WinFuture-Forum.de: Wann Kommen Directx 10 Grakas ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wann Kommen Directx 10 Grakas ?!

#16 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. Juli 2006 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (Detonator_FX: 15.07.2006, 14:47)

also wenn man sich die screenshots vom crysis anguggt, da sieht das schon extrem gut aus .. die ganzen effekte sind der hammer ...

die extreme weitsicht und die ganzen lichtsachen (z.b. soft shadows) sehen echt nett aus ..
und die werden dann bestimmt auch nur in der "dx10 version" enthalten sein, also offiziell jedenfalls ! ;D

Jo und alles was man auf den Screenshots zu sehen bekommt, ist mit DX9 realisiert :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:01

Genau das denk ich mir auch grad LOL
0

#18 Mitglied ist offline   Detonator_FX 

• Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:06

aber wenn ichd ann schon aufrüste, dann richtig.. ;D
und mit ner dx10 karten, is man dann schon erstmal nen ganzes stück gerüstet !
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Detonator_FX: 15.07.2006, 14:23)

Crysis ist das erste DX10 Spiel, es is zwar auch abwärtskompatibel ... die ganzen effekte und die bessere leistung durch die unified shader wird erst mit dx10 möglich

Neben den neue MS Flight Simulator ;D Naja positiv wenns auf Vista ausgeführt wird ist wohl dass es möglich ist um einiges detailreicher und realistischer die Cenery zu gestallten.

MFG

Stefan
0

#20 Mitglied ist offline   Detonator_FX 

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:38

abwarten ..

aber wird dann ebstimmt so sein !
0

#21 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. Juli 2006 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Detonator_FX: 15.07.2006, 15:06)

aber wenn ichd ann schon aufrüste, dann richtig.. ;D
und mit ner dx10 karten, is man dann schon erstmal nen ganzes stück gerüstet !

Seh ich vollkommen anders. Schauen wir uns mal die 6800 Serie oder noch besser die 6600 an sie konnten SM3.0 aber erst die 68GT und Ultra konnten ein etwas flüssiges Spielgefühl rüberbringen.

Alles was neu ist ist nicht gleich besser als das alte! Wer aber Betatester spielen will bitte :D. Ich werde, falls ein neues Sys ansteht, nun auch nicht gleich auf Conroe umsteigen. Es wird bald eine größer Auswahl bei den Boards geben und der Preis wird fallen.

Jeder der in meinen Augen eine Grala für 300€ käuft oder gleich vorbestellt wenn was neues kommt nicht normal. Sie fallen alle auf die Tricks rein die man nicht machen sollte. Was bringt einen eine 68Ultra wenn nun eine 76 oder 79 (78) im Midrange Bereich die gleiche Leistung bietet. Also wer gleich käuft hat es zwar früher hat aber mehr bezahlt und bei höheren Modellen steht man auch genauso schnell vorm Neukauf wie bei Midrange aber man hat bei Midrange einiges gespart.
0

#22 Mitglied ist offline   Detonator_FX 

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:10

bei den Geforce 6x00 und 7x00 serie , gibts ja nur SChnelligkeitsunterschiede ...
und Alswenn du dir jetz ne 7x00 midrange kaufst biste antürlich so schnell wie eine 6x00 oder schneller, aber was machen wenn eine komplett neue architektur da is ..

is klar, das wenn der R600 / G80 da sind, das die preise der aktuelle fallen, aber was hab ich dann davon, immer noch kein dx10...

wenn ich mir aber ne Richtig Gute DX10 karte kauf, trotz dem anfangs hohen preis , hab ich erstmal reserven nach oben

is genau wie bei meiner aktuelle graka, als die rauskam, war die top, und ich kann jetz immernoch mithalten, hat zwar kein SM3.0 aber is immer noch ok !
wenn ich mir ne günstige karte geholt hätte, hätte ich schon längst upgraden müssen... momentan hab ich noch ne X800 XT PE, wenn ich mir an der stelle ne 6600 geholt hätte, wär ich schon längst an der grenze !
weil die ja nich besonders schnell is ..
0

#23 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 15.07.2006, 19:20)

Alles was neu ist ist nicht gleich besser als das alte! Wer aber Betatester spielen will bitte ;D. Ich werde, falls ein neues Sys ansteht, nun auch nicht gleich auf Conroe umsteigen. Es wird bald eine größer Auswahl bei den Boards geben und der Preis wird fallen.

Jeder der in meinen Augen eine Grala für 300€ käuft oder gleich vorbestellt wenn was neues kommt nicht normal. Sie fallen alle auf die Tricks rein die man nicht machen sollte.

wolln wir mal so sagen einer muss doch dann für Test bzw die Probleme sorgen damit wenn du dir die karte kaufst und Probleme hast schell eine Lösung parat ist. Desweiteren habe ich es auch vor mir eine neue zu kauffen. Habe mir deswegen vor 4 Monaten eine 6800xt gekauft und anfang nächsten jahres kommt dann die neue rein. So war der Plan. Nun aber ist die PhysX Technik rausgekommen. Die Grafikkartenhersteller arbeiten daran dieses auf Ihre Karten mit einzubinden. Es ist dann eine Überlegung Wert lieber auf eine 7900GTX umzusteigen die dann nur noch um 200 € dann kostet (geschätzt) und noch ein bissel zu warten als für 250 € zusätzlich zu den 600 € (dx10 karte) eine PhysX Karte zu kaufen.
0

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Detonator_FX: 15.07.2006, 20:10)

bei den Geforce 6x00 und 7x00 serie , gibts ja nur SChnelligkeitsunterschiede ...
und Alswenn du dir jetz ne 7x00 midrange kaufst biste antürlich so schnell wie eine 6x00 oder schneller, aber was machen wenn eine komplett neue architektur da is ..

