WinFuture-Forum.de: Computer Hochfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computer Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   Martin002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juli 2006 - 14:55

Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Geht es, dass man den Computer zu einer bestimmten Zeit alleine hochfahren lässt?
Er sollte möglichst nicht im Ruhezustand oder Standby sein.
Wenn dies geht, bitte kurze Anleitung oder einen Link.

Mainboard: Asus A8V Deluxe

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (phyros: 14.07.2006, 15:52)

hi!

Kannst du dein Server Konto nicht so einstellen das es ohne pw sich direkt anmeldet oder muss es aus sicherheitsgründen mit pw sein?

Ansonsten kannst du noch probieren ob vileicht Ultra VNC das unterstütz!

http://prdownloads.sourceforge.net/ultravn...up.exe?download



Das ging mit der AT-Technik die gibts aber nicht mehr. Da haste einfach ne Zeitschaltuhr zwischen Stecker und Steckdose geheftet und den Power schalter an gelassen. Aber was wohl geht ist diw Wake-On-Lan fuktion. Hab mom keine zeit den Beitzrag rauszusuchen da ich aufen abflug bin :( wurde aber vor nciht all zu langer Zeit hier gepostet. (Board suche nach "Pc von der Fehrne einschalten" oder "wake on lan")

Müsste im Netzwerk Forum oder hier im Windows Helpboard drinnestehen


MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 15:07

Man kann das auch im BIOS einstellen. Hab ich auch schonmal bei jemandem gemacht (der PC steht in seinem Zimmer). Ich habe einfach im BIOS eingestellt, das der PC um 24:00h , also um mitternacht hochfährt, und dann habe ich noch die Boxen voll aufgedreht^^. Und als der PC hochgefahren ist, dann gefiel das der Person wohl nicht so. Aber naja...dafür muss man es ja nicht benutzen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0