WinFuture-Forum.de: Graka Zickt -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka Zickt -.- .. noch immer


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2006 - 09:59

Moin Leute!

Also meine sch*** 7800GT zickt immernoch. Gigabyte kam mit den tollen Vorschlägen ich solte doch nen andren Treiber versuchen. Aber gebracht hats nichts, un als ob ich das nicht schon versucht hätte :)

Nun, langsam hab ich garkeinen Spass mehr beim Zocken, kauft man sich schon für 335€ (im Januar) ne Graka, un dann hat man Frameeinbrüche, un die Games laufen schlechter als mit der "alten" 6800GT.

Ich habe mal die Temp vom treiber überwachen Lassen, während ich gezoggt habe, un sie wurde knapp 75°C warm. Ohne OC.

Jetzt überlege ich ob ich sie Reklamieren soll, oder nen Arctic Silencer draufhaun soll.

Mir steht das echt hier :)


System Infos un so stehn beim SYS Profile vom Hauptrechner.


Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 16. Juli 2006 - 20:45

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2006 - 10:34

Wie sind die restlichen Temperaturen. Die Temperatur der Graka unter Last ist noch völlig in Ordnung. Ich weiß ja nicht welche Übertaktungen noch aktuell sind. Wie sind die Werte vom Netzteil ( mal im laufenden Betrieb die werte auslesen lassen wegen Schwankungen ). Mit welcher Auflösung zockst Du? Vielleicht stört der Lüfter im Seitenteil den Luftstrom, bläst er rein oder saugt er?
0

#3 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 24. Juni 2006 - 10:36

Schick die Grafikkarte ein, und bestell Dir ne XFX GeForce 7800 GT (Extreme Gamers Black Edition)!

Leise effektive Kühlung, optisch gut aufgewertet, gut overclockbar.

Das Ding lohnt sich! :)
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2006 - 11:06

hm, cpu 53°C un der hintere Lüfter zieht.
Netzteil is sabil. Alles OC sin aktuell, nur die von der Graka nich.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   Solid_Snake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2006 - 17:02

ich würde sagen die wird zu heiß...hatte das bei meiner auch weil sie zu wenig luft im rechner hatte
0

#6 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 11:07

jo,
wie schon vorgeschlagen .. schau dir evtl mal die kühlergitter an und hol die staubschichten raus ... meine graka hats so auch verschmort :) ...
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:42

Achso, wen es Interesiert, hab jetzt ja die 7900GTX und die Probleme wurden nich besser, fast schon schlimmer.....

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 15. Juli 2006 - 22:00

Also ich möchte es nicht beschwören aber könnte sein das dein Netzteil einen weg hat?


Hatte das gleiche problem bzw. änlich alles lief wunderbar irgendwann fing meine platte an geräusche zumachen als ob die neu starten würde standby und dann wieder an.

Habe mir nix bei gedacht dann bekam ich meine 6800GT vorher die normale 6800er auf einmal strtete mein Win im zeitlupen modus und wenn es oben ar dann habe ich verucht zu zocken ging nicht wirklich gut.

Erstmal fehler suchen dachte platte down neue gehollt musste sowieso sein vorher ne 60er jetzt 200er.

Win neu druf, war etwas schneller aber auch nur weil das sys sauber war, meine alte graka rein und es lief ziemlich gut.

Und ich dachte mir was soll dies habe dann alles an strom quellen abgeklemmt(kaltlich,lüfter,DVD brenner), nur graka platte und sonst nix siehe da es lief.

Ich zum händler meines vertrauens, habe eben neues Netzteil aus seinem Lager ausgeliehen um zu prüfen ob es darn liegt alles eingebaut HARDCORE test alles im normal zustand angeschlossen und es lief PERFEKT.

Und das end von der Geschicht das Netzteil verabschiedete sich.

Das defekte weggebracht das eingebaute auf garantie umsonst bekommen , ich muss allerdings sagen habe ein noname netzteil.

