WinFuture-Forum.de: Tv: Lcd Od. Plasma, Welche Marke..?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Tv: Lcd Od. Plasma, Welche Marke..?! Full-Hd / Hd-Ready !?


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:58

Hallo,

mein Vater will unbedingt nen flachen TV. Bildschirmgröße etwa 81 cm oder auch bisschen mehr. ich sage aber zu meinem vater, dass wir lieber warten bis "Full HD" rauskommt. Nun die frage an euch, was wird mir / uns "Full HD" bringen ? HD-Ready tuts doch schon auch oder ?
Beispiel Xbox 360 funktioniert ja mit HD-Ready, wird die "Grafik" dann mit Full-Hd besser ?

wenn da kein wirklich großer unterschied ist, dann käme ich zur nächsten frage, LCD od. Plasma ? Die Technik ist mir sowas von egal, hauptsache ist dass Bild wirklich gut ist. Bei Rückprojektionswand ist die Auflösung übelst schlecht zb. aber wir möchten wirklich scharf gestochene bilder.
wenn wir uns bei der technik dann entscheiden konnten, gehts weiter -> welche marke ? soweit ich das sehen konnte, ist Samsung gut, aber was ist noch empfehlbar ?

wäre dankbar für hilfe :(

ps: welche technologie verbraucht weniger strom ? könnten auch pixelfehler wie bei der psp auch auftreten bei so fernsehern ?

gruß ayteeeeeeeeeeeeeee

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (ayteee: 14.07.2006, 12:58)

Hallo,

mein Vater will unbedingt nen flachen TV. Bildschirmgröße etwa 81 cm oder auch bisschen mehr. ich sage aber zu meinem vater, dass wir lieber warten bis "Full HD" rauskommt. Nun die frage an euch, was wird mir / uns "Full HD" bringen ? HD-Ready tuts doch schon auch oder ?
Beispiel Xbox 360 funktioniert ja mit HD-Ready, wird die "Grafik" dann mit Full-Hd besser ?

wenn da kein wirklich großer unterschied ist, dann käme ich zur nächsten frage, LCD od. Plasma ? Die Technik ist mir sowas von egal, hauptsache ist dass Bild wirklich gut ist. Bei Rückprojektionswand ist die Auflösung übelst schlecht zb. aber wir möchten wirklich scharf gestochene bilder.
wenn wir uns bei der technik dann entscheiden konnten, gehts weiter -> welche marke ? soweit ich das sehen konnte, ist Samsung gut, aber was ist noch empfehlbar ?

wäre dankbar für hilfe :(

ps: welche technologie verbraucht weniger strom ? könnten auch pixelfehler wie bei der psp auch auftreten bei so fernsehern ?

gruß ayteeeeeeeeeeeeeee


Plasamas sind zwar ne ganz feine Sache, besonders von der Marke Panasonic, jedoch musst du bedenken, dass nach etwa 30 000 Betriebsstunden die Leuchtkraft auf bis zur Hälfte reduziert wird.
Sprich dagegen spricht die Lebensdauer, welche beim LCD wesentlich höher ist.
//**~ Mal4ik ~**//

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 13:10

ok, dann will ich ganz sicher kein plasma. weil meine eltern würde sich dann nicht nächsten 10 jahre kein tv-gerät mehr kaufen...

#4 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:25

Bohhh, 30000 Betriebsstunden...Wenn du im Durschnitt 2 Stunden am Tag schaust, sind das 40 Jahre!!!

HD Ready ist nur wieder son Marketing Gag um Kunden zu locken...auf das Logo kannst du verzichten. Viele Hersteller pappen sich das Logo drauf, ohne das er Fernseher wirklich HD Ready ist.
Das Problem bei FullHD als 1080p(i) ist, das es so gut wie keine (bezahlbaren) Fernseher gibt, die es zur zeit unterstützen.
Das weitaus größere Problem ist, das es bis auf ein paar Trailer und Testsendungen kein Material in 1080p gibt (XBox360 macht zur Zeit nur 720p). Erst wenn Blueray und HDDVD kommen lohnt sich auch die Anschaffung eines echten FullHD Gerätes.
Außerdem kommen demnächst neue Geräte mit neuer Technik (SED, DLP Rückpro etc).
Also ich würd noch warten...oder jetzt einen guten preiswerten 720P holen und in 1-2 jahren dann umsteigen...

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:54

hmm ich würde auch sagen warten, aber wegen BlueRay & HDDVD lohnt sich des auch net wirklich.
720p wieviel kosten die so ?!

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:11

Ihr solltet auf alle fälle warten bis es Full HD Fernseher gibt. Die ganzen HD Ready LCD's können zwar HD darstellen aber kein 1080i. Der unterschied zwischen 1080p und 1080i ist das bei 1080i 60 Halbbilder pro Sekunde angezeigt werden und bei "p" nur 24 Vollbilder pro Sekunde daher wirkt "i" auch flüssiger, schärfer und ist angenehmer fürs Auge.

