WinFuture-Forum.de: Vista Auf Ext. Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Ext. Hdd


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:07

hi wollt mal fragen ob einer von euch vista auf ner externen platte hat und ob man überhaupt windows (egal welches) auf ne externe Platte installieren kann?
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eljefeargentino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:36

Nein! Funktioniert nicht!

Es funktioniert nicht Windows Vista von einer ext Platte zu starten wenn die Bootplatte eine interne ist und erst recht nicht wenn es nru die usb platte zum booten gibt. Habe beide Wege probiert und 2 stunden verschenkt.

Bei XP klappt das auch nur mit ganz vielen "Abers" Siehe C'T Ausgabe 2/2006. Dort gibt es einen achtseitigen Artikel darüber und letztendlich ist es ein riesen Aufwand und bei jedem Restart eine 10minütige Einstellungsangelegenheit damit es wieder funktioniert.

Aber laut c't soll sowas noch an Vista gefummelt werden, damit auch Vista von z.B. USB Platten o.Ä. gestartet werden kann - USB Sticks wohl eher nicht, da Vista ja 15GB Platz haben will und solche USB Sticks noch nicht vertrieben werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0