Wie gesagt deins könnte aber auch defekt sein oder zumindest einen weghaben.

Hoffe konnte dir helfen.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#9 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 22:24

Hmmm, könnte es ja mal zum Atelco bringen. Hat ja noch ewig und 3 Tage Garanite.

Aber erst versuche ich ein anderes von nem Freund!
Hatt ich aber auch schon überlegt. Vor allem weil die bessere Graka schlechter läuft, könnte ein beweis dafür sein, denn sie braucht ja auch mehr saft als die 7800GT.....

Nur was mich an nem NT prob zweifeln lässt is das ja alle andren Spiele die auch aufwändig sin nich ruckeln..

naja ich versuchs Trotzdem....


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#10 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 17:10

Netzteil war es auch nicht, habs eben versucht.
Ich dacht nun das es am Ram liegt, aber das kann ich erst am dienstag testn...

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#11 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 16. Juli 2006 - 17:38

75C° für ne 7900 is allemal VIEL zu viel. Man muss bedenken das das keine ATI ist.

Auserdem hat die 7900Serie ja öfters macken (man sieht öfters leute die probleme mit ihren 7900er haben)
Wers nicht glaubt ich kann links geben.

Wenn die karte "nur" ruckelt und keine fatal error/black walls kommen dann liegts nicht am ram. Schick sie am besten ein und guck was passiert.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#12 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 16. Juli 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 16.07.2006, 18:38)

75C° für ne 7900 is allemal VIEL zu viel. Man muss bedenken das das keine ATI ist.

Auserdem hat die 7900Serie ja öfters macken (man sieht öfters leute die probleme mit ihren 7900er haben)
Wers nicht glaubt ich kann links geben.

Wenn die karte "nur" ruckelt und keine fatal error/black walls kommen dann liegts nicht am ram. Schick sie am besten ein und guck was passiert.


das sind so antworten wo ich echt an die decke gehen könnt!

les doch bitte mal den ganzen thread durch, und nicht nur das problem/topic!

zuerstmal zu deinem: "Auserdem hat die 7900Serie ja öfters macken (man sieht öfters leute die probleme mit ihren 7900er haben) Wers nicht glaubt ich kann links geben."

mein nachbar hat sich eine 7900GT gekauft und ist hellauf begeistert von ihr.
du könntest das zu jeder Grafikkartenreihe sagen ... (ATi oder nVidia!) -> probleme treten überall gleichermaßen auf. (das einzige was man sagen kann ist, dass man manchmal einfach nur vermehrt probleme von einer grafikkarte hört und desshalb gleich voreilige schlüsse zieht und probleme von anderen grafikkarten nicht mitbekommt!)

dann zu deinem: Wenn die karte "nur" ruckelt und keine fatal error/black walls kommen dann liegts nicht am ram.

wie willst du dass denn bitte versichern? PER FERNDIAGNOSTIK!

und schließlich zu deinem: 75C° für ne 7900 is allemal VIEL zu viel.

so ein scheiss gelaber! (sorry für die ausdrucksweise, aber mich regt das gerade einfach auf!)

zum 1.) 75°C ist nicht wenig aber noch an der äußersten Schmerzgrenze!
zum 2.) er hat die Temperatur (wenn du die folgenden posts gelesen hättest) etwas herunterschrauben können durch das entfernen von staub der sich im kühlergitter verfangen hat.


aber back2topic:
versuch mal den ram-test, kann nämlich genauso daran liegen, ausser du könntest das "ruckeln" genauer beschreiben.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#13 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 20:48

Also, da der Thread ursprünglich älter is, da das Problem schon seit geraumer Zeit besteht, beziehen sich die 75°C auf meine 7800GT die ich jetzt Verkauft habe.

Jetzt mit der neuen Karte is das Prob noch immer.

Joa, Ram test habsch schon gemacht, es kam nach 300% noch keien fehler deshalb hab ichs ma gelassn....

Ich gug ma das ich en vid mach mitn ruckler.....


Meld mich!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0