WinFuture-Forum.de: Onboard Sound Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Onboard Sound Funktioniert Nicht Hilfe benötigt


#1 Mitglied ist offline   iskorpitx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 11:58

Hallo,
ich habe jetz seit einigen Monaten einen "Dell Dimension 5000" Computer. Dieser hatte schon mal einen Defekt, wo die Festplatte und der Arbeitsspeicher ausgetauscht wurden. Letztens wollte ich dann die Soundkarte und den onboard Sound nutzen was aber nicht ging. Die normale Soundkarte (Sound Blaster Live 24-bit) funktioniert einwandfrei aber der onboard Sound eben nicht. Deswegen habe ich bei Dell den Treiber runtergeladen ihn installiert aber dort kam eine Fehlermeldung:

Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien das Audiotreibers nicht unterstützt.

Wie kann das sein? Der Treiber kommt von der Dell Homepage, ist extra für den "Dell Dimension 5000" aber soll nicht funktionieren. Weiß jemand wie ich da vor gehen muss oder ob ich den onboard Sound noch irgendwie anders "anstellen" kann und ob das was mit dem Festplattencrash und dem Austausch des Arbeitsspeichers zu tun hat?

Für die Antworten vielen Dank im Vorraus!

Grüße aus dem sonnigen Püsselbüren :(

Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:08

Diesen Fehler kann man ganz einfach erklären:

Du hast 2 Soundkarten (OnBoard und die gesteckte) Beides zusammen funktioniert nur in ganz seltenen Fällen mit sehr viel Glück.

Ich empfehle daher die OnBoard zu deaktivieren im Bios da die SB eh um einiges Leistungsfähiger ist.

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 12:11

nun beides zusammen solte funzen .. nur hald nicht unteer windows :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0