein Problem in Verbindung mit SYGATE-Personal Firewall...
Habe ich dies aktiviert, so werden vom FRITZ!DSL Startcenter / DIAGNOSE keine DSL-Geräte gefunden.
Deaktiviere ich aber SYGATE-Personal Firewall,-dann funktioniert auch die Diagnose und alles ist im grünen Bereich ...
Gehe ich aber unter START-----> Ausführen : msconfig / ENTER ins SYSTEMKONFIGURATIONSPROGRAMM und deaktiviere von dort aus das automatische STARTEN von SYGATE-Personal Firewall von vorneherein, so das dieser beim nächsten Windowsneustart den SYGATE-Personal Firewall erst gar nicht startet und ich rufe dann wieder das FRITZ!DSL Startcenter erneut auf und gehe in die Diagnose,-dann findet das Diagnoseprogramm abermals keine DSL-Geräte ( FRITZ!Box Fon WLAN 7170 )
An was kann das liegen ?
Und eigentlich könnte ich ja dank der neuen Sicherheitseinstellungen im Zusatzprogramm FRITZ!DSL-PROTECT den schon nicht mehr aktuellen SYGATE-Personal Firewall deinstallieren,-oder ? Denn der Router hat ja zusätzlich eine eingebaute Firewall....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2006 - 22:30

Die Sygate zu deinstallieren ist das beste was du machen kannst. Lies dir folgende Sachen mal durch:

Klick und Klick und dann noch das: Klick

Dann dürfte deine Frage beantwortet sein.
0

#3 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2006 - 13:34

Bekam auch gerade E-Mail von AVM-Support, auch da wurde die Firewall Sygate zum Deinstallieren empfohlen...
Gemacht.....Fehler beseitigt.
DANKE an "Vampi"...

Dieser Beitrag wurde von GUL_DUKAT bearbeitet: 17. Juli 2006 - 13:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0