WinFuture-Forum.de: S-ata-dvd-brenner Unter Vista 5456 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

S-ata-dvd-brenner Unter Vista 5456 ?

#1 Mitglied ist offline   Drchem 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 13. Juli 2006 - 21:20

Hallo zusammen.

Teste seit gestern die neue Build und bin soweit ganz zufrieden. Nur eine Sache nervt und eine Sache ist ärgerlich.

Das nervt :
Wenn ich nicht ab und zu in den Internet-Optionen "Verlauf löschen" klicke, bleibt der IE irgendwann bei jedem Start hängen. Hat noch jemand das Problem und/oder weiss, wie man das sonst noch beheben kann?

Das ist absolut ärgerlich :
Habe eben meinen Plextor PX-760SA eingebaut. Es handelt sich um einen der wenigen am Markt erhältlichen SATA-DVD-Brenner. Leider bleibt Nero 6.6.1.4 (weder meine geliebte 5.5.10.56 noch die 7.2.3.2b lassen sich installieren) direkt beim LeadIn "stehen". Also es friert nicht ein, aber der Brennvorgang startet auch nicht, sondern bleibt bei 5% (CD) bzw 3% (DVD) stehen. Gibts DAZU Infos/Meinungen? Werde jetzt gleich mal meinen "alten" 760A (mit dem ich auch alles installiert, aber noch nix gebrannt hatte) einbauen und schauen, obs damit geht.

Grüße

Drchem

UPDATE : So, is geklärt : VISTA scheint (noch) keine SATA-Brenner zu wollen. Mit meinem 760A kann ich brennen. Oder hab ich irgendwo ne Einstellung vergessen? Hat hier schonmal jemand nen SATA-Brenner unter VISTA benutzen wollen oder bin ich mal wieder der einzige :-( ?

Dieser Beitrag wurde von Drchem bearbeitet: 13. Juli 2006 - 21:43

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cossi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 05

geschrieben 13. Juli 2006 - 23:45

Hi,

habe den gleichen Brenner wie du in meinem System verbaut. Bei mir funktioniert er leider auch nicht. Kann das Problem bestätigen.

Unterstützung denke ich, wird aber noch in den kommenden Builds kommen. Spätestens mit der RC1.

Dein Problem mit dem IE7 bei meiner Build 5456.5 kann ich allerdings nicht nachvollziehen, und taucht bei mir auch nicht auf.

Benutze trotzdem Firefox als Standard-Browser unter Vista.

Liebe Grüße

Cossi

Dieser Beitrag wurde von Cossi bearbeitet: 13. Juli 2006 - 23:47

0

#3 Mitglied ist offline   Drchem 

• Beigetreten: 11. Juni 06

geschrieben 14. Juli 2006 - 17:15

ok, danke für die Infos. Habe wieder meinen 760A drin, der funzt. Das mit dem IE is mir auch schleierhaft. Habe zur Sicherheit nun auch die aktuelle Firefox-Beta mit an Bord :)

Drchem
0

#4 Mitglied ist offline   trimmi80 

• Beigetreten: 27. Juni 07

geschrieben 27. Juni 2007 - 10:48

Habe auch einen Plextor 760SA und unter Vista 64 Probleme damit: Das Laufwerk kann CDs/DVDs nicht auslesen.
Der Brenner funktioniert aber unter Windows XP anstandslos...

Meine Probleme habe ich Plextor geschildert. Bei der 1. Anfrage wurde mir wortwörtlich mitgeteilt, dass das 'Problem eskaliert'. Und: 'Es wird weitergeleitet.' Nach mehrmaligen e-mails stellte sich plötzlich heraus, dass der Brenner 'an und für sich funktionierten müsste'... Ich wurde gebeten, den Brenner an einem anderen Computer zu probieren.
Ich aber bis jetzt zu faul, das Ding wo anders einzubauen. Vor allem: Unter XP passt ja alles...

Als Option würde ich allen Betroffenen vorschlagen, direkt an plextor zu schreiben. Irgendwann, hoffe ich, muss ja was geschehen. Vor allem dann, wenn eine Firma mit hoher Qualität wirbt und die Anfragen überhand nehmen!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0