WinFuture-Forum.de: Usenet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Usenet


#1 Mitglied ist offline   Comandante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 11:55

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mal ein wenig über das usenet gelesen und wollte mich darauf hin auch gleich daran beteiligen.
de.comp.security.firewall interessiert mich am meisten allerdings habe ich keine Ahnung wie ich in diese group hinein komme.
Bei Mozilla Thunderbird habe ich versucht ein News-Gruppen Konto anzulegen allerdings weiß ich nicht wie was ich dort dann für eine Adresse eingeben muss um de.comp.security.firewall zu abonnieren.

Wer kann mir sagen was ich falsche?

Gruß

Comandante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2006 - 12:02

Hast du überhaupt schon einen usenetzugang?
0

#3 Mitglied ist offline   Comandante 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 12:06

Einen Zugang habe ich noch nicht ;)
Wie bzw. wo richte ich diesen ein?
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2006 - 12:11

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht wo du kostenfreie herbekommst. Ich habe meinen über meinen Provider ;)

Aber schau doch mal hier: http://cord.de/proj/newsserverliste/

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 15. Juli 2006 - 12:13

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 22:24

Die meisten Provider bieten einen an. Schüler und Studenten kriegen kostenlos einen bei DFN NetNews, ansonsten gibt's halt noch NetOffice. Oder, wenn du nur mit Webinterface und oder Mail2News-Gateway zurechtkommst, dann geht auch Google Groups.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Linse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 14:33

Es gibt eine ganze Reihe Möglichkeiten, in das Usenet zu kommen.
Die sicher einfachste ist Google Groups. Dies ist allerdings in den Newsgroups auch die unbeliebteste.
Dann gibt es viele kostenlose Newsserver. Fast jeder DSL Provider hat einen. Nachteil: Stark zensiertes Gruppenangebot, geringe Retention, keine Binaries.
Und es gibt kommerzielle Usenet-Provider.
Eine gute Übersicht gibt es im Usenet Provider-Vergleich. Auf der Seite Big Eight gibt es auch einen Link zu einer Liste mit kostenlosen Newsservern.
Ansonsten ist der Usenet Guide für Usenet Newbies eine Fundgrube an Informationen. Damit sollte es jedem Usenet Newbie möglich sein, sich im Usenet zu orientieren, den passenden Newsreader zu wählen und einen geeigneten Provider zu finden. Mit einer Ausnahme bieten alle Provider auch einen kostenlosen Testzugang an, wobei einige während der Testphase gekündigt werden müssen, 4 Provider jedoch einen Testzugang ohne automatische Verlängerung in einen Vertrag anbieten.

Und damit die Providerwahl nicht zu einem bösen Erwachen führt, wird auch vor einigen Usenetprovidern explizit gewarnt. Auffälligerweise handelt es sich gerade bei diesen Providern um die am meisten beworbenen Provider. Aber auch um die in diversen Foren am stärksten diskutierten Usenet-Provider, weil die Geschäftspolitik dieser Firmen nicht unbedingt seriös ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 22:41

Zitat

Stark zensiertes Gruppenangebot, geringe Retention, keine Binaries.

Au contraire. Das Gruppenangebot ist meist sehr umfangreich (rausgefiltert werden meist nur Binary-Gruppen und einige Sinnlos-Sachen wie Obergruppen, für die ein .misc existiert), Retention ist meist im ordentlichen Rahmen, und Binaries will man nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Kenox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. August 2006 - 23:39

Zum Thema Usenet kann ich dir nur 2 sehr wichtige Links empfehlen

Bester Usenetanbieter
www.giganews.com (unendlicher Traffic und Aufbewahrungszeit für Daten mindestens 75 Tage) nur 20€/Monat
Deutsche Alternative
www.united-newsserver.de (50 GB für 9,99)

Beste Usenetsoftware.
www.newsleecher.com (geniale Suchmaschine und sehr leistungsfähiger Newsreader, kann locker mit Millionen von Headern umgehen.)
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2006 - 23:42

Scheint aber eher für Leute intressant zu sein die mit Binaries was zutun haben.

Ansonsten bietet wirklich jeder vernünftiger Provider einen Usenet Zugang, ich bin bei Congster und funktioniert einwandfrei!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   HeinzMybach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 21:01

Alternativ sei auch http://www.newsserverguide.de erwähnt mit einem sehr guten deutschsprachigem Forum zum Thema Usenet.


Gruss
Heinz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0