Als marke kann ich dir Samsung empfehlen wenn es soweit ist mit dem Kauf :) Samsung ist Marktführer bei LCD Monitoren und das zu recht. Ebenso sind ihre LCD TV's einfach nur ein Traum sowhl leistungstechnisch als auch Designtechnisch.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:20

Zitat

Der unterschied zwischen 1080p und 1080i ist das bei 1080i 60 Halbbilder pro Sekunde angezeigt werden und bei "p" nur 24 Vollbilder pro Sekunde daher wirkt "i" auch flüssiger, schärfer und ist angenehmer fürs Auge.

Hä? Vollbilder sind logischerweise immer angenehmer und auf jeden Fall schärfer als Interlaced. Daher ist 1080p auf jeden Fall vorzuziehen!

#8 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. Juli 2006 - 18:35

Nun 1080i braucht aber lange nicht so viel Bandbreite wie 1080p von daher nen ordentlicher nen ordentlicher De-Interlacer rein und dann sollte es da keine probleme geben nur das wirklich gute De-Interlacer teurer sind als so mancher HD LCD Fern an sich deshalb ist das alles noch zukunftsmusik. Für Games/HD-Filme ist 1080p sicherlich die beste lösung aber für HDTV wäre rein wirtschaftlich 1080i besser da es den sendern doch ne menge Bandbreite spart.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2006 - 04:04

Na wenn dann schon richtig. Jetzt haben wir zig Jahre am Fernsehen mit Interlaced verbracht, keine Möglichkeit saubere Screenshots zu machen (weil es halt kein vollständiges Bild gibt, da die ersten der Zeilenpaare immer zeitlich verschoben zu den zweiten der Zeilenpaare sind und umgekehrt.) Interlaced ist Pfusch, der damals wohl nicht anders möglich war, wo der PAL+NTSC-Fernseher erfunden wurden. Jetzt ist es nicht mehr notwendig, also was soll das sparen am falschen Eck?

#10 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2006 - 10:47

Mein Vater hat sich gestern nen Samsung LE 32 R 41 B LCD-TV gekauft.

sieht so aus:

Eingefügtes Bild

aber heute ist mir aufgefallen, dass des teil, wenns aus ist "summt" & wenns an ist "brummt".

Ist des normal ? Ich denke nicht, dass sowas normal ist, hört man aber nur, wenn man ganz genau hinhört.

normal od. nicht normal !? was soll ich machen ?

greetz

#11 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 14:38

Also das es etwas summen kann ist normal, ist halt die Frage wie laut und was für ein summen. kann vom netzteil/ventilator o.ä. kommen...

#12 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2006 - 15:06

hab im laden nachgefragt, die meinen das des sehr wahrscheinlich vom netzteil ist.
UND des ding hat nix drum rum und dadurch kann anscheind ein Echo entstehen, also LCD steht momentan in nem Raum, wo eigentlich netviel drin ist. (Revoieren..) =)

#13 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 22. Juli 2006 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Mal4ik: 14.07.2006, 13:11)

Plasamas sind zwar ne ganz feine Sache, besonders von der Marke Panasonic, jedoch musst du bedenken, dass nach etwa 30 000 Betriebsstunden die Leuchtkraft auf bis zur Hälfte reduziert wird.
Sprich dagegen spricht die Lebensdauer, welche beim LCD wesentlich höher ist.


Plasmas halten bei durchschnittlichem Fernsehgebrauch ca. 20 Jahre.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#14 Mitglied ist offline   Rathie 

geschrieben 09. September 2006 - 07:42

Hallo zusammen eines ist klar Samsung ist gut aber es gibt auch bessere schlieslich hat Samsung noch keinen FullHd fernseher im angebot oder ?
ich schau auch grad nach einem neuen LCD ich komm aber von Philips nicht los der 9731 ist ganz neu auf dem Markt und Full HD der Preis naja für 2800Euro im Internet aber ich glaub da kommt sonst keiner so schnell mit der Bild Qualität hin hab mich auch schon über den neuen Thoschi erkundigt der soll aber nicht so gut sein! Hat schon jemand den 9731 und kann was darüber sagen?

Achso und noch eins wegen Plasma und 20 Jahre oder so haltbar ich weiß ja nicht wenn ich morgens aufstehe schalte ich den Fernseher ein dann laüft der halt ich schalt den nicht gleich wieder aus dann kommen meine kinder die schaun weiter manchmal laüft der fernseher auch wenn wir schon weg sind keine ahnung aber es kommt schon vor das der fernseher 10 stunden am tag laüft und keiner schaut rein so als radio oder so also nen Plasma würde ich mir nie kaufen da wäre ja die erste lampe in nem jahr ausgebrant!

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2006 - 10:47

stimmt dann wäre so ein gerät definitiv nix für euch und ein full-hd ist noch eindeutig zu teuer..

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0