is klar, das wenn der R600 / G80 da sind, das die preise der aktuelle fallen, aber was hab ich dann davon, immer noch kein dx10...

wenn ich mir aber ne Richtig Gute DX10 karte kauf, trotz dem anfangs hohen preis , hab ich erstmal reserven nach oben

is genau wie bei meiner aktuelle graka, als die rauskam, war die top, und ich kann jetz immernoch mithalten, hat zwar kein SM3.0 aber is immer noch ok !
wenn ich mir ne günstige karte geholt hätte, hätte ich schon längst upgraden müssen... momentan hab ich noch ne X800 XT PE, wenn ich mir an der stelle ne 6600 geholt hätte, wär ich schon längst an der grenze !
weil die ja nich besonders schnell is ..

Du bringst hier ein sehr krases Beispiel was, wenn du ehrlich bist, nicht auf dich zutreffen würde. Nehmen wir als Beispiel die damalige 66GT. Mit ihr konnte und kann man alles Spielen vielleicht nun nicht mehr auf Hoch aber auf min Mittel und sie hatte damals 150€ gekostet. Sie ist nun überholt da AGP ausläuft und sie SM3.0 technisch nicht mithalten kann aber Fakt ist sie hat durchgehalten solang wie deine, natürlich mit bedacht der Ansprüche.

Reserven hast du nie nach oben bei neueren Karten die Technik ist immer schneller als du. Eine 78GTX war schnell wieder von der 79 verstoßen worden. Der Sprung von AGP zu PCI-E war für viele überraschend schnell. Auch neue Ramarten wie GDDR4 werden dich einholen. Somit stimmt deine Aussage nie ganz zu.

Mithalten kannst du im übrigen sicher aber bei AoE3 z.B. musst du auf einiges verzichten :huh:. Wie gesagt wieder eine Frage des Wollens oder der Sucht wie man es interpretieren möchte.
0

#25 Mitglied ist offline   Detonator_FX 

geschrieben 15. Juli 2006 - 20:56

da ich eh komplett aufrüste, also von S939 auf AM2 von DDR auf DDR2 von AGP auf PCIe, muss ich eh ne neue graka kaufen, und ich bin bereit genug geld auzszugeben ..

ich hab für meine x800 Xt PE damals 550€ bezahlt und da war die gerade neu raus .. und jetz kann ich immernoch die meisten spiele bei max spielen .. muss aber auf HDR und co. verzichten ..

Bei ner 66GT geht das jetz nicht mehr, weil die einfach zu lahm is .. was bei ner 68U anders aussieht .. kam ja zur gleichen zeit wie ne X800XT ...

aber ich will aufrüsten und muss deshalb ne neue graka kaufen ...deshalb wollte ich ja nur wissen, ob jemand weiss wann die dx10 karten kommen ..

das war die ausgangsfrage !

und ob ich viel geld für ne graka ausgebe oder nich, is bestimmt meine sorge .. :huh:
0

#26 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:42

Sicher ist das deine Sorge ... ich finds nur schade wie manche ihr Geld "raus werfen" wo andere es dringend brauchen könnten. Da stellt sich die Frage warum das Volk als ruft das ihm alles zu teuer ist.

Mein Sockel A System macht noch immer mit und du bist schon bei Sockel 939 und willst nun auf AM2 umsteigen wobei das vllt. Grad mal 2% mehr Leistung ist cool :huh:. Naja wenn würd ich Conroe nehmen aber ich möchte deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Zu deiner Ausgangsfrage:

Wie schon von vielen gesagt sind die Chips fertig gestellt und können in die Massenproduktion gehen manko ist allerdings das die Hersteller noch warten um ihren jetzigen Markt nicht zu belasten. Ich gehe auch von der Weihnachtszeit aus da dort sowieso die meisten Geschäfte gemacht werden, wie jedes Jahr.
0

#27 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 15. Juli 2006 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 15.07.2006, 22:42)

Sicher ist das deine Sorge ... ich finds nur schade wie manche ihr Geld "raus werfen" wo andere es dringend brauchen könnten. Da stellt sich die Frage warum das Volk als ruft das ihm alles zu teuer ist.

wer viel verdient kann auch viel ausgeben ;)

wie schaut das mit den Stromanschlüssen aus werden die 1 oder 2 haben? Ich weis es sind noch kaum Infos draußen. :huh:
0

#28 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 23:01

Eine DX 10 Karte bringt nur was in Verbindung von Vista. Für XP und Co ist keine Implementierung vorgesehen ( Vista only ). Wenn man nicht vorhat gleich am 1. Tag auf Vista umzusteigen kann man beruhigt noch auf eine 7900GT oder verleichbares von ATI nehmen.
0

#29 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 15. Juli 2006 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 16.07.2006, 00:01)

Eine DX 10 Karte bringt nur was in Verbindung von Vista. Für XP und Co ist keine Implementierung vorgesehen ( Vista only ). Wenn man nicht vorhat gleich am 1. Tag auf Vista umzusteigen kann man beruhigt noch auf eine 7900GT oder verleichbares von ATI nehmen.

Nö eine D3D10 Karte ist genau so ein guter DX9 Beschleuniger wie ne X1900 XT oder 7900GT auch :huh: Und aufgrund der höheren leistung wahrscheinlich noch ein besserer als derzeitige karten.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 15. Juli 2006 - 23:10

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#30 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 23:22

Ich meinte ja nur die DX 10 Features. Das die nächste Generation wieder einen Ticken schneller ist und mit älteren Betriebsystemen läuft ist ja Klar.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0